PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Canon 24 - 70 / 2.8 II L schon lieferbar ?



Teddy69
18.08.2012, 11:52
Ich habe gerabe bei E- bay einen Onlineschop in Deutschland gefunden . Preis 2.347 Euro , Lieferung innerhalb 2-3 Tagen .

michael_alabama
18.08.2012, 12:05
Dann berichte mal, wie die Sache ausging!

vg micha

Teddy69
18.08.2012, 12:51
Die Optik reizt sehr aber ich kaufe noch nicht :rolleyes:. In 2 Wochen beginnt IFA Austellung . Dort hoffentlich werde ich das gute Stück anfassen und testen können . :D

michael_alabama
18.08.2012, 12:53
Jetzt bin ich doch neugierig geworden und hab' mir die Schopps (wenn schon, denn schon :D) mal angeschaut.

Du musst jetzt noch entscheiden, ob du es lieber bei mindfactory-city bei ebay für 2347 €, bei mindfactory-city für 2349 € oder bei mindfactory für 2249 €. Und ob du der Aussage, sie "erwarten" die Lieferung am 21.08.12, traust. Andere Anbieter sind da noch wesentlich zurückhaltender.

vg micha

Teddy69
18.08.2012, 13:50
Artikelstandort : Wilhemshafen . Gibt es auch Telnummer . Kann man anrufen und einfach fragen .:D

delphin
28.08.2012, 20:32
Ich hörte heute von meinem Händler in München, daß es angeblich bis nächste Woche die ersten tropfenweisen Lieferungen geben soll.

DigiMuc
28.08.2012, 22:49
Ich hörte heute von meinem Händler in München, daß es angeblich bis nächste Woche die ersten tropfenweisen Lieferungen geben soll.
Sauter???

delphin
28.08.2012, 23:20
Dinkel.

marcus2388
29.08.2012, 08:38
Ich hörte heute von meinem Händler in München, daß es angeblich bis nächste Woche die ersten tropfenweisen Lieferungen geben soll.

Vermutlich wären auch "haufenweise Lieferungen" unzureichend, um den Bedarf zu decken. Das was man so mitbekommt ist ja teilweise recht heftig; ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass Rent-Anbieter einen so großen Objektivverschleiß haben, dass einige von denen mittlerweile ohne ein 24-70 2,8 im Angebot auftreten müssen.

Bin ja mal gespannt wie lange das dauert, bis ich ein 24-70 2,8 L II in meiner Hand halten werde.

Barry Ricoh
29.08.2012, 13:16
Habe gestern von einem Canon Mitarbeiter in einem Workshop gehört das es im September kommt.
Probleme mit der Blende hätten die Auslieferung so lange verzögert!

BwVacha
29.08.2012, 14:34
Probleme mit der Blende hätten die Auslieferung so lange verzögert!
Gibt´s bei Canon eigentlich momentan überhaupt irgendetwas neues, das von vorherein funktioniert, so wie es soll? :confused:

Peter ST.
29.08.2012, 14:42
Gibt´s bei Canon eigentlich momentan überhaupt irgendetwas neues, das von vorherein funktioniert, so wie es soll? :confused:

na die werbung ist doch schonmal nicht schlecht. oder? ;)

l.e.connewitz
29.08.2012, 15:08
Gibt´s bei Canon eigentlich momentan überhaupt irgendetwas neues, das von vorherein funktioniert, so wie es soll? :confused:
Jepp! Gibbet! :p

Meine 5D³ haben weder den beklagten Lackabrieb und auch keine sonstigen Macken und das 40er Pfannküchlein macht ebenfalls was es soll. Ich kann nicht klagen und werd´s auch nicht.
Das neue 24-70er wird gekauft, wenn es denn kaufbar ist und bis dahin helfe ich mir mit dem neuen Tammi über die Zeit. Allerdings muss das Neue Canon dadurch eine ganz schön hohe Hürde überspringen, wenn´s denn an meine Cam´s kommen soll, denn das Tammi bereits ist verdammt gut.

Andy M.
29.08.2012, 15:42
Jepp! Gibbet! :p

Meine 5D³ haben weder den beklagten Lackabrieb und auch keine sonstigen Macken und das 40er Pfannküchlein macht ebenfalls was es soll. Ich kann nicht klagen und werd´s auch nicht.
Das neue 24-70er wird gekauft, wenn es denn kaufbar ist und bis dahin helfe ich mir mit dem neuen Tammi über die Zeit. Allerdings muss das Neue Canon dadurch eine ganz schön hohe Hürde überspringen, wenn´s denn an meine Cam´s kommen soll, denn das Tammi bereits ist verdammt gut.
Volle Zustimmung: 5D3 + 40er ist eine sehr schöne Kombi!
Bin neugierig, wie weit bzw. nah die beiden optisch sein werden. Immerhin kostet das Tamron weniger als die Hälfte und hat einen Stabi!

l.e.connewitz
29.08.2012, 16:36
Volle Zustimmung: 5D3 + 40er ist eine sehr schöne Kombi!
... und herrlich leicht und unauffällig.

