PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Original BG-E4 für 5D I



heyix01
11.12.2012, 18:09
Durch den Erwerb einer 6D verkaufe ich neben meiner 5D auch den dazu passenden (original) Canon BG-E4 inkl. solidem Akku BP-511A (erst ca. 1,5J.alt)

Den BG habe ich vor ca. 1 Jahr für 160,- € gebr. gekauft. Er funktioniert tadellos - lediglich ist an der li-unteren Ecke mit der Zeit die Farbe etwas abgerubbelt (fing damals schon leicht an und hat sich in meiner Zeit wahrscheinlich durch das Hängen am Sunsniper an meiner Jeanshose weiter fortgesetzt) --> somit kann man dort etwas das metallische Gehäuse erblicken... Das tut aber der Funktion keinerlei Abbruch - ist nur ein 'kosmetisches Problem'.

Wie auch die Kamera wurde der BG stets sorgsam gepflegt, Transport nur im LowePro-Rucksack, nie bei Schietwetter draußen, etc... Wir sind ein tierfreier Nichtraucherhaushalt!

Mit dabei ist: OVP und Schutzkappe für Kontakte, Anleitungen, Batteriepack, Akku BP-511A ebenfalls mit Schutzkappe


--> Ich kann orginale BG's von Canon (trotz des deutlich höheren Preises) nur zwingend empfehlen (hatte mal zuvor einen Ansmann-Nachbau hier, den ich am Folgetag wieder zurückgeschickt habe - wackelt auf'm Stativ wie ein Kuhschwanz, vor allem mit schweren L-Objektiven und langen Brennweiten. Canon baut sie doch deutlich besser und stabiler...)

Hätte dafür gerne 125,- EUR inkl. vers. Versand innerhalb Deutschl. - Nachrichten bitte per Mail oder PN.

Kann auch zusammen mit der 5D erworben werden - dann reden wir nochmal über den Gesamtpreis...

_

heyix01
24.01.2013, 09:39
Auch der BG für meine 5D ist noch verfügbar (obwohl schon 2x fest (!) verkauft...). Hier noch der Hinweis, dass dem BG ein fast neuwertiger orig. Akku BP-511 beiliegt (1,5 Jahre alt). Akkus sind keine serienmässigen Bestandteile von Canon-BG's. Der BP-511 kostet aktuell noch immer knapp 60,- EUR (neu) --> somit bliebe ein 'rechnerischer Rest' für den nativen BG von 65,- EUR.

Nichts desto trotz auch hier ein Preisupdate für das kompl. Angebot auf 115,- EUR.

Abschl. Hinweis: Bitte von Zusendungen sinngem. "... bei ebay gehen die aber derzeit für..." oder "...für 70,- nehm' ich ihn..." o.ä. zur Vermeidung unnötigen Traffics und Bearbeitungszeit absehen. Danke.

heyix01
24.01.2013, 09:51
Muss mich korrigieren, was den Neupreis des BP-511 angeht: Beim großen Fluß tobt die Mehrzahl der Anbieter überraschender Weise bei über 80,- EUR rum...

Also, alle 5D Besitzer: Nutzt die Möglichkeit auf a) Extrastrom (gerade bei langen Brennweiten, energiehungrigen Objektiven - bspw. 200mm mit Stabi) und b) komfortables Hochformat-Handling sowie c) die solide (!) Ausführung eines Originalproduktes und keines klapprigen Nachbaus --> dieser Unterschied ist deutlich spürbar (nicht nur auf dem Stativ).