PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage an die Besitzer eines 70-300 L IS USM



TriStar
19.07.2012, 12:13
Hallo,

bei dem mir gerade gelieferten Exemplar ist mir beim Anlaufen des IS so ein Ächtz-Geräusch aufgefallen. Habt ihr das auch?

Ich kenne natürlich das Geräusch, wenn der IS anläuft und mir ist auch klar, dass er Geräusche machen muss. Ich frage nur, da ich so ein Ächtzen bei noch keinem andern IS gehört habe.
Danke schonmal :)

bn766
19.07.2012, 14:36
Hallo TriStar,
ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer des 70-300L. Mein Exemplar macht ein kurzes Klickgeräusch, danach ist nur noch ein leichtes Surren zu hören.

Viele Grüße

Uwe

Sharky
19.07.2012, 18:20
Hallo Tristar
Geräusche sind natürlich immer etwas schwierig zu beschreiben.
Ich finde das der IS des 70-300L beim anlaufen etwas "schabend" klingt.
Danach surrt er nur noch leise.
Er klingt auf alle Fälle anders als der IS anderer (L) Objektve.
Aber ich habe mir darüber noch keine großen Sorgen gemacht, denn der IS ist wie der Rest des 70-300L wirklich super.

TriStar
19.07.2012, 19:23
Ich finde das der IS des 70-300L beim anlaufen etwas "schabend" klingt.

Er klingt auf alle Fälle anders als der IS anderer (L) Objektve.


Das wirds wohl sein, dass er einfach anders klingt.

Danke jedenfalls für die Antworten - Das 70-300er kann was :D

hans_g
20.07.2012, 10:53
Das wirds wohl sein, dass er einfach anders klingt.

Auch ich besitze das 70-300L und kann nicht sagen, dass der Stabi beängstigend anders klingt. Beim Einschalten gibt's halt ein leichtes Schnarren. Ergänzen möchte ich noch, dass von meinen vier Objektiven mit Stabi alle vier unterschiedlich klingen.

TriStar
20.07.2012, 19:04
Ich möchte mich bei allen hier bedanken - auch wenn sich das Problem erledigt hat. Canon hat es wirklich geschafft bei einem 1300€-Objektiv, dass die Schärfeebene diagonal zum Sensor verläuft :mad: - das hatte ich auch nich nicht.