PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFORUM-Festival 2013



Dirk Wächter
16.11.2012, 19:22
Liebe DFORUM'ler,

bitte tragt Euch schon mal langfristig diesen Termin in die Kalender ein:

DFORUM-Festival 2013
in der Schwabenlandhalle Fellbach (Stuttgart)
am Samstag, dem 29. Juni 2013 von 10-18 Uhr

Aktuelle Informationen gibt es wie immer auf der offiziellen Festival-Seite >>> (http://www.dforum.de/festival/2013)

Rückschau 2011er Festival (in Oberhausen) hier klicken >>> (http://www.dforum.de/festival/2011)

Rückschau 2010er Festival (in Fellbach) hier klicken >>> (http://www.dforum.de/festival/2010)

Benno Steuernagel-Gniffke
16.11.2012, 19:27
Danke, Dirk!

Eingetragen. :)

Hoffe, dass dieses Mal nichts dazwischen kommt.

ehemaliger Benutzer
16.11.2012, 20:55
Danke, Dirk!

Eingetragen. :)

Hoffe, dass dieses Mal nichts dazwischen kommt.

dito, freu mich schon drauf!:)

Bluewinger
16.11.2012, 21:24
...und notiert. freu mich drauf !

Blumi
16.11.2012, 22:38
schon reserviert, freu mich drauf

werner.bennek
17.11.2012, 02:05
Eingetragen.

Gruss

Werner

Panorama Kontor
17.11.2012, 10:16
Danke!

Zumindest mal vorgemerkt!

Gab es hier nicht mal eine Umfrage / "Überlegung der Vernunft", einen zentralen Punkt in der Republik zu wählen?

Hamburg <--> Fellbach:

Vorgeschlagene Routen



668 km, 6 Stunden 54 Minuten
Bei aktueller Verkehrslage: 7 Stunden 0 Minuten
A7
702 km, 7 Stunden 6 Minuten
Bei aktueller Verkehrslage: 7 Stunden 14 Minuten
A7 und A5

Wer bietet mehr?? :D

Gruß,
Andreas

Dirk Wächter
17.11.2012, 11:31
Wir hatten ja im Sommer 2012 eigentlich vor, das 2012er Festival in Frankfurt/M. zu machen. "2013 in Fellbach" stand schon seit 2010 fest! ;-) An diesem Wochenende (29.6.2013) starten in den nördlichen Bundesländern die Ferien. Was spricht also dagegen, das Ganze mit einer schönen Reise in den Süden zu verbinden? :-)))

Was ich damit sagen will: Fellbach ist für den 29.6.2013 fest gebucht. Wo wir im nächsten "Nicht-Photokina-Jahr (2015)" mit dem dforum-Festival sein werden, steht von heute aus gesehen noch in den Sternen.

Generell gesehen müssen wir zunächst einmal alle den 21.12.2012 gesund überstehen. :-)))

Alex K.
17.11.2012, 12:13
endlich mal für Münchener auch leicht erreichbar....

robert s.
17.11.2012, 12:39
Wow, cool!

Vorgeschlagene Route 10,3 Kilometer, 14 Minuten.

Habe mir den Termin notiert.

Benno Steuernagel-Gniffke
17.11.2012, 12:52
endlich mal für Münchener auch leicht erreichbar....

Alex, wieso "endlich"? 2010 ging das doch auch ganz leicht. Vielleicht klappt es wieder mit einer Fahrgemeinschaft, 2010 waren wir 6, ein Platz wäre noch frei gewesen. ;)

Panorama Kontor
17.11.2012, 13:04
... "2013 in Fellbach" stand schon seit 2010 fest! ;-) ....

Oh!

In meiner Naivität war ich davon ausgegangen, dass die Umfrage für das nächste- und nicht erst für das übernächste DFORUM-Festival gestartet wurde. :rolleyes:


An diesem Wochenende (29.6.2013) starten in den nördlichen Bundesländern die Ferien.

Ein Glück! Dann werde ich mich nicht zumindest so einsam fühlen auf den rund 700 Km Autobahn. :D


Was spricht also dagegen, das Ganze mit einer schönen Reise in den Süden zu verbinden? :-)))

Ins Schwabenländle!?!? :eek: :eek: :eek:


Generell gesehen müssen wir zunächst einmal alle den 21.12.2012 gesund überstehen. :-)))

Das wird wohl die größere Herausforderung werden. :D

gartentiger
18.11.2012, 00:41
Vielleicht klappt es wieder mit einer Fahrgemeinschaft, 2010 waren wir 6, ein Platz wäre noch frei gewesen. ;)

Hi Benno,

dann würd ich mal gerne einen Sitzplatz reservieren ;)


Gruß, Chris

URi
18.11.2012, 13:16
1,5 Stunden. Das sollte machbar sein. Hoffe nur, dass nix dazwischen kommt.

