PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt die 6D



fototom007
10.08.2012, 07:48
Hallo Leute,
hab da was gefunden http://fstoppers.com/the-new-full-frame-from-canon-might-be-the-6d

BwVacha
10.08.2012, 08:59
Das wäre ne Hausnummer.
5D II Bildquali mit 7D Technik, würde ich vermutlich sofort kaufen, wenn der Preis im Rahmen bleibt. :cool:
Allerdings würde Canon damit wohl der 5D III das Wasser abgraben, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich sowas tolles bringen.

Aber warten wir´s ab... :rolleyes:

HKO
10.08.2012, 09:55
Um die Palette abzurunden, bleibt m.E. für Canon nur eine hochauflösende 1er rauszubringen, vielleicht als 1Dxs o.ä. - es wird aber das Grundsätzliche Problem bleiben, daß ein solches Modell immer relativ langsam bleiben wird, weil 30 Mp+ einfach Zeit zur Verarbeitung brauchen.
An der 7D - Front halte ich eine Neuerscheinung kaum für realistisch, weil ja gerade das große Firmware-Update kam - die würden sich doch nicht selber den Verkaufserfolg beschneiden, sondern die neuen Funktionen im neuen Modell anbieten.

Alex K.
10.08.2012, 11:09
Das wäre ne Hausnummer.
5D II Bildquali mit 7D Technik, würde ich vermutlich sofort kaufen, wenn der Preis im Rahmen bleibt. :cool:
Allerdings würde Canon damit wohl der 5D III das Wasser abgraben, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich sowas tolles bringen.

Aber warten wir´s ab... :rolleyes:

Ich checks im Moment nicht. Was wäre denn der Vorteil einer solchen Kamera gegenüber der aktuellen 5DIII, abgesehen von einer Serienbildrate 8 statt 6 Bilder/s?

Bata
10.08.2012, 11:15
Ich würde da eher in eine neue Mittelformat Canon spekulieren ala S2 von Leica. Etwas größerer Chip wie FF, so um die 45MP.
Die 1Dx wurde als Top of line beworben. Mit der der neuen Kamera hätten sie eine neue Produktlinie, mehr MP und müssen die nicht auf einen KB quetschen. Mit Adapter passen womöglich die EF-Optiken mit etwas MP-Verlust und dann noch nach und nach die entsprechenden Optiken.:D

Alex K.
10.08.2012, 13:29
Ich würde da eher in eine neue Mittelformat Canon spekulieren ala S2 von Leica. Etwas größerer Chip wie FF, so um die 45MP.
Die 1Dx wurde als Top of line beworben. Mit der der neuen Kamera hätten sie eine neue Produktlinie, mehr MP und müssen die nicht auf einen KB quetschen. Mit Adapter passen womöglich die EF-Optiken mit etwas MP-Verlust und dann noch nach und nach die entsprechenden Optiken.:D

Wie soll ein MF Sensor mit EF Optiken klarkommen, die bei KB schon ihre Randunschärfen haben?

Bata
10.08.2012, 14:57
Wie soll ein MF Sensor mit EF Optiken klarkommen, die bei KB schon ihre Randunschärfen haben?

Der ganze MF-Sensor wäre doch eh nicht nutzbar...daher schrieb ich auch das diese dann womöglich in einen Crop schaltet. Da es für einen MF Body eh neue Optiken geben muss, ist die EF-Adapter-Variante eh nur ein Notnagel.

marcus2388
10.08.2012, 15:00
Wie soll ein MF Sensor mit EF Optiken klarkommen, die bei KB schon ihre Randunschärfen haben?

Also bei der Hartbleicam (http://www.hartblei.de/de/hartbleicam1.htm) sieht man, dass das 17er TSE und 24er TSE auch dem Phase One IQ180 gewachsen sind. Wieso soll sowas dann nicht auch direkt von Canon selbst kommen?

iWiLL
10.08.2012, 16:02
Ich checks im Moment nicht. Was wäre denn der Vorteil einer solchen Kamera gegenüber der aktuellen 5DIII, abgesehen von einer Serienbildrate 8 statt 6 Bilder/s?
Der Preis.

