PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlfunktion 40mm Pfannkuchen (mL)



BwVacha
09.08.2012, 15:29
http://www.canonrumors.com/2012/08/canon-ef-40mm-f2-8-stm-product-advisory/

Gibt´s bei Canon momentan überhaupt noch irgendwas neues, was auf Anhieb richtig funktioniert? :confused:

ehemaliger Benutzer
10.08.2012, 07:06
Ich hab das 40er schon ein paar Wochen und mir ist das auch fast von Beginn an aufgefallen. Max. 1x am Tag hatte es diesen Aussetzer. Wenn's kein Fix dafür geben würde, dann hätte ich auch gut damit leben können.

Schade nur das man da nicht selbst updaten kann, sondern das Objektiv dafür einschicken muss. :(

andreasj
10.08.2012, 14:35
Einschicken? Es kommt ein Firmwareupdate Ende August

ehemaliger Benutzer
10.08.2012, 15:33
Einschicken? Es kommt ein Firmwareupdate Ende August

Ich gehe von einem Firmware-Update für das Objektiv aus, wie es bei den neuen Superteles gerade auch angeboten wird. Und die muss man einschicken.

Oder glaubst Du das es über ein Firmware-Update der Kamera behoben werden kann? Dann müsste ein Update ja für alle Kameras zur Verfügung gestellt werden.

Im Advisory steht zwar was von "zum download bereitgestellt"... aber würde mich wundern wenn man das selbst machen kann...

hjreggel
10.08.2012, 17:11
Im Advisory steht zwar was von "zum download bereitgestellt"... aber würde mich wundern wenn man das selbst machen kann...

Zumindest die 1D X kann das direkt, hat jemand durch Zufall herausgefunden. Wenn das Pancake drauf ist, und man im Menü Firmware Update wählt, kommt die Frage Kamera oder Objektiv (sinngemäß).

5D III wäre vom Baujahr her noch ein Kandidat, wie es mit den anderen Kameras aussieht ist ungewiss.

JoGi65
10.08.2012, 19:26
Hab gerade bei meiner D650 geschaut. Die kann das anscheinend auch schon. 40mm hat FW 1.1.0 und kann ausgewählt werden für ein Update.

ehemaliger Benutzer
10.08.2012, 22:50
Oder glaubst Du das es über ein Firmware-Update der Kamera behoben werden kann? Dann müsste ein Update ja für alle Kameras zur Verfügung gestellt werden.

Das ist ein Denkfehler!

Die Kamera wird in diesem Fall zum "Programmiergerät", und die eigentliche Firmware wird quasi "an das Objektiv durchgereicht".

Harry