Lenad88
21.11.2012, 18:10
Sehr schön, direkt ums Eck ;)

Picassio
23.11.2012, 05:49
Ja. ich sage auch Wow, schön so etwas hier in Raum Stuttgart zu haben!
Freue mich jetzt schon auf mehr Input.
VLG Casjen

Barni18
23.11.2012, 14:18
Tolle Idee von dir! Mir geht ähnlich wie @PanoramaKontor Mölln ist ähnlich weit. Mir ist auch ein Ort, der zentraler liegt, lieber. Oberhausen war doch nicht schlecht.

ehemaliger Benutzer
24.11.2012, 15:44
Tolle Idee von dir! Mir geht ähnlich wie @PanoramaKontor Mölln ist ähnlich weit. Mir ist auch ein Ort, der zentraler liegt, lieber. Oberhausen war doch nicht schlecht.

Hast Du schon gelesen?!

Wir hatten ja im Sommer 2012 eigentlich vor, das 2012er Festival in Frankfurt/M. zu machen. "2013 in Fellbach" stand schon seit 2010 fest! ;-) An diesem Wochenende (29.6.2013) starten in den nördlichen Bundesländern die Ferien. Was spricht also dagegen, das Ganze mit einer schönen Reise in den Süden zu verbinden? :-)))

Was ich damit sagen will: Fellbach ist für den 29.6.2013 fest gebucht. Wo wir im nächsten "Nicht-Photokina-Jahr (2015)" mit dem dforum-Festival sein werden, steht von heute aus gesehen noch in den Sternen.

Generell gesehen müssen wir zunächst einmal alle den 21.12.2012 gesund überstehen. :-)))

Barni18
25.11.2012, 11:40
Das der Ort Fellbach fest gebucht ist, habe ich gelesen und verstanden. Aber über das Jahr 2013 hinaus wird es doch auch noch dForum-User-Treffen geben. Da sollte man ganz einfach mal auf die Mitgliederkarte schauen; die Vielzahl der User ist im Ruhrgebiet/Rheinland zu Hause. Weiterhin liegt das Ruhrgebiet auch einigermaßen zentral und hat auch um ein Treffen herum noch eine ganze Menge zu bieten.

endsommer
25.11.2012, 12:41
Wo ist das Ruhrgebiet zentral? Vom Ruhrgebiet oder von Deutschland? hihi

Ich muss mal erst sehen ob da nicht noch andere Termine dagegen sprechen dieses mal dabei zu sein - könnte aber leider sein.

Dirk Wächter
25.11.2012, 22:01
Das der Ort Fellbach fest gebucht ist, habe ich gelesen und verstanden. Aber über das Jahr 2013 hinaus wird es doch auch noch dForum-User-Treffen geben. Da sollte man ganz einfach mal auf die Mitgliederkarte schauen; die Vielzahl der User ist im Ruhrgebiet/Rheinland zu Hause. Weiterhin liegt das Ruhrgebiet auch einigermaßen zentral und hat auch um ein Treffen herum noch eine ganze Menge zu bieten.

Genau deswegen waren wir doch schon 3x in Oberhausen! :-) 2015 dann wieder!

2004: Veitshöchheim
2005: Veitshöchheim
2007: Oberhausen
2009: Oberhausen
2010: Fellbach
2011: Oberhausen
2013: Fellbach
2015: Oberhausen
2017: Fellbach
2019: Oberhausen
.
.
.
;)

Rattenfänger
15.04.2013, 17:17
Hi,

also, ich finde Fellbach klasse! 10 Gehminuten zu Fuß für uns als Neu-Fellbach (oder Neig'schmeggte - wie man so schön sagt)... :D

Ist also fest eingebucht bei mir! Freu mich auf Euch,

Grüßle,
Jasmin

Walter Kusstatscher
20.04.2013, 12:49
Hallo Dirk
muss man sich anmelden oder kann man einfach nur so auftauchen. :-)
Könnte sein dass einige Südtiroler kommen.
Lg Walter

wolfi
21.04.2013, 13:12
Hallo Dirk
muss man sich anmelden...

