PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooler Studio-Praktikumplatz ab sofort zu vergeben



MarcSenna
09.08.2012, 01:51
Cooler Studio-Praktikumplatz ab sofort zu vergeben

- Praktikum in einem der angesagtesten Fotostudios der Stadt
www.marc-senna,.de oder in unserer Filmproduktion www.studiokontor.de

- Praktikum ideal nach der Schule (z.B. Abitur) oder als Pflichtpraktikum
(Fotodesign / Kommunikationsdesign / Mediendesign usw.)

- Du erlernst den kompletten Produktionsprozess vom Studio-Management,
Profi-Shooting, Bildauswahl, digitaler Fine Art Beauty Retouche bis hin zum
Finishing mit professionellem Farbmanagement, kreierst eigene Looks
und Styles und setzt bei uns im Studio deine eigenen Akzente

- Oder Du arbeitest mit uns an TV-Spots und Trailern z.B. für Kinofilme
der Constantin Film AG oder Bayer AG u.a., schneidest selber Movies
und entwickelst Animation-Effects und Movie-Styles, drehst selber in
35mm HD und erlernst die Schritte vom Dreh bis zum fertigen Film

- Modernste Hard und Software wie Adobe Photoshop CS6,
Apple Mac OS X 8 Workstations, Profi-Kameras von Canon und
Hasselblad, Apple Final Cut Pro X HD Postproduction,
DaVinci Resolve Color Grading, Epson High End Grossformat Druck,
Studiolicht von ProFoto und Multiblitz, Phase One Capture One Pro,
Arca Swiss und Plaubel Grossformat Kameras

- Nach der Einarbeitung kannst Du das Studio auch für Deine
eigenen Projekte nutzen

- Praktikumdauer 4 - 6 Monate

- Bezahlung ab 300 Euro je nach Qualifikation

- Bewerbung ganz easy:
call 089 388 997 03

Mr.Spock91
11.08.2012, 22:47
Cooler Studio-Praktikumplatz ab sofort zu vergeben

- Praktikum in einem der angesagtesten Fotostudios der Stadt
- Bewerbung ganz easy:
call 089 388 997 03 Schuldigung, aber ich finde das passt eher in ein ...
sehr flaches Möchte-Gern-Jugendmagazin :)


- Oder Du arbeitest mit uns an TV-Spots und Trailern z.B. für Kinofilme
der Constantin Film AG oder Bayer AG u.a., schneidest selber Movies
und entwickelst Animation-Effects und Movie-Styles, drehst selber in
35mm HD und erlernst die Schritte vom Dreh bis zum fertigen Film

- Modernste Hard und Software wie Adobe Photoshop CS6,
Apple Mac OS X 8 Workstations, Profi-Kameras von Canon und
Hasselblad, Apple Final Cut Pro X HD Postproduction,
DaVinci Resolve Color Grading, Epson High End Grossformat Druck,
Studiolicht von ProFoto und Multiblitz, Phase One Capture One Pro,
Arca Swiss und Plaubel Grossformat Kameras
So...
Das passt nicht mehr ins Magazin, klingt aber eher nach:
"Wir testen dich mit der Kompkt Knipse und wenn du gut bist, machst du den Mist als billige Arbeitskraft"

Ich will niemand was unterstellen, aber das ähnelt der Beschreibung meines (Schul-)Praktikums beim Schreiner:
Aus Reinschnuppern in "Maßanfertigung von Einbauschränken" wurde ganz schnell:
Das ist ein Hammer. Damit schlägt man Nägel ins Holz. Probier das mal und hau 50 Nägel in diesen Holzabfall. ABER PASS AUF DASS DU DICH NICHT VERLETZT!

Also würd ich das mal umformulieren, wenn sich jemand mit Abi und Talent melden soll.
Vielleicht währe es auch nützlich in WELCHER Stadt.....

Grüße Nico

hjreggel
12.08.2012, 13:28
Schuldigung, aber ich finde das passt eher in ein ...
(...)
Vielleicht währe es auch nützlich in WELCHER Stadt.....

Ich würde mal sagen, wer Vorwahl "089" nicht auflösen kann, und gleichzeitig einem Internet-Link nicht folgen, und auf "Impressum" klicken, hat einfach die Einstellungsvoraussetzungen nicht erfüllt :rolleyes: :p

marcus2388
12.08.2012, 13:32
Schuldigung, aber ich finde das passt eher in ein ...
sehr flaches Möchte-Gern-Jugendmagazin :)

So...
Das passt nicht mehr ins Magazin, klingt aber eher nach:
"Wir testen dich mit der Kompkt Knipse und wenn du gut bist, machst du den Mist als billige Arbeitskraft"

Ich will niemand was unterstellen, aber das ähnelt der Beschreibung meines (Schul-)Praktikums beim Schreiner:
Aus Reinschnuppern in "Maßanfertigung von Einbauschränken" wurde ganz schnell:
Das ist ein Hammer. Damit schlägt man Nägel ins Holz. Probier das mal und hau 50 Nägel in diesen Holzabfall. ABER PASS AUF DASS DU DICH NICHT VERLETZT!

Also würd ich das mal umformulieren, wenn sich jemand mit Abi und Talent melden soll.
Vielleicht währe es auch nützlich in WELCHER Stadt.....

Grüße Nico

Wenn die Telefonnummer mit "089" beginnt wird es wohl München sein (Bundesland: Bayern; Land: Deutschland; Kontinent: Europa).

