PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D X - nicht (!) aktives AF-Feld blinkt unaufhörlich



FOTOMANN.DE
13.11.2012, 08:29
Hallo zusammen,

ich komme soeben von einer Reise zurück und hoffe, dass dieses Thema nicht bereits in einem anderen Thread behandelt wird. Zumindest konnte ich nichts finden. Folgendes Problem:

Seitdem ich mir die aktuelle Firmware wenige Stunden vor unserem Abflug installiert habe, blinkt eines der AF-Felder (es ist das AF-Feld zwei Felder unterhalb des mittleren Feldes) immerzu. Es ist nicht das aktive AF-Feld, und dennoch blinkt es permanent. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie verwirrend das ist. Kennt jemand dieses Problem bzw. im Idealfall die passende Lösung? Danke im Voraus.

Beste Grüße
Totti

Radomir Jakubowski
13.11.2012, 08:32
Hi,
hab ich noch nie etwas von gehört, nimm mal Akku + Batterie raus und guck mal ob das nach diesem Reset immer noch so ist?
Mehr fällt mir dazu in dem Moment nicht ein.

hjreggel
13.11.2012, 21:36
hab ich noch nie etwas von gehört,

Ich auch nicht, aber gelesen und gesehen.

Das ist der registrierte AF-Punkt, den man wieder ent-registrieren kann.

(Edit) Hatte die Kamera nicht zur Hand, aber jetzt:
AF-Punkt-Taste und ISO-Taste zum Setzen
AF-Punkt-Taste und +/- Taste zum Löschen

dci
13.11.2012, 21:54
Ich auch nicht, aber gelesen und gesehen.

Das ist der registrierte AF-Punkt, den man wieder ent-registrieren kann.

(Edit) Hatte die Kamera nicht zur Hand, aber jetzt:
AF-Punkt-Taste und ISO-Taste zum Setzen
AF-Punkt-Taste und +/- Taste zum Löschen

Ist im Hanbuch auf Seite 338 beschreiben. So kann man z.B während des Trackings am Anfang AF-Erweiterung, dann mittels Multifunktionstaste auf 61-AF Felder wechseln. Praktisch.

vsw
13.11.2012, 23:08
Ist im Hanbuch auf Seite 338 beschreiben. So kann man z.B während des Trackings am Anfang AF-Erweiterung, dann mittels Multifunktionstaste auf 61-AF Felder wechseln. Praktisch.

Hallo,

Seite 338 gilt nur für das "alte" Handbuch.

Im neuen (FW 1.1.1) Handbuch ist es die Seite 342.

Beste Grüße

Andreas Koch
13.11.2012, 23:23
Gibt es einen Link zum "neuen" Handbuch als PDF?

Grüße, Andreas

vsw
13.11.2012, 23:29
Gibt es einen Link zum "neuen" Handbuch als PDF?

Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

KLICK (http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS-1D_X.aspx?DLtcmuri=tcm:83-962187&page=1&type=download)

Beste Grüße

Andreas Koch
13.11.2012, 23:50
Danke! Hatte bislang nur die erste Version als PDF und wußte nicht, dass es eine neu gibt :o

Viele Grüße, Andreas

FOTOMANN.DE
14.11.2012, 04:10
Danke, hjreggel! Es ist endlich verschwunden! Hier, nimm diese virtuelle Flasche Whisky und labe Dich... :) ;)

Beste Grüße, Torsten