PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Tamron-Objektiv



Jesfreric
23.09.2012, 12:25
Liebe Community

Ich brauche ein weiteres Mal eure Hilfe. Ich habe ein 1,5 jähriges Tamron 17-50mm VC, was mir momentan ein bisschen Sorgen bereitet. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit bei Regen fotografiert (so dumm wie ich war) und seitdem habe ich das Gefühl, dass der Fokussierring (bei Manuellem Fokus) des Tamrons "hackelig", unsauber läuft. Ich hatte schon "Angst", dass ich es einschicken müsste. Nach ein paar Tagen allerdings, ging der Fokussiering wieder sauberer. Seit gestern aber hackt er wieder.
Habt ihr eine Ahnung was der Grund sein könnte?
Ist mir die Macke am Fokussierring bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen und ganz normal für Tamron oder könnte eingetretenes Wasser bleibenden Schaden hinterlassen haben?
Mir viel auf jeden Fall auf, dass wenn ich im Manuellen Modus den Fokus ein paar Mal "drehe", dass die "Blockade" für eine Weile verschwindet.

Allem Anschein nach leidet auch die "Bildschärfe" nicht...

Viele Grüße
Richi

Satriani Fan
24.09.2012, 15:00
Hast Du noch Garantie?
Ich würde es auf jeden Fall mal vom Service überprüfen lassen.

Cougar
24.09.2012, 17:12
Das klingt nach Rost in der Mechanik. Ist schon möglich das man um den Preis zu drücken nicht auf rostfreie Materialien gesetzt hat.

Liebe Grüsse
Cougar