PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quikdraw - Objektive zücken wie ein Revolverheld



Maik Fietko
27.08.2012, 12:02
http://www.golem.de/news/quikdraw-objektive-zuecken-wie-ein-revolverheld-1208-94095.html

ehemaliger Benutzer
27.08.2012, 13:35
Hi Maik,

lange nichts gelesen.

Interessant das System, aber nichts für Träger von Hüftgold:D

Daher lieber die Commanderausführung!

Maik Fietko
27.08.2012, 13:37
Einfach über dem Hüftgold tragen, in Brusthöhe :D Ich finds gut, nur leider falsches Bajonett für mich.

rotte
27.08.2012, 16:14
Einfach über dem Hüftgold tragen, in Brusthöhe :D Ich finds gut, nur leider falsches Bajonett für mich.

In Deinem Profil stehen Canons und das System wird für Canon angeboten?

Olaf_78
27.08.2012, 16:25
Einfach über dem Hüftgold tragen, in Brusthöhe :D Ich finds gut, nur leider falsches Bajonett für mich.

Deshalb wohl solange nichts mehr von dir hier gelesen....?
Wohin hat es dih verschlagen.

Das System würde wohl geil aussehen wenn man im Tierpark unterwegs ist und ein 300/2.8, 400/2.8 und 600/4 nutzt. Und jetzt soll keiner kommen und sagen dass es das nicht gibt. Es gibt mindestens einer der das so macht, aber auch von ihm habe ich hier schon sehr lange nichts mehr gelesen, schade.

Maik Fietko
27.08.2012, 21:32
Ja, mein Profil. Das sollte ich wohl mal aktualisieren :o Ich bin auf Sony umgestiegen.

Hotte
27.08.2012, 21:42
In der Tat ein recht interssantes System.

Da ich mich aber wohl demnächst auch vom restlichen EF-Bajonett verabschieden werde, zu spät.

Für mein eher knubbeliges Glas brauch ich Derartiges nicht.:D

Maik Fietko
27.08.2012, 21:46
Nun ja, Sony hat auch nicht alle Tassen im Schrank. Ein 2,8/300 ohne optischen Stabi für 5600€, oder ein 4/500 ohne optischen Stabi für 12.500€ is noch schlimmer als Canon :eek:

Bonemachine
28.08.2012, 01:35
wann kommt der Hockeraufsatz für Superteleobjektive? :eek::cool::D

hs
28.08.2012, 08:15
Ich finds gut, nur leider falsches Bajonett für mich.

Mich würde dein fehlender Bajonettsupport nicht stören, da ich mit dem Quickdraw nicht viel anfangen kann. :o

- Ist auffällig
- Sieht protzig aus
- Linsen ungeschützt und nur an einem Punkt befestigt
- Laufen wollte ich damit nicht
- Weitere Tasche wird trotzdem benötigt (damit steigt man in kein Auto oder U-Bahn)

In einer poppeligen *gefütterten* Umhängetasche kannst Du die Objektive auch ohne Rückdeckel reinstellen und schnell wechseln. Dabei hast Du die Tasche immer am Mann (Nachteil: Schultergurt -> stärkere Gewichts-Belastung). Falls es inkognito gehen soll finde ich die Outdoorjacke immer noch am besten (Nachteil: ungepolstert und nur kleines Besteck -> dafür ist die Ausrüstung direkt am Körper).

Ich käme mir mit dem Quickdraw ehrlichweise gesagt, hüstel, affig vor. :rolleyes:

Marcel Denkhaus
28.08.2012, 08:35
Die Idee an sich ist recht nett, aber i.E. schließe ich mich hs voll an.

Wenn ich es richtig vestanden habe erfolgt eine Arretierung der Linse nur durch das runterklappen der Basis, da kann ich der Konstruktion irgendwie nicht das nötige Vertrauen entgegen bringen.
Wie schnell ist man im Eifer des Gefechtes irgendwo angestoßen, und das Ding klappt hoch oder der Tubus zerschrammt, wie schnell kann im Gedränge eine Linse aus dem Holster entwendet werden...

Gruß,
Marcel

hs
28.08.2012, 08:52
Die Idee an sich ist recht nett

Man kann es auch drastischer ausdrücken:

Eine weitere Idee um den bekloppten Fotoenthusiasten Geld aus der Tasche zu ziehen ... :eek:

... was ja bekanntlich sehr locker sitzt. :o:rolleyes:

Matthias Hampe
28.08.2012, 10:46
Ich stelle mir gerade den Hilfs-John Wayne im Straßendschungel von Manhattan vor, vielleicht noch jenseits der 100. Straße:D. Da kann er sich gleich ein Schild umhängen, daß er beraubt werden will...

Das System mag für Hochzeiten noch seine Daseinsberechtigung haben, aber im Alltag eines Hobbyfotografen ist es unsinnig. Bin ich allein in einer menschenleeren Gegend um Naturfotografie zu betreiben, habe ich alle Zeit der Welt, um meine Linsen aus der Tasche zu holen. Soll es Streetfotografie etc. sein, ist das Teil viel zu auffällig. Bleibt Omas Geburtstag, wo der Unterhaltungswert garantiert ist.

lg Matthias

US
28.08.2012, 16:18
Eine weitere Idee um den bekloppten Fotoenthusiasten Geld aus der Tasche zu ziehen ... :eek:


...und ihn noch mehr als Affen aussehen lassen...

US
28.08.2012, 16:22
Für mich ist das der Gürtel eines Foto-Clowns, der Pranger eines Fototouristen.
Ich grübele seit Jahren, wie ich möglichst viel Power, Qualität und Komfort in eine möglichst kleine Tasche bekomme, damit ich nicht auffalle.
Dieser Gürtel wäre für mich die Höchststrafe!

LG
Uwe

ehemaliger Benutzer
28.08.2012, 17:07
Ach was soll's, leben und leben lassen:D

Sieht nicht besser aus, als mit Stöcken herumlaufen oder ein Fahrradhelm auf'm Kopf.

Ein Nachbar schiebt sein Fahrrad von Zuhause bis zum Supermarkt (300m), kauft Brötchen und schiebt wieder nach hause:confused:

Es gibt von allem etwas, Hauptsache sie tun keinem was;)

US
28.08.2012, 18:42
Hast ja recht...http://www.dforum.net/images/icons/icon11.gif

Besser Fotos als Menschen oder Tiere schiessen. auch wenn man aussieht wie Mambo-Rambo...

ehemaliger Benutzer
28.08.2012, 19:24
... andererseits ziehe ich auch vor diesen Gürtelträgern den Hut, die ihr Schicksal tapfer ertragen und nicht die "Kleine für immerdabei" anstatt der vorher so ersehnten DSLR-Ausrüstung benutzen.