PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 85mm 1.8 USM oder Canon 70-200 2.8 IS II



TomTom8809
29.12.2012, 20:28
Hallo zusammen,

so der Übersichtlichkeit vor allem auch für die wo dann in der Suche etwas finden wollen...

Ich habe ja gefragt wie ich meinen Objektivpark umbauen könnte, meine Anforderungen, Tiere in Aktion, Baby Fotos, Potraits

Pferde in dunklenen Situationen (nicht unbedingt Halle), Hunde beim Agility usw.

Nun nach langem hin und her habe ich folgende zwei Optionen für mich beschlossen was meint ihr... ?

1. Option:

Canon 70-200 4L IS gegen das Canon 70-200 2.8 IS II tauschen

2. Option

Canon 70-200 4L IS behalten und mit Festbrennweite Canon 85 1.8 USM ergänzen und ggf. noch eine preislich gute FB für den Bereich so zwischen 35-50mm ?

Was meint iihr macht am meisten Sinn für mich, ich nutze Crop Canon 7D.

Was mich zum Aufpreis des 2.8 IS II bewegt ist das er einen noch besseren AF haben soll wie das 4L IS und auch vor allem deutlich treffsicherer ?

Beste Grüße
Bernhard

patrykb
30.12.2012, 05:19
Wenn das Geld da ist,dann das 70-200 IS II.
Es ist halt segr gross und wiegt einiges.
(ich bin deshalb auf FB gewechselt und zwar 135mm f2 L)

das 85mm?
Ich würde das 85 1.2 L kaufen,falls es vom Geld her geht.
SOnst ist das 85mm 1.8 eine sehr gute Linse,aber halt nicht wie das 85L.

hs
30.12.2012, 08:04
meine Anforderungen, Tiere in Aktion, Baby Fotos, Potraits


Alle Bereiche sind i.a. unkritisch bzgl. dem Packmaß und der Auffälligkeit des 2.8 IS II.


Was mich zum Aufpreis des 2.8 IS II bewegt ist das er einen noch besseren AF haben soll wie das 4L IS und auch vor allem deutlich treffsicherer ?


Kenne beide Zooms nicht, das 2.8 IS II wird aber mit Sicherheit eine andere *Kragenweite* haben (leider auch im negativen Sinne).

Wenn z.B. keine kleine Urlaublinse benötigt wird, oder was handliches für unterwegs (Stadt, Radtour, etc.) dann wäre das 2.8 IS II durchaus interessant (zumal Du günstiges in Aussicht hast).



das 85mm?
Ich würde das 85 1.2 L kaufen,falls es vom Geld her geht.
SOnst ist das 85mm 1.8 eine sehr gute Linse,aber halt nicht wie das 85L.

Das 85/1.2 ist vom AF her keine Offenbarung, das 85/1.8 hingegen ist da deutlich fixer. Somit wäre die *Action* Anforderung nicht wirklich abgedeckt. OK, der TO hat noch das 4L IS, aber er hat ja auch den schnelleren AF des 2.8 IS II ausdrücklich betont.

Für vornehmlich Portrait wäre ich deiner Meinung, aber auch hier hat das 85L einen Nachteil, die Naheinstellung. Für Portrait kommt (besonders am Crop) eine grössere Blende aber schon gut. :)

hwille
30.12.2012, 08:14
Ja das 70-200 IS 2.8 II ist schwer aber es ist unglaublich gut und da schleppe ich mich gerne für ab. Die Optik ist mein Favorit !

Observer
30.12.2012, 09:21
Wenn es dir nicht zu schwer ist, rate ich zum 70/200 2.8 IS II. Die Linse ist wirklich sehr gut und hat einen super Stabilisator. Ein 85/1,2 hatte ich übrigens auch mal - eine Spitzenlinse für manches - aber das Zoom ist viel universeller und hat einen recht schnellen AF. Es lässt sich auch mit einem Konverter noch sehr gut verwenden.

Grüsse
Heinz