PS: 4 statt 6 Bilder -> 6D "muss" langsamer sein

iWiLL
10.08.2012, 16:09
Um die Palette abzurunden, bleibt m.E. für Canon nur eine hochauflösende 1er rauszubringen, vielleicht als 1Dxs o.ä.
Es geht (für Canon) darum Preissegmente abzudecken.
Zwischen der 7D und der 5DMK3 klafft ein riesen Loch, das muß Canon stopfen. Sie werden diesen Bereich sicher nicht der Nikon D600 kampflos überlassen.

Dieter B.
10.08.2012, 16:16
Ich checks im Moment nicht. Was wäre denn der Vorteil einer solchen Kamera gegenüber der aktuellen 5DIII, abgesehen von einer Serienbildrate 8 statt 6 Bilder/s?

Gemäß Spezifikationen von Canon Rumors

22mp (Same sensor as 5D3)
19 AF Points
4fps
ISO 100-51200
3″ LCD
Smaller than the 5D Mark II
More Plastic than metal in the construction
Pop-Up Flash (On at least one prototype)
$1999 USD at launch
Launched with a new non-L full frame kit lens (Undisclosed what the lens is)
Compatible with full frame STM lenses

wird sie sich doch von der 5D Mark III genug abgrenzen.

Für mich wäre so eine 6D passend (besser als 5D II und deutlich preiswerter als die 5D III)'

Hoffentlich wird so etwas in der Art auf der Photokina vorgestellt.

BwVacha
10.08.2012, 19:18
Ich checks im Moment nicht. Was wäre denn der Vorteil einer solchen Kamera gegenüber der aktuellen 5DIII, abgesehen von einer Serienbildrate 8 statt 6 Bilder/s?
Ganz klar der Preis und nichts anderes.
Ich würde von meiner Mk II schon gern ein Upgrade auf ne Kamera mit besserem AF machen. Aber sicher nicht für > 3.000,- €.
Die Mk III ist ein klares "Habenwollen", aber der Preis ist für mich persönlich nicht zu rechtfertigen.

Grüße
Sven

ehemaliger Benutzer
10.08.2012, 19:55
Also bei der Hartbleicam (http://www.hartblei.de/de/hartbleicam1.htm) sieht man, dass das 17er TSE und 24er TSE auch dem Phase One IQ180 gewachsen sind. Wieso soll sowas dann nicht auch direkt von Canon selbst kommen?


Hallo Marcus,

Seit Jahren wird hinter vorgehaltener Hand über ein MF-System von Canon geredet, das anscheinend marktreif sein soll, mit neuen Linsen die das MF- Format abdecken. Canon Japan traut sich nur nicht an die Öffentlichkeit damit weil die Angst, die aktuellen Kunden im prof. Bereich zu vergraulen
marketingstrategisch überwiegt.

Momentan wäre nach Dirk's Rechnung 45,7 Mpix (bezogen auf die 7D) auf 35 mm Vollformat machbar, mit guten L Linsen wären dann schon enorme Prints realisierbar, (für die welche diese Anspüche haben).
Aus den Files meiner 1Ds MkIII hole ich jetz schon mit angepasster Postproduktion exzellente Qualität in 80 x120cm bis 100 x 120cm heraus.
Persönlich wäre mir eine 45 Mpix im 1ner Gehäuse lieber, würde mich aber auch für die MF interessieren!

Liebe Grüße.

vortex

Christian93
11.08.2012, 10:24
Gemäß Spezifikationen von Canon Rumors

22mp (Same sensor as 5D3)
19 AF Points
4fps
ISO 100-51200
3″ LCD
Smaller than the 5D Mark II
More Plastic than metal in the construction
Pop-Up Flash (On at least one prototype)
$1999 USD at launch
Launched with a new non-L full frame kit lens (Undisclosed what the lens is)
Compatible with full frame STM lenses

wird sie sich doch von der 5D Mark III genug abgrenzen.

