PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maislabyrinth Erfurt - Clip mit Lens Whacking



ehemaliger Benutzer
23.08.2012, 18:25
Hallo!

Ich bin vor kurzem auf Lens Whacking gestoßen, eine Art Free-Lensing für Bewegtbild. Mich hat die Experimentierlust gepackt und ich habe mit der Methode einen kurzen Clip aufgenommen.

Es ist etwas komisch ohne feste Verbindung des Objektiv zur Kamera aufzunehmen, der Effekt, vorallem wie sich kleinste Veränderungen auswirken, ist schick, aber auch kompliziert.

https://vimeo.com/47277013

Freu mich über Feedback.
Lg,
Hannes

McLeisa
23.08.2012, 18:52
Hallo Hannes

Interessante Technik, muss ich auch mal probieren.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, wenn man sich dabei auch noch bewegt.

Gruess Stefan

ehemaliger Benutzer
23.08.2012, 18:56
Hallo Stefan,

die Bewegung, bzw. den Fokus halten, bekommt man nach etwas Übung gut hin. Richtig schwer sind die Tilt-Effekte und gezielt Streulicht einfallen zu lassen. Ich habe mit 50mm aufgenommen, finde ich persönlich zu lang für eine Cropkamera - weitere versuche mit 28/30mm werden folgen.

Lg,
Hannes

Matthias Hampe
26.08.2012, 18:30
Eine tolle Idee, die Du bereits im ersten Versuch sehr gut umgesetzt hast. Schöne Reflexe und tilt/shift Effekte hast Du erzielt, bin echt begeistert. Ich glaube auch, daß eine etwas kürzere Brennweite noch mehr Gestaltungsfreiheit zuläßt.

Laß uns an Deinen weiteren Fortschritten ruhig teilhaben;), würde da echt gerne mehr sehen...

lg Matthias