PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztrip Elbsandsteingebirge



ehemaliger Benutzer
05.01.2013, 17:06
Letztes Jahr im Spätsommer war ich mit Freunden über ein verlängertes Wochenende im Elbsandsteingebirge. Wir hatten bestes Wetter, gute Laune, und eine herrliche Aussicht.

Das ganze habe ich gefilmt und zu einem kurzen Clip zusammengefasst. Etwas unzufrieden bin ich mit dem Ende, das Material gab einfach nicht mehr her. :(

https://vimeo.com/56809634

Viele Grüße,
hAnnes

haemma
05.01.2013, 20:19
Hallo!

Schöner Zusammenschnitt eures Trips. Ich kann dir nur empfehlen auch bei Wanderungen nicht alles freihand zu filmen, es ist doch ein wenig shaky die div. Einstellungen. Das Elbsandsteingebirge scheint wirklich sehr sehr schön zu sein, muss dort auch mal hin.

cu

ehemaliger Benutzer
05.01.2013, 22:19
Das stimmt. Allerdings ist es rein vom Handling etwas hinderlich immer zwischen stativ und wandern hin und herzuwechseln. Bei vielen Kletteraktionen benötigt man beide Hände. Ich hab mir für die Zukunft eine Einbeinlösung mit Schnellwechseleinheit zugelegt, denke das sollte passen.

ehemaliger Benutzer
06.01.2013, 10:29
Dem Rauchverbot im Nationalpark wurde zuwider gehandelt. Ich habe bereits Anzeige erstattet und das Video als Beweismittel gesichert. Es ist mit einer Geldbuße nicht unter 500 € zu rechnen.

Thomas Pöschmann
06.01.2013, 12:40
Dem Rauchverbot im Nationalpark wurde zuwider gehandelt. Ich habe bereits Anzeige erstattet und das Video als Beweismittel gesichert. Es ist mit einer Geldbuße nicht unter 500 € zu rechnen.
Das hast Du aber schön gesagt. Allerdings zeigt ein kleines Detail, das Du nur heisse Luft machst.

ehemaliger Benutzer
06.01.2013, 12:55
das Du nur heisse Luft machst.
Heiße Luft ist in der Sächs. Schweiz erlaubt und hier üblich.

ehemaliger Benutzer
06.01.2013, 13:04
Moment, du hast mein Video als Beweismittel gesichert? Ich bin Urheber, dich wird in wenigen Tagen ein Anwaltsschreiben ereilen.

Gibts nichts konstruktives zu sagen? Oder ist hier der Offtopicbereich?

ehemaliger Benutzer
06.01.2013, 13:15
Schön, ein paar Impressionen aus der nahen Umgebung (:)) zu sehen. Mir gefällt das Video gut. Zur Stabilisierung wurde schon etwas gesagt, für mich könnten die Sequenzen manchmal etwas länger sein, es wird teilweise doch sehr schnell hin- und hergeschnitten.

Ansonsten finde ich es interessant, aber auch ein wenig beängstigend zu sehen, wie manche User hier "gestrickt" sind...

ehemaliger Benutzer
06.01.2013, 13:32
Findet ihr das leichte zittern in den Bildern so störend?
Habe mir das Video eben nochmal ohne Ton angesehen. Das Ganze wirkt subjektiv. Und dafür das nur leichte Wackler vorhanden sind, hat der Stabi im Objektiv gut gearbeitet.

gauczo
06.01.2013, 13:48
Für mich zerstört dieser "sound" die Eindrücke dieses Videoclips mehr, als die unruhige Kameraführung.

@Adele :(

Thomas Pöschmann
06.01.2013, 14:37
Gibts nichts konstruktives zu sagen? Oder ist hier der Offtopicbereich?
Ist für mich ein typisches Urlaubsvideo. Man schaut es sich halt an, es ist nicht super-spektakulär, aber ohne Bezug zu den Leuten eben belanglos. Die Video-Qualität ist mässig (trotz HD, gleich erste Szene z.B. die Blattstrukturen am PKW), hier und da ein "rolling shutter" beim Schwenk.

ehemaliger Benutzer
06.01.2013, 15:33
Für mich zerstört dieser "sound" die Eindrücke dieses Videoclips mehr, als die unruhige Kameraführung.


Meinst du die Musik?


Ist für mich ein typisches Urlaubsvideo. Man schaut es sich halt an, es ist nicht super-spektakulär, aber ohne Bezug zu den Leuten eben belanglos. Die Video-Qualität ist mässig (trotz HD, gleich erste Szene z.B. die Blattstrukturen am PKW), hier und da ein "rolling shutter" beim Schwenk.

Da gebe ich dir Recht, ein Urlaubsvideo. Durch zu starke Komprimierung leidet natürlich auch die Bildqualität, Vimeo kodiert auch noch einmal neu, das ist nicht förderlich. Rollingshutter ist mir persönlich egal, das ist mit der Dslr nicht anders machbar - aber fällt vermutlich auf weil das Video, zugegebenermaßen, für den Außenstehenden Betrachter belanglos ist. Danke fürs Feedback! :)

Thomas Pöschmann
06.01.2013, 16:20
Da gebe ich dir Recht, ein Urlaubsvideo. Durch zu starke Komprimierung leidet natürlich auch die Bildqualität, Vimeo kodiert auch noch einmal neu, das ist nicht förderlich. Rollingshutter ist mir persönlich egal, das ist mit der Dslr nicht anders machbar - aber fällt vermutlich auf weil das Video, zugegebenermaßen, für den Außenstehenden Betrachter belanglos ist. Danke fürs Feedback! :)
Es hat ja damit seinen Zweck erfüllt., meine Bemerkung soll nicht abwertend sein.

Mich würden z.B. die Bildet von der grossen Knipse interessieren. Und statt die Schuhe am Anfang zu zeigen, vielleicht den Rucksack, und wie der ganze Krempel mitgeschleppt wird. Und wie die Knipse oben aufgebaut und bedient wird. Gerne im Zeitraffer, wenn Dir das nicht zu affig ist. Beim nächsten Mal ;)

Zur Stabilisierung gibt es ja viel Möglichkeiten, den Schwerpunkt nach unten verschieben, und die man auch selber machen kann.

ehemaliger Benutzer
06.01.2013, 16:47
Moment, du hast mein Video als Beweismittel gesichert? Ich bin Urheber, dich wird in wenigen Tagen ein Anwaltsschreiben ereilen.

Gibts nichts konstruktives zu sagen? Oder ist hier der Offtopicbereich?
Außer MEPE haben wohl alle auch ohne Smilies bemerkt, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war. Ein bisschen nachdenklich sollte er aber schon stimmen. Ein NP-Ranger hätte die Szene in natura garantiert nicht lustig gefunden und meine Toleranz wäre in dem Moment zu Ende gewesen, in dem der Besucher die Kippe in die Landschaft geschmissen hätte.

ehemaliger Benutzer
06.01.2013, 20:55
Außer MEPE haben wohl alle auch ohne Smilies bemerkt, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war.

Gut zu wissen... :)
Aber der einzige war ich wohl nicht, lies mal den Beitrag von "gauczo"...

Im Forum sitzt man sich nun mal nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber.