PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Objektiv ab 24mm



ehemaliger Benutzer
22.09.2012, 11:26
Hallo Leute,

ich bin im Moment etwas unentschlossen und hoffe ihr könnt mir hier die entscheidenden Tipps geben.

Ich bin auf der Suche nach einem Standardzoom ab 24mm.
Aus meiner Sicht kommen da vier Objektive in Frage.

Tamron 2,8/24-70 ( mit Stabi )
Sigma 2,8/24-70
Canon 2,8/24-70 ( leider etwas sehr teuer )
Canon 4,0/24-105mm ( auch mit Stabi )

Auf das Tamron bin ich durch die Photokina gekommen und muss sagen das es keinen schlechten Eindruck gemacht hat.

Ich nutze eine Canon EOS 5D MkII jetzt ist für mich die Frage welches Objektiv ich mir anschaffen sollte und mit welchem ich letztendlich auch glücklich bin.

Konnte jemand von euch schon Vergleiche ziehen?

LG
Florian

www.floriansmit.com (http://www.floriansmit.com)

Cougar
22.09.2012, 14:30
Wenn du ein 'Immerdrauf' suchst und auf Blende 2.8 verzichten kannst ist das 24-105 die beste Wahl.

Die 24-70er sind zwar auch sehr gut, aber meist zu kurz am langen Ende. Für Bilder die eine sehr offene Blende benötigen eignen sich Festbrennweiten in aller Regel besser.

Liebe Grüsse
Cougar

ehemaliger Benutzer
22.09.2012, 15:14
...Die 24-70er sind zwar auch sehr gut, aber meist zu kurz am langen Ende. Für Bilder die eine sehr offene Blende benötigen eignen sich Festbrennweiten in aller Regel besser...


Jepp!

Habe schon zweimal ein Canon 2,8/24-70 wieder verkauft. Benutze nun für 08/15 ein 28-135 und für "gut" FB's.

ehemaliger Benutzer
22.09.2012, 22:35
Für eine 5D würde ich primär ein f/4,0 24-105mm L IS USM benutzen wollen.
Nur wenn ich damit partout überhaupt nicht klar käme - was ich nicht glaube - würde ich das f/2,8 24-70mm L USM nehmen.

Qualitativ "weniger" zu benutzen, halte ich beim Einsatz einer 5D für nicht angemessen. Wenn ich mich einerseits für ein 5D-Modell entscheide, dann erwarte ich von mir auch das passende Objektiv dazu kaufen zu können, sonst investiere ich eine Klasse tiefer, und habe andere Optionen, die ich passend realisieren kann.