PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenkauf



T-Bone
02.09.2012, 13:06
Hallo liebes dforum.

Nun soll bei mir endlich mal ein Taschenkauf anstehen, da ich demnächst eine Hochzeit fotografiere und da gefällt es mir nicht, mit Rucksack aufzutauchen.

Ich brauche aufjedenfall Platz für meine 5D Mark II mit BG.
Optimal wäre es, wenn eine 400D mit BG noch mit rein passt ab und an.

An Optiken soll rein das 24-105 L, das 50mm 1.4 und eventuell das EF-S 55-250.

Außerdem diverses Zubehör an Speicherkarten, Speedlite 420 EX II, Ersatzakkus usw.

Laptop soll keiner mit rein (habe eh nur 15 Zoll da wird dann alles viel zu groß.

Könnt ihr mir paar Empfehlungen nennen? Welche Marke ist gut? Wo sollte ich besser die Fingern von lassen?

vielen lieben Dank schonmal
Manuel

PS.: Wichtig wäre mir dass, wenn ich mal nur die 5D II mit BG und 24-105 und 50mm mitnehme und Blitz, das die Tasche nicht Riesen Cloppermäßig aussieht. Trotzdem lieber eine Nummer Größer nicht das es im Nachhinein zu klein wird.

Und es wäre schön, wenn es eine Regenhülle dazu gibt oder zumindest die Tasche Regenabweisend ist.

tom-ba
02.09.2012, 14:31
Hallo Manuel,

mein persönlicher Fav. ist der Lowepro Stealth Reporter 650 AW
der ist z.B. für solche Sachen gemacht. Habe auch schon ein paar Taschen und Rücksäcke durch getestet.
kannst evtl. eine Nummer kleiner nehmen.
Aus der Erfahrung raus lieber etwas mehr Platz. Dann kannst auch mal schnell Deckel auf reinlegen und schnell weiter geht´s.
bin mit der Tasche sehr zufrieden.

http://products.lowepro.com/product/Stealth-Reporter-D650-AW,2049,20.htm

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/StealthReporter650AW/index.htm

lg tom

T-Bone
02.09.2012, 15:08
Hallo Tom,

vielen Dank für die Empfehlung.

Die Tasche gefällt mir auf Anhieb.

Bin nur am Überlegen, ob ich die D400 oder die D300 nehme.

Hast du da noch eine Idee?

Die Nova sollen ja auch ziemlich gut sein, so einen richtigen Unterschied scheint es da aber nicht zu geben.

tom-ba
02.09.2012, 15:26
Hallo Manuel,

mit Marken wie Lowepro oder (Kata) machst eigentlich nix falsch


am besten mal Testen ;)
zu klein ist´s ja schnell ein mal, dann musst entweder neu kaufen oder außen hinklipsen

lg tom

extremeshopper
02.09.2012, 22:38
Think Tank Retrospective - perfekt!

T-Bone
02.09.2012, 22:45
Die sind natürlich recht teuer und auch einfach.

Welche Größe müsste ich denn da nehmen?

Ich will gerne 2-3 Modelle bestellen um zu testen und mich zu entscheiden.

vsw
02.09.2012, 23:03
Think Tank Retrospective - perfekt!

Hallo,

ganz meine Meinung....
Größe? Die HIER
(http://www.amazon.de/gp/product/B0039ZJ15I/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&smid=A2R8B8IMCG4ZX1)
Beste Grüße

T-Bone
02.09.2012, 23:07
Habe gerade mal etwas weiter gelesen und am Ende auch bei der 30er heraus gekommen.

Allerdings sieht die hier schon extrem Groß aus: http://image.rakuten.co.jp/mitsuba/cabinet/thinktank/img57042436.jpg



Ich werde mir die 30er und die Lowepro mal anschauen und mich für eine von beiden Entscheiden.
Bin nur noch am überlegen welche Farbe bei der Think Thank

Vielen Dank für eure Hilfen :)

vsw
02.09.2012, 23:13
Habe gerade mal etwas weiter gelesen und am Ende auch bei der 30er heraus gekommen.

Ich werde mir die 30er und die Lowepro mal anschauen und mich für eine von beiden Entscheiden.

Vielen Dank für eure Hilfen :)

Hallo,

habe auch noch 2 Lowepro.
Die Think Tank sind IMHO besser verarbeitet in sehen nicht so nach Fototasche aus.
Bei einer Lowepro ist mir bereits nach wenig Nutzung die Gummierung am Griff abgebröselt.
Andererseits sind die Rollkoffer von Lowepro erste Sahne, aber das ist ein anderes Thema.

