PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch was zu Akkus von D+K Trading.



HPBaltes
31.05.2003, 12:03
In letzter Zeit hab ich hier von D+K Trading gelesen, dass bestellte Akkus nicht geliefert werden. Auch ich habe dort Akkus bestellt und habe letzte Woche, etwa 5 Tage nach meiner Bestellung über Ebay eine Info per Mail erhalten, dass die Akkus leider erst am 27.5. bei D+K eintreffen und dann sofort ausgeliefert werden. Einen solchen Service habe ich noch bei keinem Online-Anbieter gefunden. Infos ohne dass man selber nachfragen muss. Ich find das Toll. Die Akkus sind heute mit der Post gekommen und stecken schon im Ladegerät.

Bodo Kaulvers
31.05.2003, 12:10
bei mir hat diese tolle firma erst nach 2 woche und nach androhung von ausschluß seitens ebay reagiert und heute, man stelle sich vor nach 24 tagen !!!!!, ist der akku endlich geliefert worden, das nenne ich einen grottenschlechten service.

Marc
31.05.2003, 14:50
Habe schon 4 mal bei denen bestellt und jedes mal innerhalb 3 Tage geliefert bekommen.

Gruß Marc

Mfugo
31.05.2003, 19:51
Die konnten nicht liefern, da der jap. Lieferant die Akkus verpolt verbaute!!

marc-r
31.05.2003, 20:24

Jörg Fritz Wilhelm Engel
31.05.2003, 22:46
Ich warte immer noch auf meine Akkus...trotz div. Mails....Ich habe da das letzte mal gekauft.
Gruß jörg

StefanS
01.06.2003, 11:10
Da hast Du aber echt Glück gehabt!
Ich habe vier Akkus bei dem Saftladen bestellt - am 2. Mai - und auch gleich bezahlt. Auf meine DRITTE Nachfrage hin haben die sich dann doch noch herabgelassen, mich darüber zu informieren, dass sie derzeit nicht im Stande seien zu liefern (falsch gepolte Akkus, blabla...). Täte ihnen echt leid, immerhin hätten sie aber eine Serienmail an alle Besteller rausgeschickt - die dummerweise 'offensichtlich nicht bei jedem angekommen ist'. Sowas aber auch. Möchte wissen, an welcher Art von Internetanschluss diese Klitsche hängt. Meine letzte Mail (vom Freitag) hatte keinen Platz mehr in deren Postfach. (Scheinen sich noch mehr Kunden geärgert zu haben). Immerhin: zwischendrin, so um den 23. Mai herum hatte ich echten Kontakt. In meiner ersten Reaktion auf deren E-mail hatte ich denen nahe gelegt, sich doch eine kleine Wiedergutmachung einfallen zu lassen. Ergebnis:

'Ihren Ärger kann ich absolut nachvollziehen, da kann und will ich auch nichts beschönigen.
Mir bleibt daher nur selbstverständlich die Möglichkeit, Ihnen eine Warengutschein i.H von 10
EUR für eine zukünftige Bestellung zu gewähren. Ich würde mich freuen, wenn das in Ihrem Interesse ist.'

Ist es nicht. Die zehn Euro verlangen die ja schon fast für die Versandkosten. Auf meinen entsprechenden Hinweis habe ich...keine Antwort erhalten. Bei denen habe ich zum letzten Mal bestellt.

Schöne Tage!

HPBaltes
01.06.2003, 17:12
Na ja, so wie du dich auslässt, wird das in deiner Mail an D+K auch nicht anders gewesen sein. Ich hätte auf einen solchen Kunden verzichtet und dir das Geld zurückgeschickt. Da scheint ja der Ärger vorprogramiert zu sein.
Wiedergutmachung für etwas zu lange Lieferzeiten - ist ja lächerlich. Und dann auch noch großspurig 10 Euro ausschlagen. Die können froh sein, dass du da nicht mehr kaufst.

Heike_Haissling
01.06.2003, 20:27
Tja, jeder wie er es sieht. Ich könnte auf kritiklose Menschen auch verzichten.

Fakt ist aber, dass die eBay-AGB eigentlich vorschreiben, dass die angebotene Ware präsent beim Verkäufer ist und nicht erst bestellt werden muss.