Ich bin zwar nicht Dirk,
aber ihr dürft auch gerne ohne Anmeldung kommen...:cool:

Die Anmeldung dient der groben Übersicht, nicht dass mit 2.000 Personen kalkuliert wird,
dann aber doch 15.000 Leute kommen :D

Detroit
21.04.2013, 22:05
Ich bin zwar nicht Dirk,
aber ihr dürft auch gerne ohne Anmeldung kommen...:cool:

Die Anmeldung dient der groben Übersicht, nicht dass mit 2.000 Personen kalkuliert wird,
dann aber doch 15.000 Leute kommen :D

Verrat doch nicht alles. Da hätten wir ja noch Eintrittskarten verkaufen können! :D:D:D

Dirk Wächter
22.04.2013, 08:25
Hallo Walter, wir stellen auf unserer Festival-Sonderseite >>> (http://www.dforum.de/festival/2013/) in Kürze wieder das bekannte "Anmeldescript" online. Dies dient nur der groben organisatorischen Abschätzung für die Besuchermenge, mit der zu rechnen ist.

Benno Steuernagel-Gniffke
10.05.2013, 19:35
Das letzte Mal 2010 in Fellbach waren wir eine 6er-Fahrgemeinschaft aus München kommend. Mal sehen, ob dieses Jahr der 7. Platz im Kleinbus auch noch voll wird.

Interessenten bitte per PN bei mir melden.

Ich freue mich schon, wieder dabei zu sein. :)

Dirk Wächter
10.05.2013, 22:46
Benno, freu mich auch, Dich und Deine Truppe wieder zu sehen! :-)

Hier kann man im Übrigen die aktuelle Teilnehmerliste sehen und sich darin eintragen:

http://www.dforum.de/festival/2013/

Günter F.
15.05.2013, 23:06
Hallo,

Habe mir den Termin, in der Hoffnung es zeitlich einrichten zu können, einmal reserviert. Wer hätte Interesse aus dem Raum Basel / Lörrach gemeinsam anzureisen, Fahrgemeinschaft?

Gruss

Günter

Bobbala
21.05.2013, 02:39
Ich hätte bis jetzt den Termin auch noch frei ...
Hat jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft ?
FO und Umland ( BA-BT-ER-und und und ;) )

Gregor_B
22.05.2013, 01:59
Ich hätte bis jetzt den Termin auch noch frei ...
Hat jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft ?
FO und Umland ( BA-BT-ER-und und und ;) )

Ich bekunde schon mal mein Interesse (bevor du alleine fahren musst), ich muss zuvor aber noch sämtliche "Termine" abklopfen, ob da nicht was stattfindet (haben dieses Jahr irgendwann unsere 1000-Jahr-Feier, da muss ich natürlich mit dabei sein).

Dirk Wächter
22.05.2013, 07:43
TIPP: Schaut bitte unter diesem Link >>> (http://www.dforum.de/festival/2013/) auf die Teilnehmerliste. Dort könnt Ihr die Liste nach Kfz-Kennzeichen sortieren und ggf. andere Teilnehmer aus Eurer Nähe finden.

URi
22.05.2013, 09:59
Kann man sich die Teilnehmerliste nur anschauen, wenn man sich selbst registriert hat? Ich kann den Button nämlich nicht anklicken.

Bobbala
22.05.2013, 12:53
Dirk ... da hatte ich schon geschaut .. aber ich bin schüchtern ;)
Nein jetzt mal ehrlich, ich kenne die Leute da nicht, weil die wenigsten dort schreiben aus meiner Gegend.
Und mit Gregor würd ich gern fahren :)
Gregor, wir bleiben über FB in Kontakt, ja ??

Uri, nein man kann die Liste auch anschauen ohne registriert zu sein, geh auf aktuelle Teilnehmerliste, rechts

URi
22.05.2013, 15:32
Uri, nein man kann die Liste auch anschauen ohne registriert zu sein, geh auf aktuelle Teilnehmerliste, rechts

Argh, hatte ich schlicht übersehen :o

Benno Steuernagel-Gniffke
26.06.2013, 21:32
@ fjp:
Franz, ich sehe gerade, dass Du wieder online bist. Bitte mache Dein PN-Postfach leer, damit ich Dir wegen Mitfahrgelegenheit antworten kann.

Auch Deine im Dforum hinterlegte Mail-Adresse funktioniert nicht (mehr).

Gruß,

Benno


Das letzte Mal 2010 in Fellbach waren wir eine 6er-Fahrgemeinschaft aus München kommend. Mal sehen, ob dieses Jahr der 7. Platz im Kleinbus auch noch voll wird.

Interessenten bitte per PN bei mir melden.

