PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50mm 1.8 justieren lassen??



Aenaina
16.08.2012, 17:59
Huhu,

seit einiger Zeit bin ich im Besitz des 1.8er. War auch vollstens zufrieden mit der Linse (und sie liefert auch jetzt noch schöne Bilder ab) dennoch hab ich das Gefühl, dass irgendwas mit dem AFokus nicht stimmt.

Hier gibt es einige Beispielbilder (Per Link, da ihr dort dann auch die Exifs einsehen könnt :D)

http://www.flickr.com/photos/aenaina/7795387166/

Gedanken mache ich mir vorallem bei der Schwarz-Weißen Gans.:( Welche ich mit dem Fokus -nie- getroffen hab. Dabei bin ich mir sicher darauf gezielt und fokussiert zu haben (so nen großen Vogel kann man doch nicht jedesmal verfehlen??). :confused:

Desweiteren habe ich das Gefühl die Fotos rauschen, kann das auch daher kommen, dass das Objektiv justiert werden muss? Oder ist dies gar nicht der Fall.. und das ganze kann auch an etwas anderem liegen (Staub? o.ä.).

Habe die Kamera eingestellt wie immer, auf One Shot, Mehrfeldmessung und Manuelle Messfeldwahl (mittig eingestellt).

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

bininga
16.08.2012, 18:11
Hallo Malin,

ich hatte dieses Objektiv auch. Gekauft und wieder umgetauscht.
Von zehn Aufnahme waren "drei" brauchbar. Nach dem dritten Mal hatte ich die Schn.... voll.
Die Streuung ist dort sehr groß. Viele haben Glück, viele auch nicht.
Wenn es funktioniert ist es ein feines Objektiv.
Ich würde es umtauschen und wieder Testfotos machen, - bis es passt.
Justieren, da kannst du bei dem Preis gleich ein neues kaufen.

Gruß,
Fred

Aenaina
16.08.2012, 18:30
Danke für die schnelle Antwort! =) Aber ist das Justieren nicht 1 Jahr nach kauf kostenlos? :confused:

Hab echt keine Lust, tausend mal umzutauschen.

bininga
16.08.2012, 20:24
Danke für die schnelle Antwort! =) Aber ist das Justieren nicht 1 Jahr nach kauf kostenlos? :confused:



Keine Ahnung.
Kannst ja hier mal anrufen.
http://www.canon.de/cci_service_center_willich/

Gruß,
Fred

thalang
31.08.2012, 11:44
Danke für die schnelle Antwort! =) Aber ist das Justieren nicht 1 Jahr nach kauf kostenlos? :confused:

Hab echt keine Lust, tausend mal umzutauschen.

Hallo,

ich war vorgestern in Willich.
24 Monate nach dem Kauf ist das Justieren kostenlos.
Auf eine kostenpflichtige Justage gibt es 12 Monate Garantie.
Eine Justage kann zwischen 40-250 Euro Kosten, Ich bin mal gespannt wie hoch bei mir der KVA ausfallen wird.

Gruß,
Marcel