PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Canon EOS 1Ds Mark I



Objectivo
15.11.2012, 11:03
Da ich wegen der höheren Auflösung (Landschaftsfotografie) auf das Nachfolgemodell umgestiegen bin, möchte ich meine Canon 1Ds Mark I verkaufen. Ich habe die Kamera Mitte Januar gebraucht gekauft und seitdem gerne und häufig genutzt. Die Zahl der Auslösungen beträgt 150767 (laut robo47.net).

Der Kamera liegen zwei original Canon-Akkus bei, wobei ich eigentlich nur den einen wirklich genutzt habe. Er ist nicht mehr ganz frisch, funktioniert aber noch gut. Über die Kapazität des zweiten Akkus kann ich mangels Nutzung leider nicht viel sagen, ich konnte ihn aber mit dem beiliegenden Ladegerät problemlos mehrfach laden und wieder entladen. Auf der Kamera ist die neueste Firmware Version 1.0.3 installiert.

Da die Kamera gebraucht ist, weist sie natürlich ein paar Nutzungsspuren auf, insbesondere modelltypisch am Blitzschuh und am Boden (siehe Fotos). Auch auf dem rückseitigen Display sind ein paar oberflächliche Kratzer, die mich jedoch im Betrieb nie gestört haben.

Leider habe ich beim Kauf kein Handbuch erhalten; ich habe aber die englischsprachige Ausgabe als pdf-Datei auf CD beigelegt, in der ich bei Unklarheiten nachgelesen habe.

Lieferumfang:


EOS 1Ds Kameragehäuse einschließlich Akku (original Canon), Augenmuschel und Schutzdeckel
Ersatzakku (original Canon)
Kameragurt
Ladegerät NC-E2 + Netzkabel
DC-Koppler DC-E1 (ext. Stromversorgung) mit Netzteil und Netzkabel
Firewire-Kabel (6 pol. - 6 pol.)
Software-CD "Digital EOS Solution Disk v11.0"
CD mit englischsprachiger Anleitung für die Kamera
Anleitungen für Ladegerät, Akkus und DC-Koppler
Originalverpackung


Die Kamera kann sehr gerne in Bonn-Beuel getestet und abgeholt werden. Bei Bedarf kann ich selbstverständlich Beispielbilder schicken (auch im RAW-Format).

Ich hatte mit der Kamera nie irgendwelche Probleme und war immer ausgesprochen zufrieden damit. Trotzdem kann ich als Privatverkäufer leider keine Garantie oder Gewährleistung übernehmen; auch eine Rückgabe schließe ich hiermit aus.

Der Festpreis beträgt 439 EUR inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands per DHL.

Bei Interesse/Fragen bitte per PN melden!

Objectivo
18.11.2012, 12:23
Der Preis ist verhandelbar...

Objectivo
22.11.2012, 11:16
Preissenkung auf 399 EUR inkl. versichertem Versand per DHL!

Vielleicht noch ein paar Hinweise auf die Vorteile dieser Kamera, beispielsweise im Vergleich zu einer 450D oder 500D:

Deutlich bessere Freistellung durch volles Kleinbildformat ("Vollformat")
Sehr scharfe Fotos dank dünnem Antialiasing-Filter vor dem Sensor und 11,1 MPixel (s. angehängtes Foto; Original (RAW-Datei) auf Anfrage per E-mail)
Sehr schneller, treffsicherer und flexibel konfigurierbarer AF
45 AF-Punkte (auch 11 oder 9 Punkte konfigurierbar)
Mit AF-Punkt verknüpfbare Spotmessung (z.B. für korrekt belichtete Portraits in schwierigen Lichtsituationen)
Sehr geringe Auslöseverzögerung
Perfekte Ergonomie und Haptik
Robustes Metallgehäuse

Objectivo
30.11.2012, 15:29
*** Die Kamera ist im Moment noch verfügbar! ***

Objectivo
02.12.2012, 20:44
*** Vorbehaltlich des Zahlungseingangs verkauft! ***

Objectivo
13.12.2012, 19:28
Die Kamera ist verkauft; vielen Dank!