Für mich wäre so eine 6D passend (besser als 5D II und deutlich preiswerter als die 5D III)'

Hoffentlich wird so etwas in der Art auf der Photokina vorgestellt.

...eben nicht. Die meisten würden merken, wenn die AF-Leistung mit MkIII vergleichbar ist, daß sie die MkIII gar nicht brauchen, und deshalb das günstigere Modell kaufen, zumal der Sensor ja der gleiche wäre...

HKO
12.08.2012, 00:38
Ich habe gestern eine neue 5D MKIII bekommen, der Preis ist jetzt bei 2839 €, und wird noch weiter sinken. So viel Luft ist da nicht, zumal die 5D MKII ja auch noch im Handel erhältlich ist.

Zu einem Gehäuse mit größerem Chip: vom Bildkreis her müßte eine komplette neue Objektivlinie her. Eine Adapterlsg. für so etwas kann es physikalisch nicht geben, nur umbekehrt kann man ggf. MF-Objektive auf kleineres Format anpassen. Aber warum nicht um 45 MP auf einem 24x36 Sensor unterbringen, wie Nikon es mit 36 MP schon vorgemacht hat. Da dürfte es im Canon-L-Programm diverse Optiken geben, die das bewältigen, ggf. müßte nur in Teilbereichen "nachgelegt" werden.
Schon jetzt "wildert" die Nikon 800 (E) sehr erfolgreich im MF-Bereich, siehe die Preisstürze bei Hasselblad. Dieses Segment zu besetzten, hielte ich für viel aussichtsreicher.

Horst

ehemaliger Benutzer
21.08.2012, 07:54
Hm, also eine 6D ist wohl nur Wunschdenken von denjenigen, die gerne eine 5DIII zum niedrigeren Preis hätten. Ich sehe da keine Abgrenzung, warum dann noch jemand die 5DIII kaufen sollte, wenn es eine seeehr ähnliche Cam zum niedrigeren Preis gäbe. 2fps weniger und vielleicht kein 100% Sucher reichen da zur Abgrenzung sicher nicht.

Sind wir mal ehrlich, die 5DIII ist die niedriger positionierte KB-Cam. Wenn noch eine zweite KB-Cam unterhalb der 1DX kommt, dann ist es die "3D", also eine höher positionierte KB-Cam - z.B. durch viele Megapixel.

Bei Nikon ist die Situation anders, denn hier hat die D800 schließlich 36MP und das alte Modell nur 12MP - es gibt also durchaus Luft um da mit einer D600 ein Modell unterhalb der D800 einzuschieben.

Schauen wir mal, ist ja nicht mehr lang bis zur Photokina ;)

Mathias_hm
21.08.2012, 12:17
Sind wir mal ehrlich, die 5DIII ist die niedriger positionierte KB-Cam. Wenn noch eine zweite KB-Cam unterhalb der 1DX kommt, dann ist es die "3D", also eine höher positionierte KB-Cam - z.B. durch viele Megapixel.

Aber nicht vom Preis her... Wirklich verbessert wurde nur der AF und den brauch ich persönlich nicht. Wenn es keine 6D gibt, dann sollte Canon einfach die MKII weiter produzieren. Die wäre dann eher das, was ich brauche.
Ansonsten steht es jedem frei zu wechseln, wenn ein anderer Hersteller das bessere Gesamtpaket anbietet.

ehemaliger Benutzer
21.08.2012, 12:33
Aber nicht vom Preis her...
Wer weiß!
Die 1DX liegt bei 6300 Euro Straßenpreis, die 5DIII bei 3000 Euro.
Bei der aktuellen Preispolitik von Canon würde ich mich nicht wundern eine 3D zu 4000 Euro zu sehen.... jedenfalls deutlich eher als eine 6D zu 2000 Euro ;)

