PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Kenko 1,4x Teleplus Pro 300 DGX



Felix
12.08.2012, 15:16
Hallo zusammen,

ich habe hier einen TK von Kenko: C-AF 1,4x Teleplus Pro 300 DGX! Bisher war alles OK, alle Bilder scharf und ohne Probleme. Ich brauchte keine Feineinstellung vornehmen.
Nach einer Kameraüberprüfung durch Canon, wurde an meiner EOS 7D eine Objektivjustierung vorgenommen. Fazit: Fotos mit dem TK sind nun nicht mehr 100%tig scharf.
OK, dachte ich, stelle die Feinjustierung halt eben schnell selber ein: Menu; C.FnIII (8) Autofocus = AF-Feinabstimmung, Infotaste….
Jetzt sehe ich aber im Display, dass mein TK gar nicht angezeigt wird. Normalerweise steht in der Zeile nach dem benannten Objektiv „+1,4x“. Lediglich der eingestellte Korrekturwert (ohne TK) wird nur angezeigt!
Beim Vorgängermodell „1,4x Teleplus Pro 300“ ohne „DGX“ funktionierte die Feinjustierung noch!

Ich vermute daher einen Defekt im TK. Was meint ihr?

Gruß
Felix

ehemaliger Benutzer
13.08.2012, 15:01
Ärgerlich ist es nur wenn du durch die CPS Montage eigentlich die MJ komplett abgeschaltet hast oder abschalten könntest.

Das ist beim Model Kenko DGX so, du kannst aber eben jetzt die gesamte Kombi EF300+1,4xTK, angezeigt in der MJ nur noch als Brennweite "140" genauso einrichten wie vorher deine EF300 + 1,4x".

Die Funktion bleibt erhalten.

Felix
13.08.2012, 17:16
Ärgerlich ist es nur wenn du durch die CPS Montage eigentlich die MJ komplett abgeschaltet hast oder abschalten könntest.

Das ist beim Model Kenko DGX so, du kannst aber eben jetzt die gesamte Kombi EF300+1,4xTK, angezeigt in der MJ nur noch als Brennweite "140" genauso einrichten wie vorher deine EF300 + 1,4x".

Die Funktion bleibt erhalten.


Hallo,
sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nur Bahnhof....:confused:

ehemaliger Benutzer
14.08.2012, 10:08
Der Bahnhof soll heißen, stell deine Kombi 300er + Kenko 1,4x DGX wie gewohnt zusammen und mache in der 7D Mikrojustage deine Einstellung für die dafür in der Feinjustage angezeigte Brennweite "140".

Verwendest du nur dein justiertes 300er brauchst du ja keine Feinjustierung mehr machen.

Verwendest du nur mit der 7D justierte Optiken kannst du die Mikrojustage in den CFn`s auch deaktivieren, also ganz abschalten.