PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powershot G9



backslash
07.10.2012, 21:12
Hallo Leute :-) bin der Neue und brauche Hilfe zu obengenanntem Gerät.

Erstens: Bin ich Laie und mir gefällt die Kamera nicht. Vielleicht muss man mehr Profi sein aber ich glaube dafür ist sie einfach nicht hochwertig genug.
Was mir am meisten missfällt ist die Haptik und Schnappschüsse sind irgendwie immer total umständlich; also nahezu unmöglich. Ich habe diese Canon Ledertasche montiert welche, trotz guter Verarbeitung, aussieht wie aus Opas Grab. Diese stört mich auch. Ich würde gern eine Silikonhülle montieren.
Nun die Fragen:
- Gibt es eine Silikonhülle für die G9 eigentlich irgendwo zu kaufen?
- Mir gefallen Größe und Gewicht der G9 noch relativ gut, beinahe das Einzige an dem Teil was mir gefällt...was gibt es für Alternativen um in Punkto Haptik und Schnappschuss-Tauglichkeit eine echte, bezahlbare Verbesserung zu erlangen und trotzdem im Jackentaschenformat zu bleiben?

Vielen Dank schon mal im voraus
Viele Grüße
E.

Streuner
08.10.2012, 20:02
...was gibt es für Alternativen um in Punkto Haptik und Schnappschuss-Tauglichkeit eine echte, bezahlbare Verbesserung zu erlangen und trotzdem im Jackentaschenformat zu bleiben?

wenn die performance schlecht ist, immer das nächsthöhere modell mit mehr ps kaufen! also in diesem falle G10!

Artefakt
09.10.2012, 12:22
Nicht wirklich ernstzunehmen, dieser Thread ... Hast Du Dir das Ding gerade gekauft? Wenn ja, warum, wenn es Dir von vorne bis hinten nicht gefällt?

Gruß, Dietmar

www.abcdesign.at

backslash
10.10.2012, 22:11
Vielleicht weil ich mich verkauft habe? Soll ja vorkommen....kann man das denn jetzt wenigstens ernst nehmen?

ehemaliger Benutzer
24.10.2012, 08:33
Anfänger zu sein ist niemals eine Erklärung. Mir ist auch schleierhaft, wie dir die Kamera so umfassend nicht gefallen kann, wenn Du mit ihr nicht zurecht kommst. Ich bezweifle grundsätzlich, dass ein Fahranfänger seinen Fahrschulwagen professionell bewerten kann, wenn er das erste mal darin einsteigt!

Wenn Du dich nicht zusammen mit der Betriebsanleitung in aller Ruhe hinsetzt, und die Funktionalitäten und Bedienung erlernst, und dabei - speziell als Laie und Anfänger! - erst mal feststellst, wo Du selbst an Deinem Verständnis und Wissen arbeiten musst, dann wird das mit "Fotografieren" niemals etwas. Ganz egal welche Kamera Du versuchst. Die Dinger sind nämlich Werkzeuge, die man bedienen muss, und keine Automaten, die auf Zuruf einem die gewünschten Bilder vollautomatisch produzieren.

Ich habe die G12, und die ist durchaus gut vergleichbar. Diese Kameras "können" mit Sicherheit ab Werk deutlich mehr hinsichtlich Fotografie, als sogen. "Anfänger oder Laien".

Zur Haptik: Für die Kleine ist die Verarbeitung wirklich gut im allgemeinen Vergleich, und ich kenne dagegen das Feeling meiner 1er EOS bestens!

Diese Haptik hat die Kamera auch schon gehabt, als Du sie gekauft hast. Damit bezweifle ich selbstverständlich nicht die Tatsache eines Fehlkaufs, aber dessen Begründung ist nicht bei der Kamera zu suchen!

Das gleiche mit der Hülle. Das war wohl ein voreiliger Schnellschuss. Wenn ich nicht weiß, ob ich für meine Zwecke einen Traktor oder einen F1-Rennwagen benötige, dann stürze ich mich nicht unüberlegt in den hochmodernen Kaufrausch, und mache mich selbst mit aller Gewalt unglücklich.

Läuft alles auf den wirklich gut gemeinten Rat hinaus, immer erst gründlich zu überlegen, und dann zu handeln!
Mann muss nun mal immer den ersten Schritt vor dem zweiten machen, anders geht es nicht.