PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon EOS 550D + EF-S 18-55 IS + Phottix Batteriegriff + 4 Akkus + OVP und Zubehör



niklasR
05.09.2012, 14:57
Hi,
ich biete hier meine 550D mit Kit-Objektiv und Batteriegriff zwecks Umstieg auf die 60D an.

Die Kamera ist soweit absolut in Ordnung, und hat mir ihren gut 22.000 Auslösungen noch nicht einmal ein Viertel der offiziellen MTBF erreicht. Das Display hat einige wenige haarfeine Kratzer, die man aber nur sieht, wenn die Kamera im richtigen Winkel ins Licht gehalten wird, und bei angeschaltetem Display quasi unsichtbar sind. Ansonsten steht die Gummierung unterhalb des Auslösers (wo der IR-Empfänger auch sitzt) leicht über, das fällt so nicht auf, und stört auch nicht.
Ansonsten sind mir keine weiteren Mängel bekannt; siehe auch die Bilder dazu.

Der Batteriegriff ist der BG-550D von Phottix, der wie der Originale auch als Hochformatauslöser fungiert; alle 4 Tasten, der Ein/Aus-Schalter, und das Einstellrad daran funktionieren auch problemlos; Schäden oder Mängel sind daran keine vorhanden. Mit dabei ist neben dem Einschub für die Akkus auch der Einschub für den Batteriebetrieb, der 6 AA-Batterien fast, und von mir noch nie benutzt wurde, ist also wie neu!

Damit man den den BG auch ordentlich nutzen kann, sind 4 Akkus dabei, zum einen der Originale von Canon (1120mAh); zwei von Phottix (jew. 1400mAh), und ein No-Name-Akku. Ich hatte mit den Akkus nie Probleme, die funktionieren super. Ich bezweifle, dass irgendeiner von denen mehr als 20 Ladezyklen zählt..

Desweiter umfasst dieses Angebot das Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS, die ich (dank vorhandenem 30/1.4 und 17-55/2.8) so gut wie nie benutzt habe. Die Linsen sind kratzerfrei, und auch auf dem Objektiv selber kann ich keine Gebrauchsspuren, geschweige denn Kratzer ausmachen. Der IS funktioniert problemlos. Mit dabei sind natürlich die Original-Canon-Objektivabdeckungen vorne und hinten.

Das weiter Zubehör umfasst

Original Canon Batterieladegerät LC-E8E
Original Canon Tragegurt mit Aufschrift "Canon EOS DIGITAL"
Bestellübersicht der Händlers (Onlinebestellung, Sitz in 61381 Friedrichsdorf) über Kamera und Objektiv vom 19.02.2011
amazon.de-Bestellübersicht des Batterigriffs und der zwei Phottix-Akkus vom 26.04.2011
USB-Synckabel
Original AV-Kabel
CDs (Zum einen die "EOS DIGITAL Software Instruction Manuals", zehnsprachig, sowie die "EOS DIGITAL Solution Disk v22.2", viersprachig), nicht ausgepackt und unbenutzt
Bedienungsanleitung in Deutsch, Französisch, Italienisch, und Niederländisch; Stand 2010
4 Akkuabdeckungen
OVP des "Double Zoom Kits", sprich 550D + 18-55 + 55-250 - Das 55-250 habe ich aber schon vor einem halben Jahr verkauft, ist also NICHT Gegenstand des Angebots.


Preislich stelle ich mir für das Gesamtpacket 450€ VB vor, inkl. Versand von 40235 Düsseldorf nach Deutschland - macht mir einfach mal Angebote!

Da hier nur Privatverkäufe erlaubt, erspare ich mir zu erklären, dass es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt :ugly: Jedenfalls steht es mir deshalb frei, Garantie, Gewährleistung, Rücknahme oder ähnliches auszuschließen, was ich hiermit tue!

Wer weitere Fragen hat, oder noch weitere Fotos haben möchte -> fragt!

LG, Niklas

PS: Ich würde u.U. auch gegen einen BG-E9 (o.ä.) mit Zuzahlung tauschen.

Hier bisher erfolgreich mit Juergen Schmidt (http://www.dforum.net/member.php?u=1237) gehandelt.

niklasR
06.09.2012, 12:47
So, scheint ja keiner Interesse zu haben..
Vielleicht bei 390€?

niklasR
06.09.2012, 22:23
Fertig, danke.