Mathias_hm
21.08.2012, 22:46
Wer weiß!
Die 1DX liegt bei 6300 Euro Straßenpreis, die 5DIII bei 3000 Euro.
Bei der aktuellen Preispolitik von Canon würde ich mich nicht wundern eine 3D zu 4000 Euro zu sehen.... jedenfalls deutlich eher als eine 6D zu 2000 Euro ;)

Seh ich leider auch so. Ich guck deshalb ja auch schon, was andere Mütter so an schönen Töchtern haben ;)

BwVacha
31.08.2012, 07:52
Also ich behaupte mal, dass sich Canon in dem Segment bewegen muss.
Wenn das so kommt, wie hier angsagt, hat die Konkurrenz ne Hausnummer vorgelegt:
http://nikonrumors.com/2012/08/30/updated-specifications-for-the-nikon-d600.aspx/

Spekulatius: 7D-Technik mit dem bewährten VF-Chip für rund 1.500,- :cool:
Dann würde auch ich nochmal schwach werden. 3.200,- für die 5D III kriegen sie von mir jedenfalls nicht.

Grüße
Sven

Thomas Brocher
31.08.2012, 08:08
... 3.200,- für die 5D III kriegen sie von mir jedenfalls nicht...
Da biste nicht der einzige...
WENN so ein Teil von Canon kommt, wie gemunkelt wird Vorstellung Okt., dann werden sich einige 5DIII Käufer ärgern, das dürfte klar sein.

Die wird auch vielen Usern reichen. Aber mal abwarten wieviel Canon von der III-er abspeckt. Die Nikon ist jedenfalls eine geile Ankündigung und echte Ansage.

BwVacha
31.08.2012, 08:12
Meine Befürchtung ist hingegen, wenn sowas kommt, dann in so nem Spielzeuggehäuse wie die 60D... :rolleyes:

Mathias_hm
31.08.2012, 16:25
Naja, die Unterschiede zur 5DIII müssen halt schon deutlich sein und da reicht einfach nicht ein abgespeckter AF. Ich denke, da würde sehr vielen eben auch der AF der 7D reichen.

winnix
31.08.2012, 16:52
Spekulatius: 7D-Technik mit dem bewährten VF-Chip für rund 1.500,- :cool:
Dann würde auch ich nochmal schwach werden. 3.200,- für die 5D III kriegen sie von mir jedenfalls nicht.


Ohhh, das wäre schoen. Würde ich sofort kaufen.

Buhu
31.08.2012, 17:38
Ich hoffe es kommt ne "Neue" .... die drückt dann so den Preis der 7D das ich die endlich kaufen gehe(n ) (kann) nach der Photokina. Momentan warte ich ab was passiert....Ist das schwer : - (

hlfoto
31.08.2012, 21:17
Also ich behaupte mal, dass sich Canon in dem Segment bewegen muss.
Wenn das so kommt, wie hier angsagt, hat die Konkurrenz ne Hausnummer vorgelegt:
http://nikonrumors.com/2012/08/30/updated-specifications-for-the-nikon-d600.aspx/

Spekulatius: 7D-Technik mit dem bewährten VF-Chip für rund 1.500,- :cool:
Dann würde auch ich nochmal schwach werden. 3.200,- für die 5D III kriegen sie von mir jedenfalls nicht.

Grüße
Sven
Träume sind Schäume....warum soll Canon eine VF-Camera für ~ 1.500,- EUR rausbringen? Wer soll dann noch eine 5D MIII kaufen?
Rein marktstrategisch geht das nicht.

Gruß H.

Mathias_hm
01.09.2012, 00:02
Träume sind Schäume....warum soll Canon eine VF-Camera für ~ 1.500,- EUR rausbringen? Wer soll dann noch eine 5D MIII kaufen?
Rein marktstrategisch geht das nicht.

Gruß H.

