PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron 2,8/24-70 VC !Cool!



Mike J
29.11.2012, 20:44
Hallo,

hab mir das Tamron 2,8/24-70 VC gekauft und dank des doch recht schlechten Wetters und dem Umstand das ich erst zu Hause bin wenn es dunkel ist hab ich einfach mal ein paar Tests mit der Weihnachtsbeleuchtung und dem Adventskalender meiner Tochter gemacht. :D

Die Umstände waren nicht so dolle aber das war ja genau das was ich testen wollte.

Bei Bild 1 hatte ich folgende Einstellungen:
Blende 5,6 Belichtungszeit 0,3 Sek. Iso 3200 bei 70mm Brennweite sitzend auf einem Stuhl mit aufgelegten Ellbogen.

Bild 2 stehend aus der freien Hand:

Blende 4,5 Belichtungszeit 1/8 Sekunde Iso 3200 bei 70mm Brennweite

Die Bilder und die 100% Ausschnitte sind vollkommen ohne Bearbeitung nur RAW in JPG gewandelt und die originale verkleinert.

Für mich hat sich der Objektivwechsel auf alle Fälle gelohnt da ich hauptsächlich draussen bei schlechten Lichtverhältnissen unterwegs bin und ich nicht immer meine Blitzanlage schleppen möchte. Und so kann ich mich auch mal an das AL Thema heran wagen. :D
Ich bin voll und ganz zufrieden.

Evtl. sucht ja jemand nach solchen original Tests.;)

Gruß
Mike

Hab grad gemerkt das die 100% Ausschnitte verdreht sind.

Buhu
29.11.2012, 21:15
Das das "Teil" nicht ein Briefbeschwerer ist war bekannt..... :D

Danke für die Pics, hatte noch dem Tamron auch schon die Nase ausgestreckt........

Gruß Christian

ehemaliger Benutzer
29.11.2012, 22:00
Danke für die Bilder, freue mich auf mehr. Habe lange zwischen dem Tamron und dem Canon 24-70 II L hin und her überlegt und dann das Canon gewählt. Weil es bei 24mm etwas besser scheint und ich diesen Bereich am meisten verwende. Aber für den Preis kann man beim Tamron nichts falsch machen.