PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslösezähler bei neuen Kameras?



RobiWan
08.01.2013, 17:53
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage - hatte schon jemand geschaut ob der Auslösezähler bei einer neuer Kam immer auf 0 steht?
Folgendes - ich habe vor kurzem die 5DMKIII gekauft. Musste feststellen, dass meine Optiken mit der Kam nicht so wirklich richtig funktionierten.
Da ich "nichts" besseres geplant hatte, habe ich also alle Linsen eingepackt und beide Bodys nach Willich gefahren.
So hätte ich NIE den Auslösezähler kontrolliert (warum auch). Ich lasse die Bilder weiter nummerieren und somit wäre bei mir Auslösezähler == Bildnummer.
Auf dem Bericht steht jetzt eine Zahl die fast 500 Auslösungen mehr aufweist als die letzte Bildnummer. Ich habe noch nicht in Willich angerufen um zu fragen ob sie bei der Justage so viele Auslösungen brauchen (mag vielleicht auch sein). Etwas überraschen tut es mich aber schon.
Werden bei der Justage "immer" so viele Auslösungen gebraucht oder steht der Zähler bei einer neuer Kam auch nicht auf 0?

Jürgen Rahn
08.01.2013, 19:11
Hallo Robert,

ich habe bei 3 neuen Kameras den Counter ausgelesen.

Ergebnis 0.

Ist zwar nicht repräsentativ, aber ich gebs mal zu Protokoll.:D

Gruß Jürgen

ehemaliger Benutzer
20.01.2013, 10:31
ich habe bei 3 neuen Kameras den Counter ausgelesen.

Wie hast Du das denn gemacht??

Jürgen Rahn
20.01.2013, 14:48
Wie hast Du das denn gemacht??

Ich hoffe ich verrate kein Geheimnis :rolleyes:,

mit gphoto shuttercounter und EOSCount.

Gruß Jürgen