PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro NMZ: "Firefly"



JoGi65
05.08.2012, 17:05
Gestern im Garten - Firefly

http://img546.imageshack.us/img546/1226/img0424lj.jpg

helmus
05.08.2012, 17:33
Endlich mal ein Bild hier, in ansprechender Größe, das man deswegen auch noch etwas befummeln kann ;)
Eine schöne Aufnahme, der aber f11 oder f16 und somit ein wenig mehr an Tiefenschärfe, besser gestanden hätte.

Gruß
Helmut

JoGi65
05.08.2012, 17:47
Endlich mal ein Bild hier, in ansprechender Größe, das man deswegen auch noch etwas befummeln kann ;)

Nur keine Zurückhaltung und rein damit. :) Bin eher minimalist beim bearbeiten.

käptn_chemnitz
05.08.2012, 17:50
Endlich mal ein Bild hier, in ansprechender Größe, das man deswegen auch noch etwas befummeln kann ;)
Eine schöne Aufnahme, der aber f11 oder f16 und somit ein wenig mehr an Tiefenschärfe, besser gestanden hätte.

Gruß
Helmut

Das Bild ist wirklich riesig, es gibt aber leider nur wenige Bildschirme mit denen man 3804x2536 in Pixelgröße anschauen kann :)

Mit der Tiefenschärfe bin ich bei Helmut, außerdem hätte ich die Fliege auch nicht so mittig ins Bild gesetzt. Aber ansonsten ein gutes Fliegenmakro.

JoGi65
05.08.2012, 18:12
Das Bild ist wirklich riesig, es gibt aber leider nur wenige Bildschirme mit denen man 3804x2536 in Pixelgröße anschauen kann :)

Mit der Tiefenschärfe bin ich bei Helmut, außerdem hätte ich die Fliege auch nicht so mittig ins Bild gesetzt. Aber ansonsten ein gutes Fliegenmakro.

Ich hab es absichtlich so gelassen, weil einfach beim verkleinern Details verloren gehen. So gibt es das eine oder andere Haar zu entecken ;). Und die Viewer skalieren eh automatisch auf Bildschirmgröße.

Bildausschnitt gefällt mir heute auch nicht mehr so, aber Original schon entsorgt.

Ich wünsche mir auch immer mehr Tiefenschärfe, aber es gelingt mit noch nicht. Mir kommt halt vor, das bei ISO 1600 schon mehr Unruhe drinnen ist. Das wäre der nächste Wert gewesen. Und bei der Zeit brauche ich mit der Cam noch das 500stel aus der Hand. Mir kommt vor das der Spiegel härter schlägt als bei der 300D. Also wars an der Grenze.
90mm 500/8/iso800/ -1/3Bl. Sieht man extern die Exif noch von den Bildern?

Grüße
Johannes