PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera mit zweiter Kamera remote auslösen - howto?



hanjob11
13.09.2012, 21:18
Hallo,

ich bin neu in der Thematik und habe versucht über die Suchfunktion ein Lösung zu finden, dies ist mir leider nicht gelungen :o

Meine Anforderung ist folgende:

Ich möchte gerne eine Kamera remote über Funk auslösen in der Form, dass ich den Kameraauslöser einer zweiten Kamera drücke (als nicht über einen separaten Knopf am Funkauslöser).

Ist dies technisch darstellbar und welches Equipment kann diese Anforderungen erfüllen?

Wie sieht es mit folgenden Konfigurationen aus:
- Speedlite EX600-RT + ST-E3-RT
- Pocket-Wizard
- günstige Lösungen à la Yongnuo RF-602 & Phottix Stratos II

Karsten

pcarsten
13.09.2012, 22:07
Mit dem RF-602 geht es, zu den anderen Optionen kann ich nichts sagen. Das Kabel zum Auslösen der Kamera mußte ich so weit ich mich erinnere extra kaufen.

Phoyager
14.09.2012, 09:04
Mir ist unklar, was Du mit

- Speedlite EX600-RT + ST-E3-RTmeinst. Jedenfalls kannst Du weder mit dem Blitz noch mit dem ST-E3 eine Kamera auslösen.

Mit den PW ist es simpel. Du brauchst dafür zwei PW und für die auszulösende Kamera ein Kamera-spezifisches Adapterkabel. Wenn ich mich nicht irre, gibt es von PW für Canon zwei Adapterkabel: Eines, mit Schalter für den AF, eines ohne. Für beide werden aber überall Mondpreise verlangt. http://www.lb-ag.ch/store/artikel.php?artikelID=PW_CM-N3-P&storeID=35&subID=10
Die günstigere Alternative ist, ein Adapterkabel für die Atlas Funkauslöser von Phottix zu kaufen. Das ist nämlich voll kompatibel und für nachvollziehbare 20 EUR erwerbbar. Zum Beispiel hier: http://www.meinfoto.com/Blitzgeraete_und_Zubehoer/Ausloeser_und_Kabel/Funk/Phottix_Atlas_Kamerakabel_fuer_Canon_EOS_i71_1751. htm