PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivwahl



Aenaina
13.07.2012, 19:25
Hi ihr lieben,

derzeit besitze ich (leider) nur eine Nikon Coolpix L810. Diese soll aber demnächste - so schnell wie möglich - meine zweitkamera werden und eine Canon Eos 450D kommt her.

Zur Eos direkt hinzu kommt dann das übliche 18-55er Objektiv. Allerdings wird dieses wohl nicht auf ewig das einzige bleiben.

Ich fotografiere vorallem Tiere- und Tiersport (Reitsport) und Makros. Will mich aber durch die DSLR auch für Vögel (im Flug) und andere Wildtiere wappnen ;)

Die Frage ist, welche Objektive hierzu am besten geeignet sind. Mein Budget ist klein, ich bin nur eine Hobbyfotografin, daher sollte das Objektiv wohl nicht über 200 euro kosten. Natürlich kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

Ich denke an ein 70-200 oder 300. Allerdings habe ich keine Ahnung, welches genau, und auf was ich so wirklich achten muss *grins* Bin was dies betrifft echt noch ein Laie...

Wäre nett, wenn mich trotzdem jemand ein wenig berät... Danke im vorraus :D

Eric D.
13.07.2012, 19:42
Hallo und Willkommen,

bei dem Budget kommt erstmal nur eine Linse(neu) in Frage:
Das Canon EF 55-250 IS, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Für Vögel etc.. sollte es später mehr Brennweite sein, die Einstiegsdroge Canon 100-400L, aber andere Preisebene ;)

Artefakt
13.07.2012, 19:43
Vögel im Flug und ein Budget von 200 Euro beißt sich :-) Entweder oder ...

Wenn Du einen ersten Schritt machen willst und wirklich nur um die 200 Euro zur Verfügung stehen, dann ist als Ergänzung zum 18-55 das 55-250 IS II (für rund 230 Euro) eine ziemlich gute Sache. Klein, leicht und erstaunlich scharf. Ich habe gerade eines für meinen Onkel zum 70. Geburtstag gekauft, selbst getestet und frage mich fast, warum ich meine schweren L-Optiken rumschleppe :-)