PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 24-70mm 2.8 L USM (Version I) hakt



Peter Grüner
16.11.2012, 11:35
Hallo,

mein geliebtes Canon 24-70mm 2.8 L krankt ein wenig: Beim Zoomen von 70mm herunter zu 24mm hakt es bei 35mm und nur noch ein wenig hin- und herruckeln kann ich dann weiter nach unten zoomen. In die andere Richtung hakt es zwar auch, allerdings nicht so arg. Hatte dieses Problem mal schon einer der Benutzer hier und falls ja: Was hat es denn ca. gekostet das zu beheben.

Danke im voraus,

Peter

Gerry S.
16.11.2012, 13:14
Gibs zu - Du suchst nur ein Argument dir das 24-70 II zu kaufen :D

Nein, ein Kollege hatte das gleiche Problem (aber nach einem leichten Sturz), von 50mm zu 24 mm runter wars sehr schwergängig. Wenn ich mich richtig erinnere war die Reparatur etwa 400 - 450€, kann aber noch mal genau nachfragen wenn ich ihn demnächst sehe. Ich würde mal über 'Nightshot' nachdenken ;)

Peter Grüner
16.11.2012, 13:58
Hallo Gerry,

ja ein 24-70mm und 70-200mm jeweils 2.8 und in der IIer Version wäre nett, aber ist derzeit nicht im Budget. Einen Sturzschaden kann ich derzeit ausschliessen.
Blöd nur, daß ich Ende nächster Woche in die USA fliege und das Objektiv eigentlich mitnehmen wollte.

Gruß,
Peter

Nightshot
16.11.2012, 15:45
Wenn es nicht gestützt ist, dann sind vorne am ausfahrenden Tubus zwischen einer und drei Schrauben locker und die Collar konnen sich verklemmen.

Skyscraperfan
16.11.2012, 16:00
Auf irgendeiner Webseite wurden doch das alte und das neue 24-70 auseinander gebaut und man sah deutliche Unterschiede in der Verarbeitung. Das alte hängt wirklich nur an recht wenigen Schrauben und da ist es wahrscheinlich, dass es irgendwann nicht mehr richtig ausfährt. Ich muss mal schauen, ob ich den Link finde. Dort kann man dann vielleicht auch sehen, wie man es auseinander bauen kann, um die Schrauben anzuziehen.

PS: Hier ist der Link, leider nur mit zwei Bildern von der alten Version. Wird wohl kaum helfen:
http://www.lensrentals.com/blog/2012/09/a-peak-inside-the-canon-24-70-f2-8-mk-ii

Peter Grüner
21.01.2013, 17:59
Hi,

also das Objektiv war jetzt 3 Tage in Willich und kam gereinigt, justiert und repariert zurück. Anscheinend wurden nur ein paar Kleinteile (Collar) ersetzt. Nun funktioniert das Objektiv wieder einwandfrei. Danke an Canon für den schnellen und vor Allem kostenfreien Service.

Gruß,
Peter