PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tilt-/Shifts von Canon in 2013 ?



SiggiW
29.07.2012, 18:56
Eben gelesen und hier der Link dazu:

http://www.canonrumors.com/2012/07/new-tilt-shifts-in-2013-cr1/


G r u ß

Siggi

hs
29.07.2012, 19:09
Das 90 TS-E ist auch jetzt schon eine Wucht, wieso sollte man auf ein neues warten? :confused:

Radomir Jakubowski
30.07.2012, 00:42
Das 90 TS-E ist auch jetzt schon eine Wucht, wieso sollte man auf ein neues warten? :confused:

Ich weiß ja nicht welches 90er du besitzt, aber meins war seinerzeit geshiftet optisch wirklich schlecht und wies recht starke Chromatische Abberationen auf. Und man kann bei den alten TS-Es auch Tilt und Shift nicht frei gegeneinander verdrehen. Ich würde mich über eine Neuauflage freuen. Gerade weil laut Patent zum neuen 90er der max. ABM extrem verbessert wurde.

Tango
30.07.2012, 01:00
Ein TSE 45 II und TSE 90 II sind schon längst überfällig. Die Ablösung der alten Linsen ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit.

hs
30.07.2012, 01:22
Ich weiß ja nicht welches 90er du besitzt, aber meins war seinerzeit geshiftet optisch wirklich schlecht

Ich weiss nicht welches Du seinerseits besasst, bei mir ist es das TS-E 90. ;)

Die doppelte Verstellbarkeit fehlt in der Tat, aber bei 90mm habe ich Shift noch nicht vermisst (it's tilt to make fun). Für 1700€ wechsel ich jedenfalls nicht zum 90 TS-E II.

hjreggel
31.07.2012, 00:09
Es sollte doch eigentlich allen klar gewesen sein, dass nach dem neuen 17er und dem "Umbau" des 24er auch irgendwann das 45er und 90er als Superrotator angeboten werden.

Das 45er hatte ja immer schon einen schlechten Ruf, aber das 90er ist OK. Ich habe es allerdings bisher nur für Table-Top getiltet. Der bisher mögliche 90° Umbau ist jedenfalls keine so prickelnde Sache, falls man Tilt und Shift nutzen möchte. Insbesondere weil man immer aufpassen muss, dass man die Flex-Kabel nicht beschädigt.

Roland Reiss
07.08.2012, 20:57
Naja, mit ein bisschen Vorsicht und einem guten Schraubendreher ist der Umbau in zwei Minuten erledigt: die 4 Schrauben lösen, um 90 Grad drehen, die 4 Schrauben wieder anziehen. Das geht so einfach und schnell, dass ich mir deswegen kein neues 90er kaufen würde, zumal man Shift eher selten braucht bzw. bei mir meistens auf "parallel" steht um beim extremen Tilten das Objektiv wieder etwas in Richtung Bildmitte schieben zu können.