Ansonsten find ich deine Kritik recht vermessen - das Angebot hier ist nichts weiter als ein Praktikum für Personen ohne Metier-verwandte Berufsausbildung, sondern schlicht abgeschlossene Schulausbildung. Das richtet sich also an junge Menschen, die mitunter nur über ein Interesse, nicht jedoch über (berufliche) Erfahrung verfügen.

Talent benötigt man als Praktikant auch nur in sehr eingeschränktem Umfang - maßgeblich jedoch nur in logistischen Bereichen. Für das Fotografieren ist schließlich der Fotograf da.
Abitur ist nur des Alters wegen interessant - wichtiger ist mehr der Führerschein, denn Kenntnis über Kurvendiskussion.

Normalerweise sind solche Stellen unbezahlt und trotzdem kaum zu bekommen - zumindest in München nicht. Kenne viele die verwandte Studiengänge auf diversen FHs studieren und ihre Zeit in Passbildstudios absitzen müssen.

Mr.Spock91
12.08.2012, 15:15
ich bin 16 und für mich ist das Grundsätzlich aus Schulischen/logistischen gründen uninterresant.


Ansonsten find ich deine Kritik recht vermessen - das Angebot hier ist nichts weiter als ein Praktikum für Personen ohne Metier-verwandte Berufsausbildung, sondern schlicht abgeschlossene Schulausbildung. Das richtet sich also an junge Menschen, die mitunter nur über ein Interesse, nicht jedoch über (berufliche) Erfahrung verfügen.

Talent benötigt man als Praktikant auch nur in sehr eingeschränktem Umfang - maßgeblich jedoch nur in logistischen Bereichen. Für das Fotografieren ist schließlich der Fotograf da.
Abitur ist nur des Alters wegen interessant - wichtiger ist mehr der Führerschein, denn Kenntnis über Kurvendiskussion.
Eben das meine ich ja. (der Vergleich mit meinem Schulpraktikum sollte nur Symbolisch sein)
Wie Sammelt man Erfahrungen im bereich Fototechnik, ohne eine Begabung zur Bildgestaltung und vor allen Dingen ohne zu fotografieren?
Ich habe halt etwas dagegen, wenn Menschen in Betrieben etwas lernen wollen,und am ende als Laufburschen genutzt werden.

Mein Hauptkritikpunkt ist aber die SCHREIBWEISE!
mich als 16-Jährigen ekelt diese Möchte-gern Cool Art wirklich an, egal ob in Inseraten, Homepages oder AOK-Flyern.
Ich finde einfach, das ist für ein seriöses Unternehmen ein Unding.

ABER:
wirklich gut ist die Idee in einem Foto-Forum zu "werben".

Alles was ich schreibe ist als konstruktive Kritik gemeint.

Grüße Nico

PS: ich würde mich auch über ein Praktikum freuen, bin aber bis jetzt IMMER Laufbursche gewesen und habe nichts gelernt.

Hosafetz
13.08.2012, 10:52
PS: ich würde mich auch über ein Praktikum freuen, bin aber bis jetzt IMMER Laufbursche gewesen und habe nichts gelernt.

Dann hast Du die falschen "Leermeister" erwischt, über die Vielzahl der Programme und Darbietungen des TO lässt sich streiten, ansonsten Gratulation wenn Du das alles in nem 1/2 Jahr erlernen sollst ;)
Ein Praktikumsplatz bei einem Profi bei dem es läuft ist unbezahlbar, da bekommst Du Dinge gezeigt, die in keinem Lehrbuch stehen. Da fallen halt auch Orga Dinge an wie Panzerschränke besorgen, gelbe Telefonzellen auf einen RAM stellen, dem Maskenbilder zuschauen, wenn Albert Einstein zum Leben erweckt wird, da geht es aber mitunter auch mal ins Ausland Erlkönige fotografieren.. Mir hat es nicht geschadet, im Gegenteil unbezahlbar!
Gruß Dieter

Hermann Klecker
13.08.2012, 15:01
Ich würde mal sagen, wer Vorwahl "089" nicht auflösen kann, ...

Allerdings hat die Frage nach der Stadt keine eindeutige sondern mehrer mögliche Lösungen.

Auf Grund deren zum Teil unmittelbaren zueinander Nachbarschaft ist diese Unterscheidung in diesem Zusammenhang vielleicht wenig relevant. Aber wenn man schon den Besserwisser raushängen läßt, dann sollte man es auch besser wissen. :)

hjreggel
13.08.2012, 17:14
Allerdings hat die Frage nach der Stadt keine eindeutige sondern mehrer mögliche Lösungen.

Auf Grund deren zum Teil unmittelbaren zueinander Nachbarschaft ist diese Unterscheidung in diesem Zusammenhang vielleicht wenig relevant. Aber wenn man schon den Besserwisser raushängen läßt, dann sollte man es auch besser wissen. :)

Ja, gut erkannt. 089 = "Raum München" sollte in erster Näherung reichen. Allein die genaue Klassifizierung von Stadt, Stadtteil und Vorort dürfte schwierig werden. Pluto ist ja auch kein Planet mehr...

Aber spätestens der Klick auf die Studio-Website und deren Impressum hätte Sicherheit gebracht.

Aber der Fragesteller bzw. "Kritiker" hat ja selbst schon so einiges aufgeklärt. Es kommt wahrscheinlich auch auf das individuelle Auftreten an, ob jemand Nägel in Abfallholz einschlagen soll, oder eine vernünftige Aufgabe bekommt.