Bin neugierig, wie weit bzw. nah die beiden optisch sein werden. Immerhin kostet das Tamron weniger als die Hälfte und hat einen Stabi!
Nun, das neue Canon muss bei dem aufgestellten Preis schon absolut überzeugen, sonst wird das Tammi das Killerargument.

US
29.08.2012, 17:18
Nun, das neue Canon muss bei dem aufgestellten Preis schon absolut überzeugen, sonst wird das Tammi das Killerargument.

Ich bin auch schon heiss wie eine Herdplatte auf das neue 24-70!
Aus dem Grunde habe ich mir vorgestern einen kurzen Test über die Top 24-70er für 2€ vom fotoMagazin heruntergeladen.
Wenn man diesem Test Glauben schenken darf, dann liegen die Linsen alle dicht beieinander. Das Canon hat schon die Nase vorn, vignettiert aber in allen Einstellungen und verzeichnet. Canon hatte damals verlauten lassen, das 24-70 II sei bei allen Brennweiten auf der Höhe einer FB. Das wurde wohl geäußert, um uns ob des Wahnsinnspreises an der Stange zu halten. Dem scheint laut Test aber wohl nicht so zu sein.
Das Tamron allerdings erreicht auch hier ein sehr gutes Ergebnis! (grübel)

+ das Canon wird mit leichtem Vorsprung das beste 24-70 auf dem Markt sein
- das Canon wird mit großem Vorsprung das teuerste 24-70 auf dem Markt sein

Nun wird dies nicht der einzige Test bleiben, und ich hoffe weiter.
Wenn ich schon für diese Linse so weit in die Tasche greifen muß, möchte ich mich aber auch über nichts mehr Sorgen machen müssen (wie beim 70-200 II). Selbst wenn ich auf den IS verzichte; dann MUSS der Rest aber stimmen.
Sollte dies nicht der Fall sein, springe ich ab.

Schreib doch mal ein bischen über das Tamron - würde mich freuen!

Gruß
Uwe

Konqi
29.08.2012, 23:34
Ich habe das Tammi an der 5D3 und bin sehr zufrieden. Die einzigen Schwächen wie Vignetierung oder Verzeichnung im Weitwinkel sind in RAW schnell entfernt, so sie denn überhaupt stören. AF und Stabi arbeiten schnell, leise und zuverlässig. Haptik ist auch voll in Ordnung

Ich habe meine Zweifel dass das neue Canon so viel besser sein kann um den saftigen Aufpreis zu rechtfertigen. Den von dir genannten Test habe ich mir auch gekauft, der scheint den Eindruck zu bestätigen.

Das Tammi ist ein ideales immer-drauf, welches zudem durch den Stabi auch sehr gut für kleine Videos geeignet ist. Das geht dem Canon völlig ab. Ach ja: 5 Jahre Garantie gibt es auch :D

US
30.08.2012, 00:33
Ich habe das Tammi an der 5D3 und bin sehr zufrieden. Die einzigen Schwächen wie Vignetierung oder Verzeichnung im Weitwinkel sind in RAW schnell entfernt, so sie denn überhaupt stören. AF und Stabi arbeiten schnell, leise und zuverlässig. Haptik ist auch voll in Ordnung

Ich habe meine Zweifel dass das neue Canon so viel besser sein kann um den saftigen Aufpreis zu rechtfertigen. Den von dir genannten Test habe ich mir auch gekauft, der scheint den Eindruck zu bestätigen.

Das Tammi ist ein ideales immer-drauf, welches zudem durch den Stabi auch sehr gut für kleine Videos geeignet ist. Das geht dem Canon völlig ab. Ach ja: 5 Jahre Garantie gibt es auch :D

Das hört sich doch sehr gut an! Danke dafür http://www.dforum.net/images/icons/icon7.gif
Es wäre mein erstes Fremdobjektiv (habe die Canon Treue-Karte)
Ich muß mich noch ein paar schlaflose Nächte hin- und herwälzen...
Ich brauche ein 'Gegenüber' zum 70-200 II. Nicht ganz einfach, da diese zu den Überirdischen zählt.

