PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Vekaufe eine Leica X1



MarcSenna
08.08.2012, 22:46
Die Kamera wurde Mitte April gekauft, Originalrechnung vorhanden, alles originalverpackt, alles komplett, noch mit Original-Garantie.

Top-Zustand, nur wenige Auslösungen (ca. 840), ein ganz leichter Kratzer auf dem Display, kaum wahrnehmbar und im Gebrauch überhaupt nicht sichtbar, Objektiv, Gehäuse, Belederung und alles andere praktisch ohne Gebrauchsspuren, Ledergurt, Handbücher, Zubehör usw. sogar absolut unbenutzt.

Metallgehäuse in klassischem Black eloxiert, Belederung ebenfalls schwarz, das Design interpretiert die klassische Ur-Leica I aus dem Jahr 1925, ein absolutes Juwel.

Abbildung:
https://dl.dropbox.com/u/78184364/_Y8C7710web.jpg

Die X1 hat mich in wenigen Wochen derart begeistert, dass ich jetzt auf die M9 umsteige, deshalb der Verkauf.

Selbst im Studio bei People und Beauty Shootings habe ich die Leica immer öfter meiner Canon 1Ds MK3 vorgezogen, da man mit ihr viel direkter und spontaner arbeiten kann, Bilder mit ihr bekommen eine ganz andere Dynamik und Direktheit.

Objektiv: LEICA ELMARIT 1:2,8/24 mm ASPH
Sensor: 12,2 Megapixel, grosses APS-C Format, entspricht klassischer 35mm Reportage-Brennweite
ISO: 100 - 3200
Dateiformat: DNG Raw und Jpeg
Bis zu 3 Bilder / Sek.

Wenn man diese Kamera in die Hand nimmt, entdeckt man das fotografische Sehen neu.

Die Schärfe und Auflösung von Sensor und Objektiv sind selbst bei offener Blende atemberaubend bis in die Bildecken, und liegen
auf dem Niveau aktueller Spiegelreflex Kameras.

Das Lowlight Verhalten ist gleich gut oder besser als z.B. bei Spiegelreflex Kameras wie Canon 7D oder 550D usw., ich habe die Raws mit Lightroom und Capture One entwickelt, meist in schwarzweiss, die Ergebnisse sind exzellent.

Hier ein paar Musterfotos:
https://dl.dropbox.com/u/78184364/leica-x1-samples.zip


Die X1 ist anders als die kleinen Kompakten von Leica eine waschechte Leica made in Germany, sie besitzt die gewisse Schwere in der Hand einer echten Profikamera und ist dennoch leicht und klein genug um sie immer dabei zu haben.

Ein absolut sinnliches Vergnügen, damit zu fotografieren. Sie ist der ideale Begleiter für schnelle Reportagefotografie genauso wie für urbane Szenen, Architektur und konzentrierte Landschaften.

Neupreis 1550,-- Euro, ich gebe sie ab für 990,-- Euro VB
Abholung in München oder Versand gegen Vorabüberweisung

Bei Interesse bitte melden unter 0151 22 63 53 09


Herzliche Grüsse,
Marc