Vor allem wäre die Frage, wo man sie sinnvoll beschneiden könnte, so dass eben ein klarer Mehrnutzen der 5DIII erkennbar ist.
Gehäuse, AF, Geschwindigkeit - das könnte sicher die meisten Studio- Landschafts- und Architekturfotografen verkraften. Also müssten sie an die Auflösung und signifikant weniger MP... Sie müssen sich halt immer noch mit der kommenden D600 von Nikon messen können.
Zumal wenn Canon noch eine 45MP FF rausbringt, dann haben sie ja eine kleine und eine große FF Kamera im Sortiment. Und so ein Gegenstück zur D800 haben sie eigentlich nötig (auch wenn viele hier das anders sehen). Es geht eben um die Verkaufsargumente da draußen und diese Menschen ticken bisweilen anders als die Mitglieder hier.

Flohhopser
01.09.2012, 21:59
Meine Befürchtung ist hingegen, wenn sowas kommt, dann in so nem Spielzeuggehäuse wie die 60D... :rolleyes:

Wenn sie genauso käme (wäre ja nicht nur preissparend...), würde ich sie sofort nehmen, da die 60D als gutes Beispiel voran mich im harten US-Landschaftsurlaub letztes Jahr nicht einmal in Stich gelassen hat - und auch sonst, trotz Plastik, widrigen Bedingungen trotzt.
:eek:
Ein vergleichbares Plastikmonster in Vollformat - gerne!

ehemaliger Benutzer
02.09.2012, 00:14
Das einzige was bei Canon fehlt ist ein Gegenstück zur D800 vergleichbar in Preis und Leistung. Die Frage ist nur ob man das bei Canon schon gemerkt hat?

Eckhard Schreiber
07.09.2012, 21:55
Habe gerade die aktuelle Chip gelesen.
Auch die spekulieren auf eine 6D zur Photokina.
So wie Sie sich ausdrücken - reine Spekulation.
Keine Vermutungen zur Ausführung der 6D.

Eckhard

Bostich
08.09.2012, 01:01
Hihi, geht mir genauso mit dem abwarten ob der Preis für die 7D nach der Photokino sinkt, aufgrund einer dort vorgestellten 6D^^
Hoffen wir mal das was kommt von Canon - aktuell steht ich bei 1246,-€ für den Body bei Amazon.....da geht noch was nach unten :p

ammo
14.09.2012, 17:27
neuer stoff:http://www.canonrumors.com/

mfg

Motivklingel
14.09.2012, 18:02
neuer stoff:http://www.canonrumors.com/

mfg

Von dieser Seite:


A new 20mp sensor
Full Frame
4.5fps
ISO Range 100-25600
DIGIC5+
APS-C Sized body
Weathersealed
SD Card
Built-in Wifi & GPS
11 AF Points, f/2.8 Cross-type in the center.
3″ LCD
Full HD (1920×1080)
Available December 2012
Price: $1999 USD Body Only (Speculated price)

Was wäre dann mehr ein Nachfolger für die 5D II?
Die 5D III oder die oben als Gerücht beschriebene 6D (falls sie denn so heißen wird)?

Jan
14.09.2012, 21:48
Ist ja das was schon vor längerem prophezeit wurde:
60D und 7D verschmelzen zu einer Consumer-VF-Kamera.

norlies
15.09.2012, 11:10
Wenn die 6D auch noch ein schwenkbares Display hat, dann wird es interessant.

gauczo
15.09.2012, 12:54
The Canon EOS 6D DSLR camera will be the direct competitor of the Nikon D600 (http://nikonrumors.com/category/nikon-d600/). Here are the rumored specifications:




Shutter durability is 100000 cycles, nur ?
Synchro 1 / 180 sec., 30 - 1 / 4000 sec shutter speed
Estimated street price in Japan is expected to be around 195,000 yen ($2500) for body only!!!

Buhu
15.09.2012, 12:55
Klappdisplay - Das wäre für mich fast ein K.O Kriterium... Ich mag die Klappdinger net.