Gruß
Uwe

l.e.connewitz
30.08.2012, 10:05
...Schreib doch mal ein bischen über das Tamron - würde mich freuen! ...
Hi Uwe,

was soll man über das Tammi schreiben? Ich hatte es jetzt vier Wochen als "Immerdrauf" im Urlaub dabei und bin jetzt, nach erster Sichtung der Bilder, einfach nur erfreut die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das Teil macht einfach was es soll und das sehr unauffällig. Also leise und (relativ) unauffällig, weil "klein". Die 2,8er Offenblende lässt Spielereien zu, die mit meinem bisherigen Immerdrauf im Urlaub, dem 24-105er, so nicht gingen, was die Sache noch erfreulicher macht.
Bei Events und Hochzeiten hatte ich´s ja schon vorher im Einsatz und von daher bin ich nicht wirklich überrascht, über die mit diesem Objektiv mögliche BQ. Aber als Immerdrauf hat´s sich nun halt auch bewährt. Super!
Von daher bin ich jetzt nicht wirklich soooo gierig auf das neue Canon, denn das muss ja nun erstmal im realen Einsatz zeigen, was es drauf hat und ob´s tatsächlich dem Tammi das Wasser reichen kann. Das alte EF24-70 jedenfalls kann´s nicht.

Düssel
30.08.2012, 17:36
Liebe Leute schön wenn ihr mit irgendwelchen drittklassigen Objektiven glücklich seid, hier geht es um das Canon 24-70 L II und insbesondere um die aktuelle bzw. kurzfristige Verfügbarkeit! :p

Es gibt doch sicher irgendwo in der Welt auch ein Tamron-Forum. :confused:

Thomas Brocher
30.08.2012, 21:00
Liebe Leute schön wenn ihr mit irgendwelchen drittklassigen Objektiven glücklich seid, hier geht es um das Canon 24-70 L II und insbesondere um die aktuelle bzw. kurzfristige Verfügbarkeit! :p...Naja, zum Glück sind wir hier nicht im dslr-forum ..., hier darf man tatsächlich auch mal was schreiben ohne den Titel des Threads 100% zu treffen ... :p

DigiMuc
30.08.2012, 21:22
....hier darf man tatsächlich auch mal was schreiben ohne den Titel des Threads 100% zu treffen ... :p

Was ich leider schade finde. Mich interessiert das Thema, habe aber keine Lust, den Quark über Tamron zu lesen, jedenfalls nicht unter diesem Titel.

US
31.08.2012, 03:06
Liebe Leute schön wenn ihr mit irgendwelchen drittklassigen Objektiven glücklich seid, hier geht es um das Canon 24-70 L II und insbesondere um die aktuelle bzw. kurzfristige Verfügbarkeit! :p

Es gibt doch sicher irgendwo in der Welt auch ein Tamron-Forum. :confused:

Über das Tamron können wir wenigstens reden, weils es eben gibt!!!http://www.dforum.net/images/icons/icon12.gif

AggiK
31.08.2012, 07:36
moin l.e.,

verstehe ich das richtig, das 40er panncake kann ich auch an der 5 d iii benutzen? habe gedacht, dass es "nur" ein ef-objektiv ist und nicht an die vollformate paßt.

l.e.connewitz
31.08.2012, 08:01
Liebe Leute schön wenn ihr mit irgendwelchen drittklassigen Objektiven glücklich seid, ....
Was für ´ne Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? Das, was Du als drittklasig bezeichnest ist ein solides und vor allem verfügbares Objektiv. Anders als die bisher nur in der Ankündigung und also momentane Luftnummer von Canon. :p

... hier geht es um das Canon 24-70 L II und insbesondere um die aktuelle bzw. kurzfristige Verfügbarkeit! :p
So ist es und bis das Teil verfügbar ist und erst Recht auch dann muss sich dieses Glas mit seinen Mitbewerbern messen. Das wird schwer, auch wenn´s ´n L ist. :p


Es gibt doch sicher irgendwo in der Welt auch ein Tamron-Forum. :confused:
Hier (http://www.tamron.eu/de/tamron-freunde.html) wird Dir geholfen. :p
Oder willst Du hier den Parkplatzwächter spielen? :rolleyes:

delphin
31.08.2012, 08:03
moin l.e.,

verstehe ich das richtig, das 40er panncake kann ich auch an der 5 d iii benutzen? habe gedacht, dass es "nur" ein ef-objektiv ist und nicht an die vollformate paßt.

