PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für einen Reflektor



VS Photography
07.09.2012, 11:26
Ich bin auf der Suche nach einem Reflekor... nicht gerade ein Sunbounce die sind doch etwas zu teuer :(

Für Portrait auch Ganzkörper.... evtl. für Gegenlichtsaufnahmen und auch mal mit Pferd... da gibt es doch so längliche oder welchen würdet Ihr mir da empfehlen?

Ich habe einen großen Runden bespannbar mit allem hätte aber gern einen der mehr Fläche abdeckt als ein Runder....

bininga
07.09.2012, 12:12
Schau mal hier, da findest du bestimmt was:
http://www.foto-walser.biz/shop/Kategorie/31/Reflektor_Reflektorhalter.htm

Gruß,
Fred

VS Photography
07.09.2012, 12:37
Oh ja die Seite ist nicht schlecht.... aber welche Größe? Hmm.... und Qualität soll Walimex ganz gut sein oder?

Mathias_hm
08.09.2012, 18:10
Nach ein paar Jahren ist meist bei den günstigen die Bespannung hin.
Der Reflektor sollte so groß sein, wie das Objekt, was du damit ausleuchten willst. Ob das bei Pferden so eine schlaue Idee ist, will ich bezweifeln. Die werden den Reflektor wohlt irgendwas zwischen "interessant" bis "bedrohlich" finden.

VS Photography
08.09.2012, 23:14
Ok also schon ein ziemlich großer mal sehen was ich finde... ob du es glaubst oder nicht reflektoren bei Pferden sind suuuuuuuuuuper die sind meine Geheimwaffe wenn die Ohren überhaupt nicht nach vorne wollen da Kuckt jedes Pferd und macht nen Hals :)) TOP sie hierfür auch mal Zweck zu entfremden :)

werner.bennek
09.09.2012, 00:31
Reflektoren in der Größe von 2x3m habe ich bisher nicht gesehen. Ich denke, den Tieren geht es da ähnlich.
Auch ich würde da einen langen Hals machen. Das mit den Ohren klappt bei mir wohl nicht ganz so... ;-)

Gruss

Werner

Mathias_hm
11.09.2012, 19:56
Dazu kommt dann halt noch eine Person, die den halten kann und auch ein wenig damit umgehen kann. Du kannst nicht darauf bauen, dass jeder mit dem Reflektor das Pferd treffen kann. Auch sind so große leider sehr windempfindlich, also brauchst du dir keine Hoffnungen machen, man könne sie auf ein Stativ montieren.

axelsann
11.09.2012, 21:23
Stell den Gaul neben eine weiße Wand, oder spann ein Bettlaken zwischen zwei Bäume oder so.

Auch aus Styroporplatten kann man sich leicht etwas kostengünstiges zusammenbauen. Ein paar Latten und Schrauben und schon gehts los.



Gruß

Axel