PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S100 Kameraschutz?



Wagener
25.10.2012, 01:04
Hallo zusammen :)

Demnächst wird in unserer Familie evtl. auch eine Canon S100 angeschafft. Da die potentielle Kamerainhaberin allerdings ein Faible dafür hat, ihre Kameras auch mal im ungünstigen Augenblick loszulassen, hätte ich folgende Frage:

Gibt es für die Canon Powershot S100 eine Art Silikonhülle wie z.B. die Camera Armor für DSLR-Gehäuse?

Für Ideen und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar!

MfG Marcel

michael_alabama
25.10.2012, 12:46
Exakt diese Lösung kenne ich nicht, aber für's Loslassen: Es gibt doch einen Handstrap, der mit Klettband ums Handgelenk gesichert wird; nur welcher Hersteller war das noch?

Ansonsten bliebe nur für schwere Fälle das Unterwassergehäuse, das sicher auch einen Puff abkann - wenn's unbedingt diese Kamera sein muss.

Sonst muss man halt Prioritäten setzen und auf eine Outdoor-Kamera (Stichwort: ruggedized) ausweichen.

vg micha

SiggiW
25.10.2012, 14:38
Hallo Marcel,

sowohl meine Frau als auch ein guter Bekannter haben die S100, die ich als kleine
"immer-dabei" auch wärmstens empfehlen kann.

Neben einem DisplaySchutz haben wir, wie Mich zuvor schon ausgeführt hat, eine
Handschlaufe angebracht und das ist auch wirklich ausreichend, da die Kamera
dadurch sehr gut aus einer kleinen Tasche zu nehmen und insbesondere auch beim
fotografieren (auch Schnappschuss) zu halten ist.

Auf alle Fälle viel Spaß mit dieser kleinen tollen Canon.

G r u ß
Siggi

Wagener
25.10.2012, 15:03
Danke für Eure Antworten.

Den Handstrap habe ich für meine Spiegelreflex auch, werde also mal gucken, ob es den in "light" auch gibt.

Habe mir auch mal verschiedene Outdoor-Modelle angeschaut, allerdings sollte der Fokus schon auf den Kernmerkmalen der S100 liegen (großer Sensor, relativ gute Linse, etc.) und das kommt mir bei den Outdoormodellen etwas zu kurz oder ist dann wieder zu teuer.

Mir schwebte etwas in der Art vor wie bei den Silikon-Handyhüllen oder die Rugged Festplattengehäusen von LaCie (s.u.), damit die Kanten geschützt sind und beim Fallen abgefedert werden. Den ganzen Rest wie Wasser- und Frotschutz etc. ist für uns nicht wichtig.


http://www.lacie.com/imgstore/product_overview/Rugged_TB_3_4_right.jpg

michael_alabama
25.10.2012, 16:26
Hm, Tante Google gibt aber nichts her. (Und wenn's nicht bei Google ist, existiert es nicht, sagt KonFuTse :D).

UWG ist ein Kompromiss für's Hinfallen, alternativ hilft nur ein Hardcase und ein Schnitzmesser, oder du lässt dich auf einen selbstgemachten Silikonguss ein. Berichte mal! Ich möchte auch meinen Spaß haben ;).

vg micha

Andycam
26.10.2012, 16:57
Silikonkondome gibts für die S100 nicht, ich plädiere auf eine klassische
Bereitschaftstasche. Ich hab zwar noch ne alte Pana LX-1, die ist mir
schon ab und zu den Berg runtergekullert. Ohne B-Tasche wäre sie längst
nicht mehr unter uns. Das öffnen der Tasche geschieht schon automatisch,
so daß für mich kein Zeitverlust bei schicken Motiven entsteht.
LG
Andreas

hwille
27.10.2012, 17:30
Ich habe auch eine S100 und mir dazu schon mal was überlegt.
Wie wäre es denn, über das Stativgewinde einen Strap zum umhängen zu montieren, dann hat man wenigstens was am Hals.

mr.boombasti
18.11.2012, 15:22
Hätte jetzt auch an sowas gedacht: http://www.lowepro.com/d-wrap