"EF" ist ja fürs Vollformat.
"EF-S" dagegen paßt nur an die Cams mit APS-C-Sensoren.

l.e.connewitz
31.08.2012, 08:05
moin l.e.,

verstehe ich das richtig, das 40er panncake kann ich auch an der 5 d iii benutzen? habe gedacht, dass es "nur" ein ef-objektiv ist und nicht an die vollformate paßt.
Ups!
Jetzt wird´s aber wirklich OT. Ja, das Pancake passt an die VF-Cam´s.

So und nun schnell zurück zum Thema:"Neue Canon 24 - 70 / 2.8 II L schon lieferbar ?"
Nö, isses nicht. ;)

Barry Ricoh
02.09.2012, 16:23
Laut "CR" sind die ersten 24-70 II ausgeliefert.
In Europa sollen sie zum 13.09 kommen!
Stückzahlen dann ab Oktober!

Teddy69
03.09.2012, 10:16
Laut "CR" sind die ersten 24-70 II ausgeliefert.
In Europa sollen sie zum 13.09 kommen!
Stückzahlen dann ab Oktober!

Habe ich auch gelesen :D . Gestern habe ich IFA besucht , leider Canon war diesmal nicht dabei :mad: . Die bereiten sich ganz sicher auf Photokina auf .

dr_flash
03.09.2012, 20:59
mal gespannt ob es bis X-Mas dann ein Bundle mit der 5D Mark III geben wird und was das Ganze dann kostet...

:confused:

Teddy69
07.09.2012, 18:10
Es gibt schon ein Vergleich mit erste Version . Schau ->Canon Rumors Nikon Guy bei You Tube :D:D:D

DigiMuc
12.09.2012, 15:45
Bei Vienna Camera gibts das Teil wohl, Lagernd.

einzelkind
13.09.2012, 18:45
Moin zusammen.

Es werden nun auch in Deutschland die ersten vorbestellten ausgeliefert.
Habe meines vorhin abgeholt. (Bestellung war im März 2012)

Gruß Michael

oinle
13.09.2012, 22:04
Stellt Euch vor, Canon baut ein Objektiv und will es für den fast doppelten Preis im Vergleich zum Vorgänger herausbringen und keiner kauft es...

Tango
13.09.2012, 22:50
Stellt Euch vor, Canon baut ein Objektiv und will es für den fast doppelten Preis im Vergleich zum Vorgänger herausbringen und keiner kauft es...

Zu spät :p

DigiMuc
13.09.2012, 23:13
Stellt Euch vor, Canon baut ein Objektiv und will es für den fast doppelten Preis im Vergleich zum Vorgänger herausbringen und keiner kauft es...

Das tut schon mehr als nur Stinken, der Vergleich.

Wenn Du dir heute das Nachfolgemodel eines Autos kaufst, habe ich noch nicht erlebt, dass es zum gleichen Preis oder günstiger auf den Markt kommt.

DigiMuc
13.09.2012, 23:15
Hier gibt es noch ein günstiges Angebot des 24-70II, da könnt Ihr euch wirklich aufregen:

Link (http://www.amazon.de/dp/B0076FS09A/?smid=A2UIM9OS14NXHA&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0076FS09A&ascsubtag=B86ZTZY2xt1RoSIqjG3pWQ)

ehemaliger Benutzer
14.09.2012, 03:38
Stellt Euch vor, Canon baut ein Objektiv und will es für den fast doppelten Preis im Vergleich zum Vorgänger herausbringen und keiner kauft es...


Wenn es je zu einer solchen Verbrauchergeschlossenheit käme, wäre der Kunde wirklich König!

Gott sei Dank darf jeder selbst entscheiden, wenn er kann, ob er dann auch noch möchte.

An dieser Stelle Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!

michael_alabama
14.09.2012, 08:37
Wenn Du dir heute das Nachfolgemodel eines Autos kaufst, habe ich noch nicht erlebt, dass es zum gleichen Preis oder günstiger auf den Markt kommt.

...Und er bringt einen kräftigen Hauch Oberklasse und Premium-Anmutung ins Kompakt-Segment. Zum Preis des Vorgängers: Die Liste beginnt bei exakt 16 975 Euro.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.automobile-golf-vii-neue-kanten-zum-alten-preis.a2d922ae-8ac0-41d9-8b09-31a078dec7b3.html

Wie steht schon an anderer Stelle: Im Internet kann jeder alles schreiben, sei es falsch, sei es richtig ;). Freut mich, wenn ich dir zu einer Premiere verhelfen konnte.

vg micha

Andreas Koch
14.09.2012, 09:01
...Und er bringt einen kräftigen Hauch Oberklasse und Premium-Anmutung ins Kompakt-Segment. Zum Preis des Vorgängers: Die Liste beginnt bei exakt 16 975 Euro.

