PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee / Regenschutz



DB-Fotografie
12.12.2012, 10:58
Hallo,

Winterzeit ist ja dieses Jahr wohl auch Schneezeit.

Viele von Euch fotografieren ja auch im Schnee und sind oft draussen, auch bei Regen.
Z.b. man steht in der freien Natur und wartet auf ein Tier oder eine bestimmte Lichtstimmung, während es regnet oder schneit.. mit der Zeit setzt sich da ja gut Schnee oder Regen auf der Kamera und dem Objektiv ab… der Kram ist zwar mehr oder minder abgedichtet, aber auf Dauer wohl auch eher nicht darauf ausgelegt eingeschneit zu werden.
Ich habe ein älteres 300er, ausprobieren, ob die Dichtungen noch halten wollte ich eher nicht.. ;-)

Daher meine Frage: Wie schützt ihr euer Equipment vor Schnee / Regen auf Dauer?

Grüße,
Daniel

klotzi
12.12.2012, 11:18
Schirm drüber......

mit zwei Rohrschellen ans Stativ geschraubt. Oder den Canon-Verhüterli drüber, wenns zu windig ist.

C. N.
12.12.2012, 12:54
Ich nehme das Think-Tank Hydrophobia. Ist wirklich sehr gut abgedichtet und rundum dicht.

Christian

gerhardo
12.12.2012, 13:25
Ich habe den Schutz von Kata.
Aber ein fester Plastiksack mit zwei Einmachgummis erfüllt genauso seinen Zweck und kostet nur ein paar Cent.
Und für das Gehäuse kann man sehr gut die einmal Duschhauben benutzen, die gibt es in zwei Ausführungen einmal in Milchig und einmal in Klar würde die klare vorziehen. (gibt es jedem guten Hotel) ;)

Gruß Gerhard

Otwin
17.12.2012, 19:04
Hallo,

ich nutze OpTech Rainsleeve. Gib mal "Rainsleeve" bei e-bay ein, jede Menge Angebote.

Gleich gut ist auch ein Müllbeutel, Einkaufstüte etc., augeschnitten und Gumme drumm. Nicht besonders schön aber hilft, billig und zweckmäßig.

f2.0
17.12.2012, 23:31
schirm oder lightware raincover oder op/tech plastic raincover oder plastiktüte oder wenn nur kurz lappen als "schutz" gegen regen/schnee :D