PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidensgenossen gesucht Original Akku wird urplötzlich nicht mehr erkannt



Jörg F.
15.09.2012, 17:06
Hallo an alle 7D Fans,

ich habe bereits von Usern gelesen, die genau das gleiche Problem mit ihrer 7D haben wie ich. Ich bin jedem dankbar, der sich hier meldet.


Habt Ihr evtl. Vorboten oder andere Ungereimtheiten bemerkt? Ich frage mich, was habe ich falsch gemacht. Die Kamera ist nicht abgestürzt oder hat ein Bad genommen. Sie funktioniert einwandfrei, nur jetzt setze ich bei Benutzung jedes mal den Akku ein. Er entlädt sich seltsamerweise auch im ausgeschalteten Zustand. Dummerweise ist die 7D im März 2010 gekauft und die 2Jahre sind überschritten.

Für mich sieht das wie ein Fabrikatsfehler aus, aber vielleicht ist es auch eine Montagsserie :-(

Ich bin auf Eure Erfahrung gespannt.

Viele Grüße Jörg

wolfg
15.09.2012, 17:33
Das ist mir auch schon mal passiert. Ich habe den Akku dann im Ladegerät für meine ungechipten Akkus wieder aufgeladen, und nach einiger Zeit hat er dann wieder normal funktioniert.

Viele Grüße
Wolfgang

Jörg F.
15.09.2012, 17:45
Vielen Dank, da bist Du ja ein Glückspilz :)

Jörg F.
21.09.2012, 18:50
Happy End :-),

nachdem ich von CANON einen Kostenvoranschlag von weit über 400,-€ bekommen hab, ist es doch noch zu einem guten Ende gekommen. Nachdem ich den CPS um den Kulanzservice Check&Clean und danach die Rücksendung gebeten habe, geschah das Wunder. Innerlich habe ich mich damit abgefunden, nur noch beim Benutzen der Kamera den Akku einzulegen und mir die Reparaturkosten zu sparen. Die Kamera kam heute zurück und welch ein Wunder, der Akku wurde in gewohnter Weise wieder erkannt und der Ladezustand angezeigt. Scheinbar gab es keinen technischen Defekt, sondern nur eine Kontaktverschmutzung in der Kamera. Bei meiner 10D und auch 5D hatte ich das Problem noch nicht. Lediglich die Versandkosten sind zu begleichen. Jetzt ist die Welt und mein Bild von CANON wieder im Lot. :-)

VG Jörg