Mal offtopic:

Mir war gar nicht bewußt, dass VW laut den Angaben in obigem Artikel von jeder neuen Golfgeneration immer weniger verkauft :confused:

Golf 1: 6,72 Mio
Golf 2: 6,41 Mio
Golf 3: 4,96 Mio
Golf 4: 4,92 Mio
Golf 5: 3,27 Mio
Golf 6: 2,85 Mio
Golf 7: ?

Grüße, Andreas

Bata
14.09.2012, 09:57
Mal offtopic:

Mir war gar nicht bewußt, dass VW laut den Angaben in obigem Artikel von jeder neuen Golfgeneration immer weniger verkauft :confused:

Golf 1: 6,72 Mio
Golf 2: 6,41 Mio
Golf 3: 4,96 Mio
Golf 4: 4,92 Mio
Golf 5: 3,27 Mio
Golf 6: 2,85 Mio
Golf 7: ?

Grüße, Andreas

Liegt aber auch daran, dass es früher zu Zeiten des Golf I-IV nicht so starke Konkurrenz ala 1ser, A3, A-Klasse gab. Da kaufte man halt wie alle einen Golf.
Das der VI allerdings so wenig geworden ist verwundert mich doch etwas, da er durchaus ein (mal wieder) sehr hübscher geworden ist.

so genug offtopic.:)

rinzler
14.09.2012, 10:18
Erstaunlicherweise ist das Objektiv bei Amazon jetzt schon lieferbar (Stand 14.9 um 10:15) ... (2299€)

alexanderferdinand
14.09.2012, 10:25
Ich darf meines heute abholen. Hätte es schon vor 2 Tagen haben können, ging berufsbedingt nicht....
Freu mich schon!

DigiMuc
14.09.2012, 10:33
Erstaunlicherweise ist das Objektiv bei Amazon jetzt schon lieferbar (Stand 14.9 um 10:15) ... (2299€)

Ja hatten gestern abend 2 Stück, heute morgen 5 und z.Z. wieder 2 stück

l.e.connewitz
14.09.2012, 11:14
Ich darf meines heute abholen. Hätte es schon vor 2 Tagen haben können, ging berufsbedingt nicht....
Freu mich schon!
Na dann gibt´s ja endlich mal erste Eindrücke aus der Praxis. Ich freu mich schon drauf und Dir wünsche ich viel Spaß mit der neuen Linse.

alexanderferdinand
14.09.2012, 14:36
Das wird ein Wochenende. Denn ein Kollege borgt mir sein 300/2,8 Is, also die erste Version mit IS.
Bezüglich 24-70er v2: Haptik ist gut, das Mehr an Plastik stört mich nicht, der Arretierungsknopf ist gewöhnungsbedürftig.
Sonnenblende ist nur mehr ein Scheibchen a la 16-35, da hat mir die Alte besser gefallen, als Schutz gegen unabsichtliches Berühren der Linse.

Das wichtigste kommt erst noch: Beurteilung am Monitor und vor allem als Ausdruck.Bis sehr bald....

michael_alabama
14.09.2012, 14:58
Mir war gar nicht bewußt, dass VW laut den Angaben in obigem Artikel von jeder neuen Golfgeneration immer weniger verkauft :confused:

Hier verbindet sich das OT wieder mit Canon (und Anderen):


Laufzeiten verkürzen
ab und zu mal 'ne Große Produktaufwertung als neues Modell verkaufen
Programm diversifizieren

vg micha

delphin
14.09.2012, 15:07
Hab meins heut auch abgeholt.

Haptik macht auf mich durchwachsenen Eindruck.
Insgesamt zwar sauber verarbeitet und alles straff und wertig...bis auf den mit Zoom ausfahrenden Kunststofftubus (sitzt auch straff aber ist unübersehbar ein Plastikdingens), bei dem es im worst Case in den Spalt reinregnet. Konstruktionsprinzip wie beim 24-105er.

Zur optischen Quali werde ich am kommenden Wochenende mal Vergleichsbilder des Neuen mit etlichen anderen Teilen an der 5DIII machen. Bin gespannt, ob sich die ersten im Netz aufgetauchten (hervorragenden) Meßergebnisse auch dem Auge offenbaren.

