PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EOS 600d neu oder 60d (gebraucht) kaufen?



litint
28.09.2012, 18:23
Ich hab mich im Laden beraten lassen und mir wurde die 600d als erste DSLR empfohlen. Mein Dad nutzt die 60d, von der bin ich begeistert. (Und zwecks Objektivtausch auf Canon festgelegt.) Eine Zweistellige übersteigt neu mit gutem Objektiv mein Budget. Oder sollte ich doch lieber schauen, dass ich eine Gebrauchte günstig bekomm? Was ich fotografieren will, weiß ich noch nicht so genau, ich möchte viel ausprobieren.

Bisher habe ich eine Panasonic DMC-FZ8 (Bridge), die ist okay, aber ich bin nicht verliebt. Davor hatte ich einige Kompakte und zwei Canon AE1 aus grauer Vorzeit - durch die habe ich mich in SLRs verliebt.

Satriani Fan
29.09.2012, 09:01
Von der Bildqualität wird es zwischen den beiden keinen Unterschied geben.
Die 60D ist natürlich etwas größer und schwerer. Das war für mich ausschlaggebend für die 600D, als ich vor der gleichen Entscheidung stand. Ich will nicht viel schweres Zeug mehr mit herum schleppen.
Die 600D habe ich im Kit mit dem 18-135 von Canon erworben und hatte "Glück", ein gutes Objektiv dabei erwischt zu haben. Wäre dem nicht so gewesen und das Objektiv ne Gurke gewesen, hätte ich es wieder verkauft und ein 15-85 gekauft.
So bin ich, speziell mit der 600D, sehr zufrieden.
Wenn das Kameragehäuse für dich wichtig und ausschlaggebend ist, dann geh direkt auf die 7D. Gehst dann allerdings in ganz andere Preisregionen, ist klar