Flohhopser
15.09.2012, 15:00
Von dieser Seite:


A new 20mp sensor
Full Frame
4.5fps
ISO Range 100-25600
DIGIC5+
APS-C Sized body
Weathersealed
SD Card
Built-in Wifi & GPS
11 AF Points, f/2.8 Cross-type in the center.
3″ LCD
Full HD (1920×1080)
Available December 2012
Price: $1999 USD Body Only (Speculated price)
Was wäre dann mehr ein Nachfolger für die 5D II?
Die 5D III oder die oben als Gerücht beschriebene 6D (falls sie denn so heißen wird)?

Hallo,

auf der Webseite (http://digicame-info.com/2012/09/eos-6d-20.html), auf die sich "canonrumors" bezieht, ist zu erkennen, dass die ISO auf 50, 51200 und 102400 erweiterbar ist. Desweiteren wohl Blitzsynchronzeit 1/180. Abmessungen sind 144.5mm x 110.5mm x 71.2mm, Gewicht ist 755g. Video wird mit 30p, 25p, 24p angegeben. Sucher 97% und 0,71. Preis Body 195.000 Yen, mit 24x105 = 295.000 Yen, d.h. nach aktuellem Kurs ca. 1.895 € ohne bzw. 2.870 € mit der Kitlinse (theoretisch...).

Liest sich alles so schlecht nicht.

Viel Spaß noch!

chmee
15.09.2012, 17:00
Hmm. Aktuelle Infos können mich in Bezug auf Wahrheitsgehalt noch nicht überzeugen - wir schauen mal am Montag, Tag vor der Photokina-Eröffnung. Kurzgedanken..

(A) 1999Eur ist billiger als 2.150Eur (UVP) - und somit klar im Vorteil bezüglich Kaufwilliger.
(B) Natürlich ist es besser, lieber selbst die 5DIII zu kannibalisieren, als es durch die Konkurrenten geschehen zu lassen. Am Ende kaufen eh alle EF-Objektive. Und es gibt genug Personen, die in der 5DIII den besseren Body erkennen, welche Eigenschaft auch dazu führt, der bessere AF ist definitiv eine Überlegung wert.
(C) "Built in GPS und WiFi" sind ganz schicke Sachen - und die 6D wäre die erste DSLR mit jenen Eigenschaften.

Flohhopser
16.09.2012, 23:36
Hmm. Aktuelle Infos können mich in Bezug auf Wahrheitsgehalt noch nicht überzeugen - wir schauen mal am Montag, Tag vor der Photokina-Eröffnung. Kurzgedanken..

(A) 1999Eur ist billiger als 2.150Eur (UVP) - und somit klar im Vorteil bezüglich Kaufwilliger.
(B) Natürlich ist es besser, lieber selbst die 5DIII zu kannibalisieren, als es durch die Konkurrenten geschehen zu lassen. Am Ende kaufen eh alle EF-Objektive. Und es gibt genug Personen, die in der 5DIII den besseren Body erkennen, welche Eigenschaft auch dazu führt, der bessere AF ist definitiv eine Überlegung wert.
(C) "Built in GPS und WiFi" sind ganz schicke Sachen - und die 6D wäre die erste DSLR mit jenen Eigenschaften.

Uh...
seit gestern nichts Neues, obwohl das Teil bei A*****a schon bestellbar zu sein scheint...
Na ja, da stehe ich mal morgen ganz früh auf und besorge mir Sekt und Popcorn, damit ich rechtzeitig zum Beginn der Canon-Bashing-Orgie als Interessent gegendiskutierenderweise mitschreiben kann...:D
Da werde ich wohl zum Jahreswechsel dem Wittgensteiner Land einen Besuch abstatten müssen... (war eigentlich nicht geplant, da ich meine 60 D liebe...)