Mark III
17.09.2012, 14:55
sooooo, wo bleiben denn die Bilder ???? :D

l.e.connewitz
17.09.2012, 15:43
sooooo, wo bleiben denn die Bilder ???? :D
Ja, wo bleiben sie denn??? :o

Oder ist es dann doch nicht so dolle mit der neuen Linse? :p

F.Aben
17.09.2012, 16:58
The-Digital-Picture hat es schon getestet:
http://www.the-digital-picture.com/Reviews/ISO-12233-Sample-Crops.aspx?Lens=787&Camera=453&Sample=0&FLI=4&API=0&LensComp=687&CameraComp=0&FLIComp=0&APIComp=0

Tango
17.09.2012, 18:17
Oder ist es dann doch nicht so dolle mit der neuen Linse? :p
Das Motto heißt erstmal: "Scheigen und genießen." :p

Düssel
17.09.2012, 18:25
Noch viel toller ist dies Teil, einfach das perfekte Kit-Objektiv für die 1Dx und dagegen ist der Tamron Scherben geschenkt noch zu teuer! :D

Tango
17.09.2012, 18:31
Noch viel toller ist dies Teil, einfach das perfekte Kit-Objektiv für die 1Dx ...
Nicht nur für die 1DX, es ist auch perfekt für die 5D3, 1D4 etc.

Xilo
17.09.2012, 21:22
Am Neumarkt in Köln heute für 2.299 Euro ein Exemplar gekauft.
Keinerlei Vorbestellung nötig einfach Glück gehabt das Sie noch eins da hatten was nicht reserviert war.

Anderswo gab es nur die Aussage bestellt, aber nicht da oder wenn sie nicht auf der Liste stehen können sie lange warten.

DigiMuc
18.09.2012, 17:05
Dann kann ich mich ja freuen!!!!


Nicht nur für die 1DX, es ist auch perfekt für die 5D3, 1D4 etc.

alexanderferdinand
20.09.2012, 05:55
In Kürze: bei Offenblende schon sehr, sehr gut.
An der 5D Mk3:
Scharf, vergleichbar 70-200/2,8 IS II, oder 135/2,0 oder dem 35/1,4 (letzteres abgeblendet auf 2,8 bis 4.)

Bin sehr zufrieden.
War nicht unzufrieden mit v1, aber das ist besser.

Loricaria
21.09.2012, 19:07
...habe heute in Gera (Foto Schmidt) mal eins befummelt und getestet und muss schon sagen, die Ergebnisse mit Offenblende waren subjektiv sehr überzeugend am VF!

Dietrich
24.09.2012, 17:12
Hallo zusammen,

mein Canon Dealer rief mich an, er habe das 24-70 II nun im Laden, ob ich es haben wolle. Wichtig sind mir Eure Erfahrungen, bevor ich 2k€ latze.
Was mich nervt, dass der Tubus rein und raus geht beim zoomen, das hat so was "Billigzoom-mäßiges". Die feststehende Gegenlichtblende beim Vorgänger ist einfach optisch professioneller gegenüber Kunden.
Gut, wenn das neue wirklich ein Sprung nach vorne macht, die Abbildungsleistung betreffend, dann würde ich es kaufen.
Jetzt Ihr :-)

Grüße
Dietrich

Dietrich
24.09.2012, 17:19
Okay, ich habe den richtigen Thread gefunden ;-)
"World first Canon 24-70mm f/2.8L II review (vs original)"

Ich werde mich da mal durchklicken.
Grüße
Dietrich

Konqi
24.09.2012, 18:53
Die feststehende Gegenlichtblende beim Vorgänger ist einfach optisch professioneller gegenüber Kunden.

Professionell wäre die Bezeichnung Streulichtblende...

Knipsmonster
27.09.2012, 06:58
Ein Großteil der Kunden kann weder Nikon und Canon auseinander halten. Und Objektive gleich gar nicht. An der Stelle ist die Anordnung der Geli egal. Grundsätzlich hat mir die alte Version aber auch besser gefallen. Allerdings sollte das Packmass kleiner werden und so musste die Gelikontruktion geändert werden. Ich denke man gewöhnt sich dran. Allerdings bei Regen werde ich immer ein komisches Gefühl haben...

l.e.connewitz
27.09.2012, 08:27
Ein Großteil der Kunden kann weder Nikon und Canon auseinander halten. Und Objektive gleich gar nicht. An der Stelle ist die Anordnung der Geli egal. Grundsätzlich hat mir die alte Version aber auch besser gefallen. Allerdings sollte das Packmass kleiner werden und so musste die Gelikontruktion geändert werden. Ich denke man gewöhnt sich dran. Allerdings bei Regen werde ich immer ein komisches Gefühl haben...
Warum?
Das 24-105er funktioniert doch genau so und ist dicht.

