PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 7D Objektiv Beratung



Maksym3000
10.08.2012, 21:55
Hey ich hatte vor mir im Oktober die Canon EOS 7D zu kaufen da ich vorhabe Musikvideos zu drehen nur gib´s da ein Problem ich brauche noch die passenden Objektive. Es sollten um die 3-4 Objektive sein die ich kaufen werde nur kenn ich mich in sowas gar nicht aus und wollte fragen ob jemand mit Erfahrung mir die passenden Objektive aufzählen könnte ich bräuchte auf jeden Fall ein Zoom Objektiv Und so eins wo nur die Person Scharf gestellt ist und der Rest nicht . Ich hoffe ihr könnt mir die besten Modelle aufzählen. Ich würde mich über so viele verschiedene gute Objektive freuen.

kratti
10.08.2012, 22:34
Hallo,

Musikvideos drehen, okay das ist ein Anfang.
Nun zu den Fragen, 3-4 Objektive aber keine Ahnung welche. Wie kommst Du dann auf die Zahl? Hast Du ein Budget zur Vefügung?

Das mit "nur Person scharf" nennt sich freistellen, bzw. selektive schärfe, dafür brauchst Du ein Objektiv mit grosser Lichtstärke. EF 135 2,0USM, EF 85 1.8USM, Zoom würde ich dann das EF-S 17-55 2.8 USM empfehlen. Wäre ne kleine, nette Sammlung. Aber ich habe keine Ahnung, was Dein Geldbeutel dazu sagt und ich bin sicher, jeder hätte dazu noch seine eigene Meinung...

Grüsse und viel Spass beim filmen!

Maksym3000
10.08.2012, 23:00
Danke also es ist nicht für mich Privat sondern wird von dieser Organisation finanziert wo ich und ein paar andere Kollegen Musik machen denn diese bezahlt auch die Kamera brauch ich villeicht noch andere Objektive? Mir wurde halt gesagt das ich im Internet nachforschen soll nach guten Objektiven.

Artefakt
11.08.2012, 07:26
Kannst Du filmen? Weißt Du, auf was speziell beim Filmen mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (im Gegensatz zu einem Camcorder) zu achten ist? Dinge wie geeignete Verschlusszeiten? Wie die zu erreichen sind? Ton? Externes Aufnahmegerät? Schnitt? Bild und Ton zusammenführen? Stativ? Steady Cam? ...

Fotografieren mit einer Spiegelreflex ist nicht ganz leicht. Das Filmen damit ist noch viel schwerer.

Ist nicht bös gemeint, aber die Fragen klingen derartig danach, dass das ganze Thema Neuland für Dich ist, dass die Filmerei dann vielleicht in die Hose geht - trotz bestem Equipment ...

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

hagewalde
11.08.2012, 10:04
nehm ne 650D mit dem 40 2.8 und dem 18-135 stm, damit hast du einen brauchbaren autofokus, den du deiner frage nach vermutlich erwartest.

hs
11.08.2012, 10:13
Danke also es ist nicht für mich Privat sondern wird von dieser Organisation finanziert ...

Da träume ich schon lange davon ... :D

... Geld/Equipment für etwas zu bekommen wovon ich keinen Plan habe. :rolleyes:

iWiLL
11.08.2012, 11:01
nehm ne 650D mit dem 40 2.8 und dem 18-135 stm, damit hast du einen brauchbaren autofokus, den du deiner frage nach vermutlich erwartest.
Ein "brauchbarer" Autofokus, der munter durch das Bild pumpt und nach belieben auf zufällige Objekte scharf stellt.

Maksym3000
11.08.2012, 18:41
Kannst Du filmen? Weißt Du, auf was speziell beim Filmen mit einer digitalen Spiegelreflexkamera (im Gegensatz zu einem Camcorder) zu achten ist? Dinge wie geeignete Verschlusszeiten? Wie die zu erreichen sind? Ton? Externes Aufnahmegerät? Schnitt? Bild und Ton zusammenführen? Stativ? Steady Cam? ...


www.abcdesign.at (http://www.abcdesign.at)

Ein passendes Stativ hab ich das mit dem Schnitt ist kein Problem also ich Persönlich bin eher für die komplette nachbearbeitung am PC verantwortlich denn es ist so das ich nur ab und zu filme und Ich das dann später mit After Effects,Premiere,Sony Vegas und vielen anderen Programmen bearbeite ich werde es schneiden Effekte reinmachen Farbkorrektur vornehmen und so was und und ich sollte nach objektiven im Internet schauen.

Aenaina
11.08.2012, 22:29
Da träume ich schon lange davon ... :D

... Geld/Equipment für etwas zu bekommen wovon ich keinen Plan habe. :rolleyes:

:D:D:D wer tuts nicht? :D