Ich freue mich schon, wieder dabei zu sein. :)

Thory
27.06.2013, 09:14
Bin auch dabei.
Das erste Mal allerdings.
Ich freue mich schon auf dem Samstag, eventuell den einen oder anderen mal kennenzulernen.:)
Bis bald
MfG Thory

Blumi
27.06.2013, 17:41
Stichwort Namensschilder:

ich habe vermutlich noch mein Schild vom letzten Treffen im Schrank incl. Lanyard, das bringe ich mit! - zur Nachahmung empfohlen! ;)

Bestimmt gibt es auch wieder vor Ort Schildchen zum Ausfüllen? und auch was zum Umhängen oder anpinnen?

Bitte nutzt die Möglichkeit und schreibt neben dem Realname auch Euren Username drauf - letztes Mal in Fellbach sah ich relativ wenige Namensschildchen, das fand ich schade.

Bis Samstag dann, freu mich schon tierisch!

Benno Steuernagel-Gniffke
27.06.2013, 18:01
Stichwort Namensschilder:

ich habe vermutlich noch mein Schild vom letzten Treffen im Schrank incl. Lanyard, das bringe ich mit! - zur Nachahmung empfohlen! ;)

Bestimmt gibt es auch wieder vor Ort Schildchen zum Ausfüllen? und auch was zum Umhängen oder anpinnen?

Bitte nutzt die Möglichkeit und schreibt neben dem Realname auch Euren Username drauf - letztes Mal in Fellbach sah ich relativ wenige Namensschildchen, das fand ich schade.

Bis Samstag dann, freu mich schon tierisch!

Das sehe ich genau so. Auch ich war letztes Mal ein wenig enttäuscht, dass so viele inkognito unterwegs waren.

Dirk Wächter
27.06.2013, 18:19
mmmmhhhh...wusste ich doch, dass ich was vergessen hab. Mist!

Also, für alle, die das noch lesen:

Hier gibt es einen A4-Vordruck eines Namenkärtchens zum Selberausdrucken und Ausschneiden als PDF zum Download >>> (http://www.dforum.de/festival/2013/images/pdf/namenskaertchen.pdf)

Bis Samstag!!!

Herbert Piel
28.06.2013, 16:02
Ob ihr´s glaubt oder nicht, bin noch am Feinschliff für den morgigen Vortrag beim dforum in Fellbach. Ab 11:15 werdet ihr vor Ort erfahren, welche Fotos und Stories neu im Repertoire sind, soviel sei verraten, es sind auch Bilder dabei, die ich so nie öffentlich gezeigt habe. Auch der Opener ist neu ;-)))
http://www.dforum.de/festival/2013/?show=vortraege
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201335805817823&set=a.1360546694402.51948.1253597191&type=1&theater

Benno Steuernagel-Gniffke
28.06.2013, 22:59
Dirk,
wird es morgen auch wieder einen Versuch geben, wie viele Slave-Blitze im Gegen-Shot durch einen Master-Blitz ausgelöst werden? Wie viele waren es beim letzten Festival?

ONDRO
29.06.2013, 10:03
so ich mache mich nun auch mal auf den weg haha ... ich hoffe es hat eine vip lounge und so

Herbert Piel
29.06.2013, 20:28
Ganz großes Kino heute beim dforum Festival, habe mich sehr gefreut meinen Freund Ziv Koren mal wieder zu sehen, extra aus Israel gekommen und abends wieder nach Hause, Dirk und sein Team hat ne tolle Sache professionell gewuppt, allen Respekt! Pavel und Martin, nun haben wir das Bier doch nicht getrunken, hatte super tolle Zuhörer im fast vollen Hölderlinsaal, hoffe ich war nicht zuuu schnell....;-)) Hat wieder einmal riesig viel Spass gemacht, Danke an alle hinter den Kulissen, auch patricia für die supernette Betreuung! ;-))
IMMER wieder gerne wieder, und NEIN, ich brauche keine VIP Lounge, mir reichen bodenständige, sympatische authentische nette Menschen.

schwabenpantani
30.06.2013, 12:44
Hallo Dirk,

ein ganz großes DANKE für das tolle Festival!


Es war toll organisiert und sehr informativ. Leider hat es mit der Losauswahl nicht so geklappt - ich habe meines immer noch. Dabei hätte ich es soo gerne gegen die 5D eingetauscht! ;)

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Viele Grüße
Immanuel

Silbea
30.06.2013, 12:53
Hallo Dirk und alle, die mitgeholfen haben oder auch nur dabei waren,

vielen Dank für die tolle Orga des schönen Treffens! Ich war zum ersten Mal dabei und habe es wirklich genossen. Lauter nette Leute, viel Info, alles vom Händlerangebot über Vorträge bis zum Parken bestens!
Ich hatte es mir "voller" vorgestellt, was aber ja nur die Chancen bei der Tombola verbesserte (bei mir leider nicht effektiv :rolleyes:)

Liebe Grüße
Silbea

HarryLasVegas
30.06.2013, 13:09
Ich war zum ersten Mal dabei. Klasse Veranstaltung mit wirklich guten Referenten!


