PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iCrane - günstiger Kranaufsatz zum Filmen?



langermann
09.10.2012, 21:35
Ich habe es gewagt und habe mir heute beim neuen Startnext.de-Projekt iCrane einen iCrane bestellt. Hatte das Glück, das Teil günstig vorbestellen zu können, es sind auch jetzt noch vergünstige Modelle da.

Die Videos, die zu sehen sind - auch bei Traumflieger.de hatten die das Teil in einer Photokina-Reportage - machen Lust auf mehr.
Habe schon mal mit richtig großen Fernsehkameras gefilmt und gesehen, was man da mit einer Kran-Kamera machen kann.
Gut - das wird hier schon was anderes, aber bei rund 200-300 € kann man nicht so viel falsch machen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Kran-Kamera-Zubehör für DSLRs?

Vor allem interessiert mich, wie ich dann das Bild Remote von der Kamera evtl. auf ein Ipad bekomme.
Gruss
Uwe Rannefeld

hjreggel
10.10.2012, 00:05
Ich habe mir das "Vorstellungsvideo" auf der Startnext Seite angeschaut.

Was soll ich dazu sagen? Was soll das? Die meiste Zeit sind Kamerafahrten gezeigt. Kein einziges Detail zum geplanten Kran!

Was ich aber über so ein Projekt wissen will: Was kann das geplante Teil, was kann es besser als andere? Immerhin werden offensichtlich Standardteile verwendet, die eines - wer errät es? - Kamerakranherstellers!? Man baut also einen Kamerakran aus einem Kamerakran? Wie doof ist das denn?

Scheint mir mehr eine schlecht gemachte Werbeaktion des Kamerakranherstellers zu sein, oder habe ich was übersehen?

ehemaliger Benutzer
10.10.2012, 04:04
Ich bin mir vor allem nicht sicher wie gut das mit DSLRs funktioniert.
Wenn ich mir ansehe dass da vor allem iPads und iPhones gezeigt
werden, dann hab ich so meine Zweifel was die Tauglichkeit für
richtige Kameras angeht.

Gut möglich dass die Mustervideos mit grösseren Geräten von Cobra
gedreht wurden.