DigiMuc
27.09.2012, 08:54
Was mich nervt, dass der Tubus rein und raus geht beim zoomen, das hat so was "Billigzoom-mäßiges". Die feststehende Gegenlichtblende beim Vorgänger ist einfach optisch professioneller gegenüber Kunden.


Was zählt ist doch wohl die Bildqualität, was nützt mir ein Objektiv was "professionell" ausschaut aber die Bildqualität nicht stimmt?

Bin ich eigentlich der einzige, der Pol-Filter am alten Objektiv genutzt hat?
Das war schon zum Teil eine Fummelei, um den Filter richtig einzustellen.

oskar
29.09.2012, 07:39
Warum?
Das 24-105er funktioniert doch genau so und ist dicht.
... so so, das 24-105 ist also dicht?! Wie kommt es dann, dass ich grade knapp 400 EUR an den Canon Service für eine Reparatur des Feuchtigkeitsschadens an dieser Optik nach Fotografie im Spray der Victoriafälle in Sambia zahlen musste?

bernhardnussi
29.09.2012, 08:41
Hab es gestern testen können, das neue ist in allen Blenden und Brennweiten um längen besser als das alte 24-70er. Vor allem Offenblende ist es ein Hammer.
Grüße Bernhard

Nihao
29.09.2012, 10:48
... so so, das 24-105 ist also dicht?! Wie kommt es dann, dass ich grade knapp 400 EUR an den Canon Service für eine Reparatur des Feuchtigkeitsschadens an dieser Optik nach Fotografie im Spray der Victoriafälle in Sambia zahlen musste?

aha, Vicfalls. Kenne ich von der anderen Seite (Simbabwe). Kann man davon irgendwo Bilder sehen? Würde mich sehr interessieren.

"Wasserfeste" Linsen: Gilt das bei Canon nicht nur dann, wenn vorne ein Schutzfilter drauf sitzt? Wo war denn die Feuchtigkeit eingedrungen, ließ sich das nachvollziehen?

l.e.connewitz
29.09.2012, 10:53
... so so, das 24-105 ist also dicht?! Wie kommt es dann, dass ich grade knapp 400 EUR an den Canon Service für eine Reparatur des Feuchtigkeitsschadens an dieser Optik nach Fotografie im Spray der Victoriafälle in Sambia zahlen musste?
Keine Ahnung, warum bei Dir die Dichtung versagte. Tut mir leid für Dich.

Chris_LSZO
29.09.2012, 19:21
Warum?
Das 24-105er funktioniert doch genau so und ist dicht.
Es geht nicht nur um dicht, es geht vor allem auch darum, dass keine Regentropfen auf die Frontlinse kommen.


"Wasserfeste" Linsen: Gilt das bei Canon nicht nur dann, wenn vorne ein Schutzfilter drauf sitzt?
Nein, nur manche Objektive benoetigen zusaetzlich ein Schutzglas, das 50L ist z.B. so ein Kandidat.


Chris

mpforyou
14.10.2012, 17:57
So, nach langem warten hat Calumet mir endlich ein Exemplar beschert und ich hatte es heute zum ersten Test im Studio Einsatz und muss sagen "LEIDER GEIL", wirklich eine Hammer Linse !

Mark III
14.10.2012, 17:58
dann zeig uns doch mal "geile" Bilder :D

mpforyou
14.10.2012, 18:48
Hmmm gerne, sind aber recht blutig, das Thema war Halloween ;)

Mark III
14.10.2012, 18:49
gerne, Danke!

mpforyou
14.10.2012, 19:43
So hier ist ein unblutiges, nicht wundern über das "schwarze Planschbecken", es steht bei diesem Bild mit im Vordergrund ,es sollten witzige Produktfotos zum Thema Halloween für dieses schwarze Etwas werden ;) !

