PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon 1ds3 und dslr controller - liveview auf ex. display (nicht pc oder laptop)



papke
03.11.2012, 00:59
ahoi!

wer hat ne 1dsm3 mit nem externen display am laufen? würde mich über erfahrungswerte freuen!

mein gedanke: 1dsm3 auf stativ und mittels höherauflösenden und grösseren externen displays/monitors per liveview ne bessere kontrolle des schärfepunktes, incl. der 10x zoom-funktion. das 85er 1.2 is ja bei offenblend bekanntlich schwer aufn punkt zu fokussieren.

laptop, netbook und tablet fallen wg grösse raus, am liebsten irgendwas richtung fon, also 4-5 zoll mit hoher auflösung. gerne per kabel, es müssen keine distanzen überbrückt werden.

hab etwas recherchiert und dabei für nich brauchbar befunden:

(wi-fi)
wft-e2 + remote-sw
Hahnel Inspire

(kabel)
PHOTTIX HECTOR™ 7HD
Kaiser Zigview S2 Live

hätt ich nen samsung-fon, wäre DSLR Controller von Chainfire auf jeden fall nen versuch wert.

hat da jmd mit der 1dsm3 schon erfahrungen gesammelt, vll mit fokus auf liveview und zoom? und wird beim übertragen des liveview bildes 'nur' die auflösung des cam-internen displays übertragen? oder mehr?

freue mich auf jeden guten tipp!

gruss
andreas

hwille
03.11.2012, 08:20
Erfahrung habe ich damit nicht, aber ein Versuch wäre es doch wert !

Nach dem Bericht zu urteilen wurde das extra für dich erstellt !;)

http://www.traumflieger.de/desktop/mobil/android_remote/index.php

papke
03.11.2012, 14:50
hallo heinz, ja, das android-app scheint die beste loesung, hab ich im startpost auch schon erwaehnt.

wuerde mich jetzt ueber anwendererfahrung freuen, die dslrcontroll an ner 1dsm3 probiert haben. da gibts wohl einschraenkungen, da die app auf modelle mit neuerem os zielt. haette ich nen samsung, wuerd ichs natuerlich sofort selbst testen.

und vll gibts noch weitere moeglichkeiten neben den bereits erwaehnten...