Beste Grüße

T-Bone
02.09.2012, 23:17
OK wie gesagt ich werde mir mal die Think Thank anschauen, die 30er Version. Bin nur am überlegen welche Farbe wohl am besten aussieht und ob ich mir vllt auch die 20er Version mal anschauen sollte.

vsw
02.09.2012, 23:23
OK wie gesagt ich werde mir mal die Think Thank anschauen, die 30er Version. Bin nur am überlegen welche Farbe wohl am besten aussieht und ob ich mir vllt auch die 20er Version mal anschauen sollte.

Hallo,
Farbe ist natürlich Geschmacksache.
Mir gefällt die helle Retrospective 30 Pinestone sehr gut.
Die 20-er ist mir zu klein und die 30-er trägt nicht wirklich viel mehr auf.
Mein Tipp, nimm die 30-er, es kommt doch immer mal was dazu.

Beste Grüße

extremeshopper
02.09.2012, 23:33
Ich verkaufe gerade die 10er und werde auf die 30er umsteigen, da in den Fronttaschen Bodys bzw. Blitze leichter zu verstauen sind. Ich bin Think Tank Fan, Taschen von Fotografen für Fotografen. Nach außen hin unauffällig, aber innen sind die klugen Details versteckt. Einfach auf der amerikanischen Seite oder auf Youtube schauen. Da gibt es genug zu sehen ... und natürlich Taschenfreak.
In Deinem Fall müsste die 10 er locker reichen. Im Maximum hatte ich 2 Einserbodys, 1Blitz und 4 2.8er Linsen drin.

digitaltommy
03.09.2012, 07:32
ich will da die Tamrac Pro8 (5608) auch noch mal ins Rennen werfen

fotOKo
03.09.2012, 13:30
Also ich kann dir nur die Vanguard UpRise 38 (http://www.amazon.de/Vanguard-UpRise-38-Messenger-schwarz/dp/B004CJKBJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346671606&sr=8-1)
empfehlen. Dort dürfte deine genannte Ausrüstung gut reinpassen. Die Verarbeitung ist super und sehr Praxistauglich. Wenn du magst kannst du dir auch ein sehr gutes und lustiges UnBoxing – Video (http://www.youtube.com/watch?v=hkRcvdcrg1I&feature=player_embedded) ansehen.

Gruß & immer gut Licht Oliver (http://www.fotoko73.blogspot.com/)

Johann M.
03.09.2012, 16:05
Ich verkaufe gerade die 10er und werde auf die 30er umsteigen, da in den Fronttaschen Bodys bzw. Blitze leichter zu verstauen sind. Ich bin Think Tank Fan, Taschen von Fotografen für Fotografen. Nach außen hin unauffällig, aber innen sind die klugen Details versteckt. Einfach auf der amerikanischen Seite oder auf Youtube schauen. Da gibt es genug zu sehen ... und natürlich Taschenfreak.
In Deinem Fall müsste die 10 er locker reichen. Im Maximum hatte ich 2 Einserbodys, 1Blitz und 4 2.8er Linsen drin.


:eek:
Wie hast du es den in die 10er reinbekommen?
Ich habe lange Tetris damit versucht, mehr als zwei 5er Bodys ohne BG, ein Blitz und zwei Linsen hab ich nicht reinbekommen.

T-Bone
03.09.2012, 18:26
Also ich bin noch am überlegen. Ist eben imemr doof wenn man gerade so kauft.

Irgendwann habe ich auch mal vor, ein Telezoom zu kaufen für meine 5D II. Das sollte dann auch rein passen. ;)

vsw
03.09.2012, 18:48
Also ich bin noch am überlegen. Ist eben imemr doof wenn man gerade so kauft.

Irgendwann habe ich auch mal vor, ein Telezoom zu kaufen für meine 5D II. Das sollte dann auch rein passen. ;)

Hallo,

also, dann aber mit Sicherheit die Retrospective 30!
IMHO

Beste Grüße

T-Bone
03.09.2012, 19:06
Was hat denn die 20er überhaupt für eine Daseinsberechtigung?

Mir wurde bisher nur die 10er und die 30er empfohlen.

Gut ich denke mal mit Tele wird die 10er dann etwas knapp.

Armin B.
03.09.2012, 21:07
Was hat denn die 20er überhaupt für eine Daseinsberechtigung?


