PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkelzoom 16-28 von Tokina



Eidechse
05.01.2013, 12:16
Hallo Fotofreunde,

wer hat Erfahrungen mit dem 16-28 von Tokina am Vollformat, das würde mich mal sehr interessieren, speziell im Vergleich mit dem 17-40 von Canon.

Ich wäre sehr dankbar über Eure Meinungen.

patrykb
05.01.2013, 13:10
Hallo Fotofreunde,

wer hat Erfahrungen mit dem 16-28 von Tokina am Vollformat, das würde mich mal sehr interessieren, speziell im Vergleich mit dem 17-40 von Canon.

Ich wäre sehr dankbar über Eure Meinungen.

ich hatte beide und würde sie nicht mehr kaufen.Ich würde aber das 17-40 vorziehen,wenn du dich zwischen den Beiden entscheiden müsstest..Die ganzen CAs und Randunschärfe haben mich nicht begeistert.
Lieber Geld sparen und etwas wirklich gutes kaufen, kann ich da nur sagen.
Das 16-35 ist auch nicht viel besser übrigens.

Canon hat nichts gutes,was Weitwinkel angeht.(ausser die TS-E)
Das 35mm ist super,aber du wills ein Weitwinkel und bei 35mm bist du nicht mehr so weit.

Ich würde an deiner Stelle das 15er Zeiss kaufen oder das 21er.(21er wäre da viel praktischer)
Mein langer Weg ist von den Zoomobj. zu den FBs gegangen und den bereue ich nicht in kleinster Weise.
Nun warte ich(als Besitzer des 21 er Zeiss) auf ein Canon 14-24.

Gruss.

Eidechse
05.01.2013, 14:40
ich hatte beide und würde sie nicht mehr kaufen.Ich würde aber das 17-40 vorziehen,wenn du dich zwischen den Beiden entscheiden müsstest..Die ganzen CAs und Randunschärfe haben mich nicht begeistert.
Lieber Geld sparen und etwas wirklich gutes kaufen, kann ich da nur sagen.
Das 16-35 ist auch nicht viel besser übrigens.

Canon hat nichts gutes,was Weitwinkel angeht.(ausser die TS-E)
Das 35mm ist super,aber du wills ein Weitwinkel und bei 35mm bist du nicht mehr so weit.

Ich würde an deiner Stelle das 15er Zeiss kaufen oder das 21er.(21er wäre da viel praktischer)
Mein langer Weg ist von den Zoomobj. zu den FBs gegangen und den bereue ich nicht in kleinster Weise.
Nun warte ich(als Besitzer des 21 er Zeiss) auf ein Canon 14-24.

Gruss.

Danke für diese Meinung.

Können andere Fotofreunde dies auch so bestätigen, warten auf ein 14-24 von Canon kann ja auch noch eine Weile dauern und dann gibts das Ding
bestimmt nicht unter 1600-1800,-EUR denke ich.