PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D MK IV Audiopegelkontrolle?



wydmuch
14.08.2012, 14:00
Nachdem heute die Info über die neue Firmware meiner 7D und zwei Jahre alten Zweitkamera kam, war ich umso mehr entsetzt, dass die MK4 das immer noch nicht kann. Okay, dadurch gibt es immer noch keinen Kopfhörerausgang zur Qualitätskontrolle des Audiosignals, aber eine Verbesserung wäre das schon beim Filmen.
Irgendwie nicht ersichtlich, warum gerade die 1er Serie das nicht beherrscht *kopfschüttel*

Ciao Marco

ehemaliger Benutzer
14.08.2012, 14:22
ja das werden die wohl nicht in den Griff bekommen in Japan in manchen Sachen sind die einfach unfähig. Man könnte dann nämlich wie bei der 5d ll mit einem Vorverstärker und Mirco hineingehen und hätte den Perfekten Ton.

Mfg.Frank

hjreggel
14.08.2012, 15:15
ja das werden die wohl nicht in den Griff bekommen in Japan in manchen Sachen sind die einfach unfähig. Man könnte dann nämlich wie bei der 5d ll mit einem Vorverstärker und Mirco hineingehen und hätte den Perfekten Ton.

Ich würde auch sagen, dass es mit Mirco am besten ist. Mirco ist nämlich der Tonassistent, der den Recorder umgehängt hat, die Kopfhörer auf hat, und den Mikrofongalgen hält.

Ich sage euch: "Erst wenn die letzte Buchse angebaut, und die letzte Funktion ermöglicht ist, werdet ihr sehen, dass man mir einer Spiegelreflexkamera trotzdem nicht wie mit einer Videokamera filmen kann." :D

Als nächstes möchte jemand noch zwei XLR-Buchsen mit Phantomspeisung drahaben - aber bitte NICHT AN MEINEM FOTOAPPARAT! :rolleyes:

Damit möchte ich den Kameras gar nicht die Fähigkeit absprechen, aber wer mit selektiver Schärfe filmt, der filmt normalerweise in einer anderen Liga, wo Tonaufnahme nicht mit der Kamera erfolgt. Eine Spiegelreflexkamera wird nie das All-In-One Videowunder mit kontinuierlichem nicht-pumpenden AF, stufenloser Blende und Motorzoom werden.

ehemaliger Benutzer
14.08.2012, 15:59
ich meinte nicht das Kamera Micro sondern ein zum Beispiel " Rode Stereo" in Verbindung mit CX211 !


Mfg.Frank

Der*Stephan
06.04.2013, 14:51
Ja, das fand ich allerdings auch ziemlich doof, weshalb ich mitlerweile ganz anders arbeite.
Meine Erfahrungen habe ich hier mal zusammengefasst:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=630275