Buhu
16.09.2012, 23:38
Bei der 60D die Null entfernen und schon ham wir Sie :D

Mathias_hm
17.09.2012, 07:57
Laut http://www.canonrumors.com/
gibt es nur USB 2.0 - ist jetzt nicht deren Ernst, oder?
Ja, also wenn das wirklich so kommt, dann kauf ich das Teil nicht. Ich sehe an der Kamera nichts, was mich interessiert.
97% Sucher, 11AF-Punkte, SDHC sind so ein paar Punkte. Da kauf ich mir lieber für 200€ weniger eine 5DII und kann wenigstens die CF-Karten weiter verwenden :D

BwVacha
17.09.2012, 08:47
Im Ernst, da hätten sie die 5D II auch einfach weiterbauen können. :rolleyes:
Außer dem integrierten GPS sehe ich da nichts, was mich auch nur ansatzweise dazu bringen könnte, die 5D II zur Seite zu legen... :(

Grüße
Sven

AlexKowalski
17.09.2012, 09:21
Im Ernst, da hätten sie die 5D II auch einfach weiterbauen können. :rolleyes:
Außer dem integrierten GPS sehe ich da nichts, was mich auch nur ansatzweise dazu bringen könnte, die 5D II zur Seite zu legen... :(


Falls die 11 Sensoren alle Kreuzsensoren sind, wäre es für mich durchaus ein Argument für einen Wechsel...
Ist da schon was Näheres bekannt (ausser, dass der mittlere Sensor ein Kreuzsensor für F2.8 sein soll)?

Die Exposure Compensation von ±5 EV ist übrigens m.E. ein sehr willkommener Pluspunkt!

Ok, SD-Karten finde ich auch zu klein, wabbelig und fummelig :mad:, aber sie sind ja relativ billig zu bekommen.
Vermutlich ist es ein weitere Punkt, um "Aufsteigewillige" aus dem "3-stelligen" Lager zu ködern. :p

Zumindest scheint Canon nicht (wie Nikon bei der D600) den Fehler gemacht zu haben, die minimale Verschlusszeit auf 1/4000 zu verdoppeln.
Das ist schon mal beruhigend...

Sönke
17.09.2012, 09:40
aber wenn sie dafür nur ne blitz-synchronzeit von 1/180 hat??? so steht es zumindest auf diversen gerüchte-seiten...

AlexKowalski
17.09.2012, 09:44
aber wenn sie dafür nur ne blitz-synchronzeit von 1/180 hat??? so steht es zumindest auf diversen gerüchte-seiten...

Stört im Studio wirklich nicht, da dort nur die Abbrenndauer der Studioblitze entscheidend ist (Es sei denn, Du mischst Studioblitzlicht mit Dauerlicht).
Studioblitze synchronisiert man i.d.R. sowieso mit 1/125.

Sönke
17.09.2012, 10:08
ich arbeite nicht im studio, sondern überall, wo ich gerne bilder machen möchte. und das ganze dann im good ol' strobist-style... naja, und da kann ich die 1/250 schon gut brauchen, manchmal.

AlexKowalski
17.09.2012, 10:16
ich arbeite nicht im studio, sondern überall, wo ich gerne bilder machen möchte. und das ganze dann im good ol' strobist-style... naja, und da kann ich die 1/250 schon gut brauchen, manchmal.

Die 1/250 hast Du bei der bisherigen 5D MkII doch auch nicht!
Die MkII geht bis 1/200.

AlexKowalski
17.09.2012, 10:22
Zack, so schnell werden aus Gerüchten Tatsachen: :D

http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-6d/

BwVacha
17.09.2012, 10:58
Jetzt auch bei CPN:
http://cpn.canon-europe.com/de/content/news/eos_60d_dslr_announced.do

Man beachte den Vertipper in der URL! :D "60d"

Andreas Koch
17.09.2012, 12:18
Inzwischen ist die 6D veröffentlicht und die ersten Threads im Forum dazu eröffnet.

Ich schließe daher diesen Thread in der Abteilung Gerüchteküche. Bitte setzt die Diskussion über die neue Kamera in den entsprechenden neuen Threads weiter fort. Danke.

Grüße, Andreas