Dazu paart sich die Auktion auch noch mit Markenpiraterie -> es wird ausdrücklich ein 'Canon BP-511' angeboten und geliefert wird ein Imitat. Das alles liefert kein gutes Bild über D+K Trading ab und wer sich so im Geschäftsleben aufführt, der muss auch mit Konsequenzen rechnen. Die Käufer hätten genausogut auf Erfüllung des Vertrages klagen können und auf die Lieferung eines richtigen Original Canon BP-511 bestehen können...

<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11270&item=2928236097' target='_blank'>Link zur Auktion</a>

StefanS
01.06.2003, 23:02
Hallo Heinz-Peter,

ich danke Dir zunächst für die profunde Einschätzung meiner charakterlichen Disposition.

StefanS
01.06.2003, 23:30
Nochmal von vorn:

Lieber Heinz-Peter!

Wie schon in der Einleitung meines Vorgänger-Beitrags-Versuches anklingt, hat mich Dein Kommentar nicht ganz unberührt hinterlassen. Vielleicht bist Du aber mit Deinem Urteil etwas vorschnell zu Werke gegangen. Ich darf Dir an dieser Stelle jedenfalls versichern, dass ich durchaus in der Lage bin, mich emotional unter Kontrolle zu halten. Mein Beitrag, der mir so harsche Kritik Deinerseits eingebracht hat, ist das Destillat einer vierwöchigen Wartezeit, unterbrochen von Anrufen bei toten Telefonanschlüssen und diversen E-Mails, die im Nirvana verschwunden sind. Du darfst mir allerdings glauben, dass ich diese meine erste und auch die zweite Nachfrage dezent und höflich formuliert habe. Meinem Ärger habe ich erst in der Dritten Mail Luft gemacht - auch dort, ohne in wüste Beschimpfungen auszubrechen. Was von einem zehn-Euro-Einkaufsgutschein zu halten ist, mag sich jeder selbst ausrechnen, der die Porto-Gepflogenheiten auf E-bay kennt. Ich halte nichts davon. Übrigens hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn mir D + K mein Geld zurück überwiesen hätte - so hätten sie wenigstens Notiz von meiner Person genommen. Genau das haben sie drei Wochen lang nicht getan - mit meiner Kohle in ihrer Tasche. Die Lieferung ist übrigens inzwischen eingetroffen. Kommentarlos, ohne die versprochene Rechnung und an die falsche Adresse. Zum guten Schluss: Mancher Anbieter ist nicht auf den einzelnen Käufer angewiesen. Die können es sich leisten, auf Kunden wie ich - in Deinen Augen - einer bin, zu verzichten. Ein seriöses Unternehmen verkauft nicht Waren, die es nicht hat. Wenn doch, dann bitte mit vorheriger Warnung, dass die Lieferung ein bisschen (länger) auf sich warten lassen könnte. Bei D + K heißt es, man möge es der Deutschen Post nachsehen, wenn sie drei bis vier Tage für die Auslieferung braucht. Ein solches Geschäftsgebahren ist nach meinem Geschmack nicht in Ordnung. Wenn Du anderer Meinung bist, ist das Dein gutes Recht. Nur: Ich kenne Dich nicht - ich spare mir Dich zu kritisieren. Vielleicht überlegst Du Dir nochmal, ob Du mich gut genug kennst...
In diesem Sinne: Nichts für ungut, ich wünsche Dir ein glückliches Händchen beim Bestellen im Internet und eine angenehme Woche.

Stefan

HPBaltes
02.06.2003, 17:29
Vielen Dank für die aufwändig und geschwollen formulierte Antwort.
Ich hab mich auf dein äußerst abfälliges Posting mit den Ausdrücken 'Saftladen', 'Klitsche' usw. bezogen. Bis dahin scheinst du von Nettiquette nicht viel verstanden zu haben. Dass man eine selbst geforderte Wiedergutmachung abschlägt, egal welchen Betrag der Geforderte dann einräumt, zeugt auch nicht grad von großem Charakter. Es ist aber lobenswert, dass du dir doch anscheinend sehr viel Zeit für deine ausführliche Antwort genommen hast. War aber nicht nötig.

StefanS
02.06.2003, 18:04