Um zum Beispiel bequem und unauffällig ein am Gehäuse angesetztes 70-200/2,8 mit umgekehrter Sonnenblende zu transportieren, dazu passt noch Kleinkram und ein bis zwei Objektive plus Blitz rein.
Diese Tasche ist ein kleines Platzwunder, ich benutze sie gerne als Ersatz für meine Urban Disguise 60 (solltest du dir auch mal anschauen), die ist allerdings groß und hat Reißverschlüsse.

T-Bone
03.09.2012, 21:17
Also ich muss sagen, sowas unauffälliges gefällt mir sehr deshalb werde ich mir auch mal ein Modell bestellen.

Bin nur noch am Überlegen welches Modell :D

Habe gerade ein Youtube Video von der Retrospective 10 gesehen, da geht ja wirklich extrem viel rein. (da müsste ich allerdings auf dem zweiten Body verzichten, was ja nur optinal wäre)

Die 20er ist sicherlich nicht allzuviel größer, ist nur die Frage, ob man gleich zur 30er greifen soll. Nicht wegen Geld aber wegen Platz, nur nicht, das dann 50% imemr unbelegt bleibt und die Tasche unnütz groß wird.

T-Bone
03.09.2012, 21:48
So ich habe mich kurzerhand für das 30er Modell entschieden, mir hat dann am Ende doch die breite Form besser gefallen als die Hohe Form.

Ich habe mir aber gleichzeitig mal die Lowepro Stealth Reporter mit bestellt. So kann ich kurz beide Testen und mich am Ende für eine Entscheiden.

Ich denke eine von beiden wird mir aufjedenfall zusagen :)

Am Wochenende kann ich dann diese gleichmal bei einem Hochzeitsshooting testen, freu :)

T-Bone
09.09.2012, 15:43
Hallo zusammen,

so ich habe jetzt die 30er erhalten und hatte sie schon etwss in Gebrauch.

Sie gefällt mir so erstmal sehr gut muss ich sagen.

Aber wenn ich alles rein tue habe ich imemr noch sehr viel Platz.

Einerseits kann ich das als Reserve betrachten, anderseits auch als verschenktem Platz.

Bin am überlegen, ob ich mir die 10er mal noch anschaue oder die 30er jetzt behalte.
Was denkt ihr?

T-Bone
10.09.2012, 20:14
Also das gute an der Tasche ist, wenn weniger drinnen ist wird sie auch recht dünn :-)

Ich nehme sie definitiv.

Bin nur noch am überlegen ob Pinestone oder Black, gibt es unterschiede beim Material?

vsw
10.09.2012, 20:40
Also das gute an der Tasche ist, wenn weniger drinnen ist wird sie auch recht dünn :-)

Ich nehme sie definitiv.

Bin nur noch am überlegen ob Pinestone oder Black, gibt es unterschiede beim Material?

Ja,
die schwarze ist mehr wie eine Fototasche, nicht so sexy wie die anderen.
Vergiss es. IMHO

Beste Grüße

T-Bone
12.09.2012, 22:15
Vielen Dank.

Ich denke nur, gerade z.b. auf einer Hochzeit ist eine schwarze Tasche besser als ein Outdoor-Design (wobei mir das recht gut gefällt)

Was ich gerade mich noch frage.

EIgentlich benötige ich nur auf einer Hochzeit 2 Bodys, sonst habe ich eigentlich imemr nur einen Body mit und 2-3 Objektive.

Dafür würde auch die 10er reichen. Beide möchte ich nicht.
Vielleicht wäre es besser, nur die 10er zu nehmen? Aber da wird es mit 2 bodys enge, wenn dann doch mal 1-2 Linsen mehr mit müssen.

Wegen der Farbe werd ich mich bestimmt sowieso nicht entscheiden können ^^

Johann M.
12.09.2012, 22:52
Hole dir die TTR 20 in Pinestone.
Solange du als Fotograf keinen Anzug bei Hochzeiten trägst passt die zu jeder Kleidung und ist nicht so schmutzanziehend wie die schwarze Ausführung.
Da passen zwei Bodys rein und vier Linsen. Blitz natürlich auch.
Die 10er ist zu klein.
Ich habe mittlerweile die 10er und die 30er.
Je nach dem was gebraucht wird werden beide genutzt.
Für die Hochzeiten die 30er, denn da passt ein angesetzter 70-200 2.8 IS, auch wenn ich ihn kaum nutze. Dafür aber genug Platz für die Lichtriesen von 35-135L´s, Blitze und Kleinkram.