PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend Slideshow Software



Simon223
30.12.2012, 08:50
Hi Zusammen

Hab ein kleines Problem: Suche eine Software, die eine Slideshow generiert aus einem bestimmten Ordner. Wenn ich nun in diesen Ordner neue Bilder importiere, sollte die Slideshow auch automatisch aktualisiert werden. Kennt ihr da was?

MfG
Simon

M-42
30.12.2012, 11:14
Das könnte doch funktionieren :
http://www.chip.de/downloads/Magix-Slideshow-Maker-Vollversion_34675339.html

Habe es zwar noch nicht selbst probiert aber es liest sich vielversprechend.
Bitte um Feedback ob das was taugt sofern Du es ausprobierst.

Gruß Markus

Cliffhanger
06.01.2013, 10:21
http://www.mobjects.com/
Entspricht nicht direkt deinen Anfordeungen aber du kannst zumindest einfach belibig viele Bilder im Ordner markieren und sie einfach rüberziehen...
Eine Testversion gibt kostenlos und damit kannman schon allerhand anstellen...

Also ich bin voll zufrieden!

ehemaliger Benutzer
07.01.2013, 13:11
Kannst Dir ja mal dazu die Funktionalität in xnview (http://www.xnview.com/de/download.html) anschauen. Das Prog ist freeware, und läuft auf ziemlich vielen Betriebssystemen.
Ich möchte es auch aus anderen Gründen generell nicht mehr missen.

hs
07.01.2013, 14:02
Automatisch?

Kenne leider keins. :o

FastStone generiert dir aber aus einem Ordner (oder ausgewählten Bildern) eine Slideshow in ein Exe File.

Das Runterrechnen (d.h. den Export in geringerer Auflösung) sollte man aber in einem anderen Programm vornehmen.

ehemaliger Benutzer
07.01.2013, 17:54
Ich schaue mir die Bildershow am TV an, das ist der 2. Monitor am PC.
Habe dazu mal verglichen, wie das mit der Bildqualität von wegen Wiedergabe und runterrechnen ist.

Dazu habe ich auch den TV-eigenen Bilder-Viewer probiert, und das gleiche mit meiner VU+ Box.

Es spielt für mich qualitativ (erfreulicherweise!) keine Rolle, ob die Bilder vorher heruntergerechnet wurden, und dem TV fürs jeweilige Format in der "richtigen" Auflösung übergeben werden, oder eines der Wiedergabesysteme das Skalieren auf Full-HD übernimmt. Auch die Geschwindigkeit ist nicht beeinträchtigt. Daher rechne ich Bilder für die Show nicht mehr herunter, und spare damit eine Menge Zeit.

Meine Erklärung dafür ist, dass ich in einem angemessenen Betrachtungsabstand vom TV entfernt bin. Im direkten Vergleich sitze ich deutlich näher am PC-Monitor, der in der Breite die gleiche Auflösung liefert, obwohl er die halbe Breite vom TV-Geräte hat.

Tatsächlich machen mir die Bilder auf dem großen TV aber noch mehr Spaß, auch wenn ich die einzelnen Pixel erst wieder mit dem Opernglas sehen kann.

ehemaliger Benutzer
07.01.2013, 18:05
Jetzt habe ich gerade das vergessen zu beschreiben, was ich eigentlich wollte. :rolleyes: :o

Xnview ist ein multifunktionaler Viewer, einer der wenigen, die auch mit ICC-Profilen arbeiten können. Darauf kam es mir auch an.

Eine Diashow im Schnellverfahren erhält man z.B., wenn man in einem Ordner oder Laufwerk mit vielen Unterordnern, die dann z.B. themenbezogen Bilder enthalten, einen Ordner markiert, und dann direkt auf den Diashow-Button klickt.
Alle Bilder in diesem Ordner und seinen Unterordnern werden automatisch zur Diashow hinzugefügt. Sie können dann auch einzeln entfernt, bzw. umsortiert werden. Es können weitere Ordner hinzu selektiert werden. Anschließend klickt man auf STARTEN, und die Show beginnt umgehend mit den zuvor gezeigten Voreinstellungen. Diese kann man auch vorher noch verändern.

Man kann:
- Bildwechsel mit Timer, Taste oder Mausklick
- Vollbild oder variable Größenvoreinstellung
- Wiedergabe in Reihenfolge oder zufälliger Folge
- Wechseln direkt, mit überblenden, "alle Effekte" (?)
- Diashow speichern, EXE/SCR oder Video erstellen
- Plugins (keine Ahnung was da geht!)
- Abbrechen (dann passiert nix! ;-))))

Ich denke, das passt eigentlich zu den Anforderungen des TO.

tra
08.01.2013, 20:03
Guck dir mal das an, kennt sogar die RAW's der neuen Kameras:
http://www.computerbild.de/download/FastStone-Image-Viewer-929290.html
Slide show icludiert.
vg
alfred

ehemaliger Benutzer
09.01.2013, 07:35
Ebenfalls "slideshow-fähig" sind Irfan-View und ViewNX, beides ebenfalls Freeware.

ehemaliger Benutzer
17.01.2013, 17:39
Da sind wir wohl alle mit der Gratis- Beratung zu spät dran gewesen!

Gesendet mit iPhone über Forum Runner

Benno Steuernagel-Gniffke
17.01.2013, 17:52
Es ist tatsächlich schon manches Mal interessant zu sehen, wann die Fragesteller das letzte Mal ins Forum geschaut haben ... ;)