PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Objektiv f. EOS 600D



d0mi
15.07.2012, 01:25
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu im DSLR-Bereich und bräuchte Hilfe bei der Auswahl der passenden Objektive für mich.
Ich heiße Dominik bin 24 Jahre und Studiere Mechatronik.

Der Anwendungsbereich für die Kamera liegt Hauptsächlich im Bereich Urlaubsbilder und Sportaufnahmen (Wakeboarden und Snowboarden).

Wie im Titel erwähnt habe ich mir eine EOS 600D gekauft mit dem 18-55 IS II Kitobjektiv.
Zusätzlich zum Kitobjektiv will ich noch ein Tele kaufen.

Über das Kitobjektiv ließt man zwar immer das es nicht sonderlich gut ist, aber trotzdem ganz gute Bilder macht.

Damit auch zu meiner ersten Frage, würde sich ein Wechsel auf das Sigma Objektiv AF 18-50mm 2.8-4.5 DC OS HSM (ca. 150€) lohnen oder sind die unterschiede so gering das es besser ist erstmal abzuwarten und auf ein anderes zu sparen?
Mehr will ich hier vorerst nicht ausgeben, da ich noch etwas Geld für das Tele benötige.

Damit auch zur zweiten Frage, könnt ihr mir dieses Tele (Sigma Objektiv AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM) empfehlen? Oder welches bis etwa 200€ wär besser?

Danke schonmal

Gruß
Dominik

Torsten Feick
15.07.2012, 09:40
Hallo Dominik,

in der von Dir genannten Preisklasse würde ich das
EF-S 55-250mm IS II nehmen, das ist für den Preis gesehen
ebenso wie Dein 18-55 IS II ein gutes Objektiv.

Gruss Torsten
...

h3
15.07.2012, 10:43
Es ist immer schwer, dem, was sich im Netz eh finden lässt, noch was hinzuzufügen. Lies die Amazon-Bewertungen zu den beiden Objektiven, schau Dir die Threads im DSLR-Forum an und was sich sonst noch findet z. B. für die Suchwörter Sigma "18-50" oder canon "18-55" is bzw. Sigma AF "50-200" oder canon "55-250".

Was für das Sigma 18-55/2.8-4.5 spricht, ist die Offenblende bei 18mm. Der AF-Kreuzsensor Deiner 600D arbeitet ab Blende 2.8 mit erhöhter Genauigkeit. Andererseits wird Sigma ein Hang zum Fehlfokus nachgesagt, breite Serienstreuung.

Tele: Das Sigma 50-200 soll etwas besser sein als das Canon 55-250. Doch auch das Canon 55-250 soll erstaunlich gut sein und bringt Dich um einiges näher ran.

Am Ende sind es immer Abwägungen, die Dir keiner abnehmen kann. Mach Dir persönliche Für-und-Wider-Listen.