Ein kleines Review zu den von mir besuchten Vorträgen:
http://www.groundshots.de/review-dforum-festival-2013-in-fellbach/

Grüßle
Harry

Binar
30.06.2013, 13:16
war auch dabei, zum 1. Mal. Klasse organisiert :)

Gerade, dass es nicht so voll war, hat mir gut gefallen. dadurch hatte man viel bessere Möglichkeiten, sich beraten zu lassen, Equipment auszuprobieren und sich umzusehen, ohne das 3-4 Reihen vor einem stehen.

Habe Geld da gelassen UND bei der Tombola gewonnen !!!! :D

FotoKnobi
30.06.2013, 13:49
danke für das Festival, ich war vormittags da und fand es angenehm ruhig,
ich hab keine Vorträge angesehen, da ich nur Produkte anschauen/ausprobieren wollte, deshalb kann ich nichts dazu schreiben, als ich jedoch kurz in den Hölderlinsaal geschaut habe, sah es stark besucht aus.
besonders hervorheben möchte ich Canon-Film & Zeiss, am Canon-Stand haben mein Kumpel und ich fast ne Stunde eine tolle Beratung erhalten und konnten alles ausführlich ausprobieren.

das 1200/5.6 war mal toll an der Kamera gehabt zu haben, leider bisschen zu wenig Platz gewesen :D

Was mich jedoch entnervt hat, waren diejenigen die mitten ins Gespräch/Beratung laufen "ich brauch ein Aufkleber von ihnen" - ich mein vllt. 5min vor Tombolaauslosung - aber vormittags, wenn man den kompletten Tag noch vor sich hat....

@Harry (blog-groundshot) - dein letzter Abschnitt ist mir auch sehr aufgefallen, aber es waren viele dreistellige oder?



PS: das Zeiss 21 ist toll, für mich sehr ungewohnt mal manuell zu fokussieren...

http://www.fotoknobi.de/dforumtreff.jpg

ehemaliger Benutzer
30.06.2013, 14:35
Auch von mir meinen Dank an Dirk und seine Mannschaft.
Für mich war es eine Steigerung zu Fellbach 2010.
Großes Kompliment.

Benno Steuernagel-Gniffke
30.06.2013, 18:55
Auch von mir meinen Dank an Dirk und seine Mannschaft.
Für mich war es eine Steigerung zu Fellbach 2010.
Großes Kompliment.

Da mag ich mich doch gern anschließen.

Natürlich schließe ich bei "Mannschaft" auch die vielen hilfsbereiten und auskunftfreudigen Damen und Herren der Austeller sowie die Vortragenden mit ein. Die 4 Vorträge, die ich besucht habe, waren sehr kurzweilig und informativ.

Nochmal, mein Dank an alle!

Etwas schade war nur, dass doch wieder die meisten Besucher ohne sichtbares Namenskärtchen unterwegs waren.

ViewPix
30.06.2013, 20:02
Ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Bedanken, es war ein tolles Festival - besser hätte man sich die Zeit im verregneten Süden nicht vertreiben können!

Mein Dank geht an alle die Anwesend waren, ich glaube jeder hat seinen Teil für ein gelungenes Festival beigetragen.

Bis bald Torsten

werner.bennek
30.06.2013, 21:08
Eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisierenden! Nächstes Mal bin ich sicher auch wieder dabei.

Gruss

Werner

ehemaliger Benutzer
30.06.2013, 22:53
Eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisierenden! Nächstes Mal bin ich sicher auch wieder dabei.

Dem schließe ich mich an... man sieht sich 2017 (sofern nur alle zwei Jahre und abwechselnd Nord/Süd) :)

Dirk Wächter
01.07.2013, 10:11
Dem schließe ich mich an... man sieht sich 2017 (sofern nur alle zwei Jahre und abwechselnd Nord/Süd) :)

...bzw. 2015 im Ruhrgebiet! ;)

ehemaliger Benutzer
01.07.2013, 21:31
...bzw. 2015 im Ruhrgebiet! ;)

Nene... is mir zu Weit... ich bleibe bei 2017 ;)

Aber ist schon OK, die aus dem Norden sollen das Festival ja auch mal direkt vor der Haustüre haben dürfen :D

Dieter.W
01.07.2013, 21:44
Das sehe ich auch so, auch der Norden ist sehr schön.:D