PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Snowboard/Freeski] TOG-Early Season



Exot
29.11.2012, 21:41
Hey!

Wir haben zusammen mal wieder ein Video geschnipselt. Das mittlerweile 11te.
Würde gern eure Meinung dazu hören, sowohl zum filmerischen als auch zum Schnitt.

Das Video zusammen mit ein paar Fotos findet ihr hier:

http://toniruch.de/blog/2012/11/29/video-tog-11-early-season-edit/

Jan Bleil
09.12.2012, 11:05
Hi, gefällt mir ganz gut. Zwei Fragen habe ich:

1. Du hast die GoPro im Einsatz gehabt. Ich nehme an unter anderem bei
Szene ab 0:31. Welche Auflösung und Framerate hast Du da benutzt?

2. Wenn Du doch die GoPro dabei hattest, warum habt ihr keine Szenen
mit der Kamera am Helm gemacht?

Musik und Schnitt ist für meine Ansprüche iO. Etwas mehr Action könnte noch
rüber kommen.

Exot
12.12.2012, 20:21
Hey, die GoPro läuft bei uns eigentlich immer auf 720p/60fps. Genauso wie die beiden eingesetzten Kameras 550D / 7D.

Warum wir keine Szenen mit der Cam aufm helm gemacht haben? Weils schlicht und einfach viel zu oft nicht gut zusammenpasst mit den normalen Shots. Würde etwas mehr abwechslung rein bringen, da hast du recht. Wird auch gemacht sobald die GoPro 3 Black da ist. Dann stimmt die Qualität auch wieder überein.

Die einzige Scene in der eine GoPro verwendet wurde ist bei 1:17

Vielen Dank für dein Feedback!

Jan Bleil
12.12.2012, 20:39
Danke für deine Info. Ich warte auch auf die Black Edition, ich denke Do oder Fr kommt sie bei mir an ;-) Dann geht es ans ausprobieren, ich bin gespannt.

Mit welchem Programm schneidest Du die Videos aus den Cams zusammen?

PS: Einige schöne Bilder hast du auf deiner Seite!

Exot
16.12.2012, 15:21
Danke für das Lob, hört man gerne!
Geschnitten wurde das ganze mit Final Cut Pro X, bisschen After Effects, bisschen Motion 5.

Viel Spaß mit der Blacky, wir warten noch bissl länger auf unsere..die Bestellung wurde gecancelt :(

Jan Bleil
16.12.2012, 15:35
Danke für die Info.

Trotz aller Bilder im Vorfeld bin ich doch erstaunt wie klein die Cam wirklich ist:
http://www.janbleil.com/Other/technics-Technik/GoPro/i-NzXKrkn/0/XL/20121214-16-31-05-Bearbeitet-web-XL.jpg

http://www.janbleil.com/Other/technics-Technik/GoPro/i-7pWThwr/0/XL/20121214-16-29-21-Bearbeitet-web-XL.jpg

digitaltommy
26.12.2012, 12:56
Danke für die Info.

Trotz aller Bilder im Vorfeld bin ich doch erstaunt wie klein die Cam wirklich ist:


Die kann man auch einem Kranich um den Hals oder Bauch binden :D...

Bleibt nur noch die Frage, wie Du die SD Karte wieder bekommst... aber u.U. lässt sich ja mit EYE-FI was machen.

Thomas

Jan Bleil
26.12.2012, 13:23
Die kann man auch einem Kranich um den Hals oder Bauch binden :D...
...
Thomas

So weit wird es wohl nicht kommen, aber glaube mir, diverse Projekte sind
schon geplant. :D

Peter Lion
08.01.2013, 10:16
Starkes Video!

Thomy
18.01.2013, 08:43
Hi,

der Schnitt und die Musik gefällt mir gut. Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die man noch optimieren könnte.

- Kommentare vom Kameramann stören
- das Replay vom Sturz hats nicht gebraucht, da die Szene insgesamm langsamer gemacht
- die Farbtemperatur passt bei einigen nicht zusammen. Teils sind sie sehr bläulich.
- den Time Lapse hätte sich besser gemacht beim Musikwechsel, der ging da ein wenig unter

Nutzt du ne Steady Cam? Wenn ja, was hast da?

Grüße,
Thomas

Martin D
15.02.2013, 00:22
Mir hat`s gefallen! Vor allem die Skills der Sportler sind wirklich gut.

Schnitt passt auch.

"Die einzige Scene in der eine GoPro verwendet wurde ist bei 1:17"

Wirklich? Welche GoPro war das denn? Die Szene ist mir nämlich negativ aufgefallen, was Qualität und Farbe angeht. Ich bin schon sehr zufrieden mit meiner GoPro HD 2, wenn sie bei ausreichend Licht eingesetzt wird:

https://vimeo.com/57281441

Ist nur Family-Skiing, aber zeigt trotzdem die recht gute Qualität der Hero 2. Zeitraffer wurden mit der Canon 450D realisiert, und auch einige Szenen mit der GH2.

Deine Bilder sind sehr "ruhig." Deshalb auch meine Frage, SteadyCam, nachstabilisiert, oder einfach nur eine ruhige Hand?

Nice one!

MfG

MD

Exot
04.04.2013, 16:00
Selbstgebaute Steadycam mit anschließendem stabilisieren in Final Cut Pro X