PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EF 70-200 2,8 l IS II - IS Geräusche



Funmaster
18.11.2012, 14:38
Hallo,
gestern kam mein EF 70-200 2,8 l IS II an und ich habe es selbstverständlich sofort ausprobiert.
Die Schärfe ist top und der Bildstabilisator funktioniert gut.

Aber man hört den Stabilisator recht deutlich. Ich habe als Vergleichsobjektiv nur das EF-s 55-250 IS und das ist deutlich leiser.
Ist es normal, dass der IS ruckartig und geräuschvoll anläuft sobald der Auslöser halb gedrückt wird? Nach kurzer Zeit ohne drücken gibt es wieder das gleiche Geräusch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Chris

FalkoS
18.11.2012, 14:43
Ja

kratti
18.11.2012, 16:32
ich würde auch sagen, dass das normal ist. Hast Du mal beide Objektive vergleichenderweise in die Hand genommen? Das 70-200 ist ganz leicht schwerer, liegt auch daran, dass viel Glas drin ist, der IS ist also schwerer, die Gyroskope/Kreisel schwerer, stärker und auch etwas lauter.

benem
19.11.2012, 13:35
Mein 70-200 II war anfangs ziemlich leise. Dann plötzlich machte es beim fokussieren auch ein recht deutliches,kurzes "Anlaufgeräusch" - das gleiche dann noch wenn der IS wieder aufhörte zu arbeiten.
Seitdem habe ich das immer mal wieder - oft hört man es gar nicht, und plötzlich macht es wieder solche Geräusche. Weiß aber nicht, ob das jetzt "normal" ist oder nicht…

Dollberger
19.11.2012, 20:57
Bei meiem alten 70-200/2,8 L is hatte der Stabi ein Geräusch das sich wie ein Lagerrollen anhörte und man wusste sofort dass der Stabi in Aktion ist.
Bei meiner aktuellen II er Version des Objektives ist der Stabi so leise dass man es nur am ruhigen Bild merkt wenn er aktiv ist.
Ich kann somit die Aussagen der Kollegen leider nicht bestätigen.

Gruß Fred