PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WFT-E5 mit iPad 3 verbinden



Ratlooker
09.12.2012, 00:44
Hallo Gemeinde, ich habe die Suchfunktion schon genutzt und das nicht nur hier sondern auch bei Google. Ist ja nicht so das ich untätig auf Lösungsergebnisse warte ;)

Ich möchte meine 7D mit dem WFT-E5b mit dem iPad 3 verbinden und das ganze nicht über meinen Router zu Hause, sondern mobil und unterwegs ohne mobiles Internet oder Hotspot Funktion. Da mein iPad nur Wifi hat.

Jetzt habe ich schon einige Anleitungen im Netz (meist Englisch) gefunden und habe auch schon das iPad mit dem Filetransmitter gekoppelt aber dennoch bekomme ich keine Bilder zu sehen.

Ich nutze die App Shuttersnitch und habe alles soweit eingestellt und das mehrfach. Aber irgendwie will da kein Bild kommen. Wenn ich das ganze über den WFT und dem Router verbinde, bekomme ich die möglichkeit. Aber diese Möglichkeit habe ich unterwegs nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und es findet sich jemand der mir da weiterhelfen kann. nach 5 Stunden probieren und testen und tun und machen bin ich am Ende meiner Lust und der Lösungswege im Internet angekommen ;)

Vielen Dank.

LG Manuel

eXiNFeRiS
09.12.2012, 01:00
Bietet dieser Griff überhaupt die WIFI Direct Möglichkeit? Ich kenne es nur von meiner Eye-Fi Karte die diesen Modus explizit unterstützt. Aber auch dort ist es eher Glücksache bzw. Entfernungssache ob die Bilder von der 7D am iPad ankommen oder nicht.

hwille
09.12.2012, 08:32
Ich habe bei Canon gesehen das man eine PTB Vebindung herstellen kann,diese soll bidirektional die Cam mit einem PC verbinden, ich weiß nicht ob die App das bietet. Die Möglichkeit eines Hotspots wäre ja auch über dein Handy eine Option.

Ratlooker
09.12.2012, 22:00
Also gehen soll das mit dem Programm Shuttersnitch auf dem Pad.
Der Griff verbindet sich auch soweit nur es kommen keine Bilder an. Sehr kurios.

Aber gehen sollte es.

Vielleicht bzw. hoffentlich findet sich noch jemand der Tipps geben kann.

Grüße Manuel

hwille
10.12.2012, 18:45
Hallo Manuel,
Dieses Protokoll was ich erwähnte für die bidirektionale Kommunikation muß eingestellt werden und da stellt sich die Frage ob dies im Shuttesnitch verfügbar ist.

hwille
10.12.2012, 18:49
http://www.iphoneblog.de/2010/06/28/iphoneipad-shuttersnitch-video/

Schau dir das mal an!

Ratlooker
11.12.2012, 11:15
Danke Heinz,

mit den Karten das geht auch aber eben auch mit dem WFT...

http://www.youtube.com/watch?v=K5L1pB6MWnw

und genau das möchte eben auch. Nicht nur weil ich den Griff jetzt schon habe :D sondern einfach weil nicht noch ne extra Karte kaufen möchte. Den Griff nutze ich auch zuhause am Router da geht das auch alles ohne Probleme egal ob Win oder Mac.
Nur eben nicht mobil und genau da möchte ich hin denn das es geht sieht man zwar viel oder liest es oft aber irgendwie erklären Schritt für Schritt tut es kaum einer.

Und die die es machen machen es auf Englisch, was jetzt nicht das große Problem ist aber die Anleitungen haben eben nicht gefruchtet so das es immernoch nicht geht, leider.

Aber ich danke dennoch für deine Mühen.

Ich habe den User oben aus meinem Link schon unters Video geschrieben und eine PN aber bisher ohne Erfolg.

Grüße Manuel

Ratlooker
11.12.2012, 19:57
Sooo habs hinbekommen *freu* und damit ihr auch in den Genuss kommt falls nötig ;) dann schaut euch das mal hier an... Ist zwar auf Englisch aber leicht zu verstehen durch die Bilder.

KLICK MICH FESTE (http://www.dforum.net/Ich habe es inzwischen geschafft mein iPad 3 mit dem WFT-E5B zu verbinden... Und da ich euch das nicht vorenthalten möchte poste ich hier einen Link der aus meiner Sicht leicht verständlich ist, trotz das er in Englisch ist. Es sind ausreichend Bilder vorhanden. Viel Spaß beim probieren und später mit den Ergebnissen. KLICK MICH MAL Das ist zwar für Nikon aber im Prinzip das gleiche nur etwas andere oberfläche... ich habs auch verstanden ;) dann sollte es für euch kein problem darstellen :D :P Viel Spaß damit. Grüße Manuel)

Hoffe somit einigen die es auch vorhaben helfen zu können.

Grüße Manuel

hwille
11.12.2012, 20:18
Hallo Manuel,

Herzlichen Glückwunsch !

Es wäre schön wenn ich es sehen könnte aber dein Link ist den Fritten.

Ratlooker
11.12.2012, 21:02
Hier nochmal ausgeschieben...

http://www.shuttersnitch.com/forums/viewtopic.php?f=17&t=406

ist im Forum vom Programmhersteller selber...

Grüße Manuel