5DMKIII & 24-70L II @ 24mm / F8 / 100sec / Iso100

Das Bild ist nicht nachgeschärft Bildeinstellung auf Standard, lediglich eine leichte tiefenLichter Korrektur und ein paar kleine Hautretuschen!

pxd
25.10.2012, 13:38
heute meines bekommen, muss sagen die schärfe auf 2.8 ist gewaltig gut, speziell bie 24mm... offenblendig kein vergelich zum alten, ab f/4 gleichen sie sich ein wenig an..

hier mal ein testbild bei 2.8 und 70mm mit 100% crop (wobei es bei 70mm am schwächsten ist) nur aus raw zu jpg konvertiert in lightroom ohne bearbetiung

braunschweiger
25.10.2012, 14:20
Das wäre im Vergleich zum alten mal schön zu sehen.
Hier sieht für mich jedenfalls kein Foto so aus, dass man über ein Update nachdenken müsste.

pxd
25.10.2012, 14:39
Das wäre im Vergleich zum alten mal schön zu sehen.
Hier sieht für mich jedenfalls kein Foto so aus, dass man über ein Update nachdenken müsste.

der qualitätsunterschied ist der selbe wie beim alten 70-200 zum neuen 70-200 II , bei offenblende gewaltig, ab blende 4 gleichen sie sich an auch wennd er AF bei den neuen präziser und schneller ist , muss das neue 24-70 noch besser testen aber die ersten ergebnisse sind schon Top zu meinen alten 24-70er das eigentlich schon ein recht gutes exemplar war.

braunschweiger
25.10.2012, 14:48
Da überzeugen nur Vergleichsfotos.
Ich hatte ein 70-200/2.8 ohne IS was im Vergleich mit einem 70-200II nur im 200%crop minimal besser war. Dafür lohnt kein Update für viel Geld wie ich finde.
Daher ist ein echter Vergleich meist aussagekräftiger als ein erster Eindruck;)
Ich teste allerdings immer vor dem Kauf, da ich danach gar nicht wissen will obs sich gelohnt hat:D

pxd
25.10.2012, 15:03
Da überzeugen nur Vergleichsfotos.
Ich hatte ein 70-200/2.8 ohne IS was im Vergleich mit einem 70-200II nur im 200%crop minimal besser war. Dafür lohnt kein Update für viel Geld wie ich finde.
Daher ist ein echter Vergleich meist aussagekräftiger als ein erster Eindruck;)
Ich teste allerdings immer vor dem Kauf, da ich danach gar nicht wissen will obs sich gelohnt hat:D

Bei mir war es anderst, der unterschied von alt zu neu bie den 70-200 (da ahtte ich auch beide das 2.8 ohne is und das 2.8 mit is) und nun bei 24-70 ist sehr gross, kann schon sein das ich gerne mit 2.8 fotografiere und da sind die unterschiede gewaltig , ab blende 4 sind die unterschiede viel weniger... ausser die AF geschwindigkeit und die AF genuigkeit ist bei beiden neuen schon spürbar bei allen blenden besser und der IS beim 70-200 auch viel besser als beim alten

Alienseek
28.10.2012, 13:08
hallo !

ich finde die preispolitik echt heftig. mein altes wurde während der garantiezeit 2 x justiert um es einigermassen scharf hinzukriegen bei OB.
bei der 2ten justage haben sie mir 70euro abgenommen (2 monate nach d kauf...)
jetzt habe ich ein altes welches bei OB fast so scharf ist, wie bei ner 5.6 und bin froh, dass ich mittlerweile von der OB fotografie bei portraits abgekommen bin und mehr tiefenschärfe gut finde, wäre es anders, hätten sie es am ende hingekriegt mich schwach werden zu lassen.....
aber so ? finde den mehrpreis krass übertrieben und schleppe gerne den alten klotz durchs leben :-) (für den, der lieferprobleme des "neuen" wegen, gerade gebrauchtpreise über dem alten neupreis erziehlt werden ...)

das leben ist ein komischer kautz :)

mpforyou
28.10.2012, 14:59
Tja, was soll ich sagen, ich war am Anfang als ich es erhalten habe recht euphorisch , doch nach ein paar Shootings macht sich nun Entäuschung breit, mein Exemplar ist trotz Justage bei 70mm absolut MATSCHE und das für 2300€ eine absolute Frechheit !!! Selbst bei Blende 8 im Studio MATSCHEEEEEE , ich könnte ausflippen !!! :mad::mad::mad::mad:

Alienseek
28.10.2012, 15:57
armer 4u,

soll heißen, du hast es nach erhalt zur justage gegeben und bist dennoch unzufrieden ? gleich wieder hinschicken, oder umtauschen. wenn umtausch unmöglich, den service sooo lange nerven, bis das ergebnis passt.

kann dir den ärger nachfühlen... bei so einem preis kann man qualitätskontrolle und beste ergebnisse erwarten, normalerweise... ätzende s....... !!

viel glück !

mpforyou
28.10.2012, 17:20
Ich werde es morgen umtauschen und dann gilt für mich never change a running system = Festbrennweiten und sonst NIX ;)