PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete vom check & clean gekommene 1D Mark III



mivo
15.10.2012, 21:14
Hallo liebes Forum,

ich biete meine frisch vom „check & clean“ zurückgekommene, gebrauchte Canon EOS 1D Mark III hier im Forum zum Verkauf.

Ich trenne mich als Erstbesitzer von dieser tollen Kamera, die ich im September 2007 beim Fotohaus Zacharias in Regensburg gekauft habe. Kaufbeleg ist leider nicht mehr vorhanden.

Die Kamera wurde von mir als ambitionierter Hobbyfotograf benutzt. Über die genaue Anzahl an Auslösungen kann ich nichts sagen. Ich hatte das Angebot bereits von ein paar Monaten schon einmal hier im Forum drin, aber die Kamera ist einfach zu gut, als dass sie bei mir im Schrank steht.

Funktionstechnisch ist sie in einwandfreiem Zustand. Abbildungsleistung weiterhin top. Der Sensor wurde vor zwei Tagen professionell gereinigt. Der Akku der Kamera ist immer noch frisch und schafft über 3000 Auslösungen pro Akkuladung (da regelmäßig korrekt be- und entladen).

Mit dem Autofokus hatte ich keine Probleme und trotzdem habe ich den AF-Fix bei Canon auf Kulanz Anfang 2008 durchführen lassen (Beleg ist leider nicht mehr vorhanden, aber der weiße Punkt im Batteriefach zeugt von der Reparatur). Seither sind auch keine weiteren Probleme mit dem Servo-Autofokus aufgetreten. Die möglichen 10 Bilder pro Sekunde habe ich sehr selten voll ausgenutzt.

Der Zustand der Kamera ist sichtlich gebraucht, vor allem nahe beim Auslöser sind Gebrauchsspuren durch meinen Ring am Zeigefinger ersichtlich (werde ich nie wieder machen). Des Weiteren sind über dem Canon Zeichen und dem Blitzschuh einige Kratzer, was durch das hektische Blitz auf und absetzen, teilweise in völliger Dunkelheit, kam. Auch sind Abschürfungen neben dem Dispaly zu sehen, was durch die Ablage am Boden herrührt. Das Display hat trotz Folie ein paar leichte Kratzer (siehe Bilder). Alle äußerlichen Gebrauchsspuren tuen der Abbildungsleistung aber keinen Abbruch.

Ich liefere die Canon EOS 1D Mark III in Originalverpackung inklusive Kabel, Ladegerät, Original Akku, Tragegurt, Software und Handbuch.

Durch den sichtlich gebrauchten Zustand möchte ich 1100.- Euro (VHB) haben, inklusive versichertem Versand innerhalb Deutschlands.
Das Angebot ist in den zwei Foren dforum.net und dslr-forum.de unter Biete eingestellt.

Ich freue mich auf freundliche und ernstgemeinte Kontakte.
Michael

Dies ist ein Privatverkauf einer Gebrauchtware, bei dem jedweder Garantieanspruch oder Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen ist! Kaufen sie bitte nur, wenn sie ausdrücklich auf die gesetzliche Gewährleistung völlig verzichten. Dieser Textzusatz ist nötig, denn das neue EU-Recht sieht eine mindestens einjährige Gewährleistung auf Gebrauchtwaren vor und das würde in keinem Verhältnis zum Kaufpreis stehen.

mivo
15.10.2012, 22:27
Fotos gibts natürlich auch!

mivo
16.11.2012, 12:18
Liebes Forum,
die Kamera ist noch zu haben: Preisupdate: 999.- Euro (VHB) inkl. versichertem Versand. Gerne auch Abholung oder Begutachtung in Regensburg.

mivo
27.11.2012, 20:35
Kamera vorbehaltlich Geldeingang verkauft! Danke ans Forum!