PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mark3,wie Vorbesitzer löschen?



Beili
06.12.2012, 18:57
Hallo Forum,ich hätte da mal ein Problem für euch.Ich habe heute mehr oder weniger durch Zufall bemerkt,das sich in den Metadaten meiner Bilder noch der Name des Vorbesitzers verewigt.Habe zwar in den Programmen mit denen ich arbeite, die Vorlagen entsprechend geändert,mit neuem Bild erscheint der Name allerdings erneut.Habe auch die Batterien aus der Cam. entfernt,alles zurück gestellt,hilft nichts.Konnte auch in der Bedienungsanleitung nichts brauchbares finden.Bei den neu gemachten Bildern erscheint sowohl mein als auch der Name des Vorbesitzers.Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch.Ich meine nicht die Dateibezeichnung des Bildes,die stimmt.Könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen.
LG aus dem leicht verschneiten Taunus,Harald

ehemaliger Benutzer
06.12.2012, 19:18
Installiere die EOS-Utility auf dem PC und schließe die Kamera via USB an, dann kannst Du den Namen ändern.

mapesh
06.12.2012, 19:19
Hast du mal EOS Utility mit angeschlossener Mark3 gestartet, darin sollte es gehen

Beili
06.12.2012, 20:44
Hallo UMo und mapesh,da hätte ich definitiv nicht nach gesucht.Man lernt nie aus .Vielen lieben Dank,ist schon geändert.Habe mir gerade ein schönes Weizenbier eingeschenkt,ich trinke auf euch ,hoch sollt ihr leben!!!!!!!!
LG Harald

Phoyager
06.12.2012, 21:32
Zwischenzeitlich beantwortet worden. Die Seite war bei mir halt zu lange ungenutzt geöffnet und ich habe nicht aktualisiert... :o