PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7d mit 580EX II fehlfunktion



brodi_rfl
19.12.2012, 16:57
Hallo,

meine 7d und mein 580EX II blitz haben ein problem miteinander. Alle paar bilder versucht die Kamera 30sec zu belichten?!? was könnte das problem sein?

Grüße Markus

hwille
19.12.2012, 18:13
Gibt eigentlich keinen Sinn.
Hast du schon den Blitz in Grundstellung gesetzt, am besten auf Cam aufgesetzt und dann über Camera Menü.

PSNet
19.12.2012, 18:33
Hatte ich mal bei der 40D, könnte ein Kontaktproblem sein. Check das mal ab.

Robby2
19.12.2012, 18:36
...oder die Kamera / Blitz stehen auf zweiten Verschluß ( Rear) oder auf slow synch.

Viel Erfolg

Robert

Roger
20.12.2012, 11:12
Hallo,

meine 7d und mein 580EX II blitz haben ein problem miteinander. Alle paar bilder versucht die Kamera 30sec zu belichten?!? was könnte das problem sein?

Grüße Markus

Akkus fast leer ?
Oder Batterien verwendet (für schnelle Blitzfolgen ungeeignet !) ?

hti
16.01.2013, 22:40
Hallo,

meine 7d und mein 580EX II blitz haben ein problem miteinander. Alle paar bilder versucht die Kamera 30sec zu belichten?!? was könnte das problem sein?

Grüße Markus
Gehe mal, wenn es mal wieder so weit ist, ins Blitzmenue und schaue, ob die Kamera den Blitz noch "sieht"
Das 580er hat eine Blitzschuhproblem und Canon wechselt, wenn man innerhalb von 2 Jahren sich meldet, den Schuh auf Garantie aus.
Die Stifte sind dann spitzer oder so.
Habe gerade 85 Euro dafür bezahlt, weil ich meine Rechnug vom 580er nicht finden kann...


Gruss
hti

ehemaliger Benutzer
16.01.2013, 23:06
Ich hatte letztens ein ähnliche Problem mit der 7D und einem 430EXII.
Die Lösung war dann, die Kontakte am Blitzschuh der Kamera und die am Blitz mit einem harten Radiergummi ein wenig zu reinigen.
Wenn du noch einen Glas-Radierer hast, wie der früher von technischen Zeichnern verwendet wurde, eignet der sich auch hervorragend dazu.

Vielleicht hilft das...

Viel Glück!

Harry

Osteuropapeter
17.01.2013, 17:01
Nehme mal an, Du hast in AV fotografiert, oder? Versuch doch mal auf "M" und stell sicher dass Du nicht zu schnell hintereinander schiesst und die Blitzbereitschaftslampe immer an ist, bevor Du auslöst

Wenn das Problem weg ist: Akku schwach/eine der 4 Akku-Zellen fast tot/Blitz noch nicht blitzbereit und 30 Sekunden war die notwendige Zeit ohne Blitz
Wenn das Problem immer noch auftritt: Kontakte (siehe oben)