PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon 1Ds Mark II - nur 24478 Auslösungen !



WJaekel
06.07.2012, 17:19
Ich biete als Erstbesitzer meine privat genutzte Canon EOS 1Ds Mark II in OVP mit Zubehör zum Kauf an. Sie ist CPS-gewartet und funktioniert tadellos. Sie hat aktuell nur 24478 Auslösungen !! (durchschnittliche Lebenserwartung des Verschlusses lt. Canon 200 000). Die Kamera ist in einem guten Zustand, der Body hat lokal einige kleinere Gebrauchsspuren (siehe Bilder), die Displays sind aber ohne jeglichen Kratzer, da sie seit dem Kauf durch Schutzfolien geschützt waren (diese wurden erst heute für die Belegaufnahmen entfernt).

Nicht wenige professionelle Fotografen halten die 1 Ds Mark II (16,7 MP Vollformat) immer noch für eine der besten Kameras, die Canon bisher hergestellt hat. Sie ist extrem zuverlässig und robust, mit Topp-AF, - es gibt keinerlei AF-Probleme (backfocus, frontfocus etc.), unter denen die Nachfolgegeneration, vor allem die 1D Mark III oftmals litt. Im Ggs. zur 1Ds Mark III sind alle 45 AF-Felder einzeln anwählbar.
Insbesondere die Bildqualität und Detailauflösung ist 1a, da der AA-Filter vergleichsweise schwach ist, was gerade für Studio,-Landschafts,- oder Makrofotografie ideal ist. Dennoch ist das Rauschen bis ISO 800 gering, auch ISO 1600 ist noch sehr gut nutzbar. Last not least funktioniert der AF auch mit den f4-Superteles und 2x Extender.

Wer also auf Live view und Video verzichten kann und nicht auf sehr hohe ISOs > 3200 oder extrem schnelle Bildfolgen angewiesen ist, bekommt mit der 1 Ds Mark II eine Topp- Kamera, die mit den aktuellen Modellen in der Bildqualität im o.g. ISO-Bereich zumindest problemlos mithalten kann.

Ich verkaufe diese tolle Kamera nach langer Überlegung und schweren Herzens, da ich mich inzwischen bevorzugt auf die Sport- und Wildlife-Fotografie mit meiner 1D Mark IV konzentriert habe. Insofern wurde die 1 Ds Mark II seit längerer Zeit kaum noch genutzt. Zudem habe ich nun die 1 Dx bekommen. Zwar hatte ich die 1 Ds Mark II zuvor auch erfolgreich für die Tierfotografie eingesetzt, aber wegen der begrenzten Bildfolge von 4 B/sec kann sie mit der Bildfrequenz der 1 D Mark IV/ 1Dx natürlich nicht konkurrieren.

Nach Terminabsprache können ernsthafte Interessenten die Kamera auf Wunsch persönlich in Augenschein nehmen. (89522 Heidenheim, Baden-Württemberg).


Preis 1390.- (incl. Versand , zuzüglich ggf. Paypal-Gebühren)

Viele Grüße

Wolfgang





Noch das Übliche:
Privatverkauf, daher kein Tausch, Rücknahme oder Gewährleistung

WJaekel
12.07.2012, 01:05
Die Kamera ist verkauft. Vielen Dank an die Interessenten und den Käufer.

Wolfgang