PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tele als Ergänzung des 100l



phototaxi
26.07.2012, 13:59
Hallo,
zur Ergänzung des 100l suche ich für KB ein längeres Tele, derzeit vorwiegend für abstrakte Motive, die nicht weglaufen :)
Testweise ausprobierte Einfachlösungen mit adaptiertem Altglas oder den Tammies reichen mir von der Qualität her leider nicht.

Da ich also mehr Geld in die Hand nehmen muss, bitte ich um Einschätzungen aus der Praxis (Motiveignung, Handling). In Betracht kommt nur ein Gebrauchtkauf von Linsen mit gutem Wiederverkaufswert, die sich neben den zunächst anstehenden abstrakten Motiven aber auch für kommende Aufgaben eignen sollten. Im Focus habe ich


200/2.8 USM mit TK 1.4III (gibt es Versionsunterschiede beim 200?),
300/4 IS USM,
100-400 IS USM.
Preislich dürfte alles auf knapp 1k rauslaufen, oder? Ich habe einen Hang zu den stabilisierten Varianten... Testberichte und Vergleichfotos kenne ich, daher freue ich mich auf Eure persönliche Meinung aus eigener Erfahrung.
Vielen Dank

ehemaliger Benutzer
26.07.2012, 18:33
Vom 100-400 gibt es Gerüchte zu einem Nachfolger. Wenn der wirklich kommt sinken sicherlich die gerauchtpreise ein wenig. Wenn es also nicht gleich sein muss dann noch ein wenig warten.