PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tilt Adapter an EOS 550d



azrael
23.07.2012, 11:16
Hallo,

angeregt durch den Fund im Netz eines Tilt Adapters für EOS Objektive - vornehmlich für andere Kameras, stelle ich mir jetzt die Frage ob es sowas nicht auch für EOS Kameras selbst gibt.

Link für ein Bsp.
http://www.amazon.de/gp/product/B006CDPC7U/ref=s9_simh_gw_p23_d0_g23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7X F&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=077WBDZ88VA72TGA9Y70&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

michael_alabama
23.07.2012, 11:36
Hallo,

angeregt durch den Fund im Netz eines Tilt Adapters für EOS Objektive - vornehmlich für andere Kameras, stelle ich mir jetzt die Frage ob es sowas nicht auch für EOS Kameras selbst gibt.

Wohl allenfalls für Extrem-Makros möglich .... aber sinnvoll?

vg micha

kratti
23.07.2012, 13:58
Hallo,

Tilt-Adapter von EF-Objektiven auf EOS-Kamera wird es nicht geben, die Einschränkungen sind zu gross.
Durch den vergrösserten Abstand Objektiv-Sensor würde die Möglichkeit der Unendlich-Fokussierung nicht mehr bestehen. Gerade im Weitwinkelbereich - da sind Tilt-Objektive wirklich interessant - sorgen bereits einige Millimeter mehr Auflagemass für deutliche Einbussen.

Grüsse

kratti

azrael
23.07.2012, 15:49
Hallo,

Tilt-Adapter von EF-Objektiven auf EOS-Kamera wird es nicht geben, die Einschränkungen sind zu gross.
Durch den vergrösserten Abstand Objektiv-Sensor würde die Möglichkeit der Unendlich-Fokussierung nicht mehr bestehen. Gerade im Weitwinkelbereich - da sind Tilt-Objektive wirklich interessant - sorgen bereits einige Millimeter mehr Auflagemass für deutliche Einbussen.

Grüsse

kratti


schade eigentlich - ich habe in der Zwischenzeit mal ein wenig gestöbert im Netz und es scheint tatsächlich nicht möglich zu sein. :(
na ja - egal.

lg und danke für die Antworten

FriedV
23.07.2012, 17:18
Der Bildkreis der EOS Objektive ist dafür zu klein. Für Vergrößerungsobjektive schau mal bei Novoflex (Balgen) oder Zörk.
Gruß Friedrich

Hermann Klecker
26.07.2012, 09:29
Oder sieh Dich nach Adapern für Mittelformatobjektive um.